Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

21 Mär 2015 14:31 #691 von Jens Schriever ✝
Hallo Pam

Wurde oder wird die Schilddrüse kontrolliert? Das ist mir gerade so eingefallen. Viele Frauen haben damit Probleme.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2015 17:35 - 21 Mär 2015 17:38 #692 von Pamwhy
Hallo ihr Lieben,

was für eine schwere Geburt!!!!! Wir sollten heute Morgen ja um 9:00 am besten im KH sein wegen der Visite, nach 2,5 Stunden hat sich mein Mann mal zwischendrin verabschiedet, da er noch zum Recyclinghof und Einkaufen wollte. Recht hatte er, zu dem Zeitpunkt hatte die Visite wegen eines Notfalls noch nicht oder gerade erst angefangen...., nach 4 Stunden Wartezeit hieß es wir würden ganz zum Schluß dran kommen, da unser Gespräch am längsten ging. Nach 5,25 Stunden ging es dann endlich los und dauerte tatsächlich auch eine halbe Stunde inklusive noch mal Abhören und Abtasten.

Das Warten hat sich aber gelohnt, der Arzt hat gut verständlich die Situation zusammengefasst und unsere Möglichkeiten ausgeleuchtet und besonders gut, fand ich, dass er mit unserer Tochter und nicht über sie hinweg geredet hat...., Er fand das z. B. mit dem Zettel für den Hausarzt nicht so gut, dass wir da so alleine gelassen worden sind. (so wie ich es verstanden habe, hat aber auch gerade erst die Station für nächste Woche übernommen, hatte also mit den Entscheidungen der letzten paar Tage nichts zu tun) Er hat uns freigestellt die Untersuchungen beim Hausarzt und weiteren Fachärzten oder auch ambulant vorzunehmen, allerdings haben die im Großklinikum die neusten Geräte, insbesondere Ultraschall/ Doppler und auch die entsprechend geschulten und erfahrenen Fachkräfte...., aber auch hier hat er uns hinterher noch Zeit zum Überlegen gegeben, damit wir besprechen konnten was am sinnvollsten ist und wie wir weiter vorgehen wollen..., der Mann hatte wirklich ein sehr gutes Händchen für unsere Situation :cheer:

Unsere Tochter hat dann auch selbst eingesehen, dass sie lieber jetzt noch ein paar Tage im KH bleibt und wir relativ zügig Ergebnisse erhalten, als wenn wir unter Umständen wochenlang auf Termine an den unterschiedlichsten Orten (teilweise müssten wir da ganz schön fahren) und Ergebnisse und deren Zusammenführung warten müssen.... So können wir die Besuche doch besser in den Familienalltag integrieren, wir haben ja noch zwei weitere Kinder, für die wir da sein sollten....

Also die nächste Woche (ich hoffe, dann ist sie wieder zu Hause :P) werde ich hier wohl immer nur sporadisch aufschlagen und mich auch nicht um alles und jeden kümmern, wo ich kann mache ich das gerne und es ist auch dann ok für mich, nur einfach nicht wundern falls ich mich mal nicht rühren sollte. Die Fahrzeit am Tag beträgt doch mind. 1 Stunde pro Besuch ....

Natürlich geht es mir gut, wenn ich Rückmeldungen bekomme und ich mich austauschen kann, von daher werde ich hier euch auf dem Laufenden halten.

@Jens, wenn du aufmerksam mitgelesen hättest ;) wüsstest du, dass unsere Große schon länger mit der Schilddrüse zu tun hat und nun mittlerweile sogar 200 µg Jod nimmt. Zum Raussuchen der entsprechenden Beiträge fehlt mir im Moment leider die Zeit, ich werde jetzt mal ein paar Stunden dem Haushalt widmen, nachdem unser Sohn schon seine "Kinder"-Geburtstagsfeier selbst managen musste, da er nicht absagen wollte ;) Aber es hat alles super geklappt, das größte Chaos ist beseitigt, jetzt muss ich mal ein paar Takte der Bügelwäsche widmen


