Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

09 Okt 2015 23:43 #1161 von Horsty
Hallo,

damit kein falscher Eindruck entsteht, ist zu meinem Beitrag von gestern an Hannes www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/19...tml?start=1152#25824 aufgrund der Resonanz eine Erläuterung nötig.
Es lag mir fern mit meinen vermeintlichen „Grünen Daumen“ zu prahlen, zumal ich die Aussaat einen Vogel überlies.

Vielmehr wollte ich die schönen Bilder von Matti ergänzen, um noch zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, die Aussichten auf eine „sonnige Weise“ auszuweiten.

Neben Hannes, Matti, Eckhard… hätten auch die anderen, die sich heute im Forum umgesehen haben – immerhin bis jetzt über 2.000 Gäste – sich daran erfreuen können.

Weil ich hier in „Wie geht es dir heute?“ bin, frage ich auch Eckhard: Wie geht es dir heute?

Eine der letzten Nachrichten aus einem anderen Forum endete mit:

… selbst zu diesem Beitrag musste ich mich regelrecht aufraffen.

Diese Aussage ist Anlass sich zu sorgen, besonders weil sie von Eckhard kommt, der doch enorm viele vortreffliche Beiträge mit voller Begeisterung hier hinterließ.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2015 10:23 #1162 von Johannes1956
Lieber Horsty,

Ob prahlen oder nicht, in all Deiner Bescheidenheit, natürlich erfreuen wir uns nicht nur an Deinen schönen Fotos aus Deinem Garten, sondern bewundern auch Deinen Grünen Daumem, ob Du's nun willst, oder nicht.

Ich habe ja auch so einen Naturgarten und seitdem Du den Nashornkäfer gepostet hast, habe ich alle Versuche unternommen, ihm ein geeignetes Biotop zu schaffen, ergebnislos. Dafür gabs heuer ein paar Hirschkäfer.

Heute und wohl das ganze Wochenende werde ich beschäftigt sein, die vielen Regentonnen auszupumpen, zu säubern und ins Winterquartier zu stellen und das Glashaus für die Einwinterung vorzubereiten.

Habe mich heuer von einigen für mich zu grossen Pflanzen getrennt, darunter die über 2m hohen, 60 Jahre alten Kakteen, die ich über ein Internetportal an einen Kakteenliebhaber verschenkt habe.

Nächstes Jahr kommen weitere Trennungen, mit dem Ziel, keine großen Topf- und Kübelpflanzen mehr mein eigen zu nennen.

Trennungen haben manchmal auch etwas durchaus Befreiendes an sich.

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2015 22:16 #1163 von matti
Hallo,

bin Freitag und Samstag auf der Rehacare in Düsseldorf. Schreib euch einen schönen Bericht.

Schönes Wochenende.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2015 23:57 #1164 von Günti
Hallo Matti,

wünsche Dir ein schönes, informatives Wochenende auf der Rehacare.

Lieben Gruß

Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 15:59 - 18 Okt 2015 22:59 #1165 von Ano
Moin lieber Matti!

Bist ja wohlbehalten von der Rehacare zurück. Wie waren Deine Eindrücke?

Ich habe heute den Eindruck, dass Du auf unserer Seite hier etwas Neues hast, oder irre ich mich da?
Bisher ist es mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Ich meine das von mir rot umrandete Feld ....




LG, Ano
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 16:22 #1166 von matti
Hallo Ano,

als "Füchsin" ist dir dies natürlich geich aufgefallen. Du hast recht, ich habe dies heute Morgen dort einmal eingebaut.

Schreibst aber leider nichts dazu, ob dir dies gefällt.

Der Rehacarebericht folgt. Anne hat viele Fotos gemacht, ist aber erst heute Abend wieder zuhause. Dann aber folgt der große Rehacare Bericht. Versprochen.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 16:37 #1167 von Ano
Lieber Matti!

Es gefällt mir supergut!!!!!

Vielleicht sähe es besser aus, wenn Du bei jedem "Hier" eine neue Zeile nehmen würdest. Ich weiss aber nicht, ob das technisch machbar ist.

Jedenfalls ist das eine tolle Idee von Dir und eine treffende Beschreibung unseres Vereinsforums und unserer Arbeit hier.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 17:19 #1168 von Ano
Super Matti ! Ich finde es so übersichtlicher.

Wenn ich noch was anmerken darf?
Wäre es noch besser das "Jetzt registrieren" komplett in die nächste Zeile zu setzen? Also nicht auf 2 Zeilen verteilt?

Das sind wirklich starke Sätze !
Und dank meines Tablets habe ich die aktuellen Änderungen gleich im Blick.
Meinen PC mache nämlich erst heute Abend wieder an.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 17:24 - 18 Okt 2015 17:26 #1169 von matti
Liebe Ano,

ob dies in einer Zeile steht ist ausschließlich von der Bildschirmbreite des Besuchers abhängig. Mit Tablet sind es wohl zwei, am PC in der Regel aber nur eine Zeile.

Matti


Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2015 17:34 - 18 Okt 2015 17:35 #1170 von Ano
Okay. Daran hab ich im Eifer des Gefechts nicht gedacht. :blush:
Wenn ich mein Tablet drehe, steht alles richtig da. Ich muss mich hält erst noch daran gewöhnen, wie auch an die diversen blöden Wortvorschläge, die mir da teilweise beim Schreiben gemacht werden.

Bin gespannt, was unsere Forumsschwestern und -brüder zu dieser Neuerung sagen.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 649

Gestern 2310

Monat 32700

Insgesamt 9912599

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden