Hallo Ihr Lieben,
kurz mal ein Update aus meinem verrückten Leben im Moment....
Also Dienstag ist unsere Jüngste ins KH wegen ihrer Magen-Darmspiegelung unter Vollnarkose. Das war der Abführtag... 1,9 Liter in zwei Stunden...., war natürlich nicht machbar, wurden dann 5 Stunden mit Hängen, Würgen, Tränen und Spucken, weil das Zeug so widerlich ist... aber wir mussten glücklicherweise nicht abbrechen und der Darm war schön sauber....Ergebnis, Darm ist super, aber sie hat eine Entzündung im Magen, eventuell Heliobacter Befall obwohl die Stuhlprobe im Dezember sauber war... der Professor hat mit mir noch persönlich nach dem Eingriff gesprochen, wir warten jetzt noch auf den Befund der entnommenen Proben....
Am selbigen Dienstag habe ich von meinem zukünftigen Arbeitgeber eine Mail bekommen, in dem ich eine Vollzeitstelle im Versand angeboten bekommen habe, da jemand kurzfristig gekündigt hat und mit Resturlaub nur noch 14 Tage in der Firma ist. Da es mindestens 4-8 Wochen dauert um eine Bewerbungsrunde abzuschließen und eventuell auch fündig zu werden, darf ich nun in dieser Zeit den Versand austesten, wenn es mir dort gefällt und ich zurecht komme darf ich dort bleiben, ansonsten halten sie mir die Stelle im Empfang solange frei, da diese zumindest halbtags von meiner neuen Kollegin besetzt ist. D. h. ich gehe am Montag zur Einweisung am Empfang, damit ich mich zurecht finde, wenn ich doch wechseln will und am zweiten Arbeitstag gehe ich gleich auf ein Zoll-Seminar zu dem die scheidende Kollegin angemeldet war.... eben Thema Zoll und auch Buchhaltung sind meine zwei Defizit-Punkte.... Zoll noch nie und Buchhaltung16 Jahre her oder so.... aber ich werde das Kind schon schaukeln, habe durch Zufall eine Freundin im Sport, die zu genau der gleichen Schulung am Dienstag geht und die hat mir den Vorjahres-Ordner ausgeliehen, da bin ich jetzt am Durcharbeiten....
Zeitgleich ist heute unser französischer Austauschschüler aufgeschlagen, den dürfen wir dieses Wochenende auch noch bespaßen....ist natürlich blöd, dass dies ausgerechnet auf meinen Arbeitsbeginn fällt aber mein Mann ist ja morgens und mittags zu Hause....
So und in dieser Woche gleichzeitig zum Krankenhaus und allem anderen habe ich noch ein Auto gekauft... das läuft jetzt alles und ich bekomme es dann am Mittwoch Abend ausgeliefert....
Also es wird im Moment sehr eng mit Beiträge schreiben, ich muss für die Zoll-Abwicklung sehr viel lernen.....
Bis demnächst irgendwann und ganz, ganz...