Interessanterweise hat uns der Arzt, der auch ein super Stoffwechselexperte ist, noch gesagt, dass die Unterfunktion nicht das Übergewicht bedingt, sondern die Unterfunktion durch das Übergewicht verursacht wird und das das viele Ärzte auch Experten nicht wissen, ohne diesen zu nahe treten zu wollen. Er ist gerade wieder von einer Fortbildung aus den USA zurückgekommen und ich habe endlich das Gefühl, dass wir den richtigen Ansprechpartner erwischt haben und er die ganze Geschichte ernster nimmt. Wir können dann auch viertelährlich zur Adipositas Sprechstunde zu ihm kommen.... Ach ja auf die Augen ist er auch zu sprechen gekommen. Da wir am 31. sowieso einen Augenarzttermin, um die Ecke beim Klinikum haben, hat er darauf hingewiesen, dass auch noch mal der Augenhintergrund wegen der Kopfschmerzen und dem Bluthochdruck von Kira zu checken wäre,.... das ist gut, dann kann ich da vorher noch anrufen und entsprechendes organisieren B)

Bis demnächst also und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2015 21:37 #693 von Ano
Liebe Pam!

Da hast Du mit diesem Arzt ja endlich mal einen offensichtlich interessierten, kompetenten und einfühlsamen Menschen erwischt. Gibt's ja leider selten. Vermutlich hat er selber Kinder ...

Dann packt es an - wenn so viele Dinge ineinander greifen, könnte man mit einer entsprechenden Therapie sicher auf allen "Baustellen" Erfolge erzielen.

Liebe Grüße und Energie-Drücker für Dich,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2015 22:32 - 21 Mär 2015 22:33 #694 von Pamwhy
Hallo ihr Lieben,

denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Unsere Jüngste hat nach zwei vergeblichen Verabredungsversuchen beim dritten Mal Glück (im doppelten Sinne) gehabt.

Wir haben von den Eltern ihrer Verabredung um 18:20 noch Karten für die jährlichen Bergastadtgeschichten von St. Georgen für die heutige Vorstellung um 19:00 geschenkt bekommen, da sie selbst kurzfristig verhindert waren. Um 20 Minuten vor sieben waren wir aufgebrezelt zu Fuß dann oben in der Stadthalle ;) Dazu muss man sagen, dass die drei Vorstellungen innerhalb kürzester Zeit schon seit etwa Januar ausverkauft waren.....

Es war richtig schön, es hat mir persönlich sehr gut getan, obwohl ich eigentlich zu platt war, aber jetzt bin ich im Kopf wieder frei und kann ganz entspannt ins Bett gehen (einen ähnlichen Effekt hatte übrigens Berlin auch) :sleep:

Bügeln kann ich auch noch Morgen :silly:

Gute Nacht und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2015 08:56 #695 von Johannes1956
Liebe Pam,

Dann mal einen Guten Morgen, hoffe, Du konntest ruhig schlafen. Es ist eine gute Entscheidung, schon einiges im Krankenhaus abklären zu lassen. Und gestern einen entspannenden Abend einzulegen war auch eine gute Sache.

Meine Frau und ich machen das heute auch, obwohl wir uns beide noch gar nicht fit fühlen. Ich habe seit Tagen ganz schlimme Kreuzschmerzen und schleppe mich ganz schlapp herum und meine Frau ist gestern das erste Mal wieder auf die Straße gegangen. Aber heute Abend gehen wir ins Theater in der Josefstadt und sehen uns Thomas Bernhard "Am Ziel" an. Ich mag Thomas Bernhard sehr, seine Stücke sind bissig, witzig und kritisch.

Einen schönen Sonntag,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2015 13:01 - 22 Mär 2015 13:04 #696 von matti
Hallo,

ich habe heute mit Eckhards Frau telefoniert. Er wurde am Mittwoch operiert. Soweit hat er alles überstanden, wird aber wohl bis Montag noch auf Intensiv liegen. Nachdem es ihm am Tag nach der Operation wohl schon sehr gut (den Umständen entsprechend) ging, scheint es aber doch noch einmal einen Rückschlag gegeben zu haben. Ich möchte öffentlich nicht weiter ins Detail gehen, seine Frau ist aber zuversichtlich.

Habe ihn über seine Frau von uns Grüßen lassen.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, Birgit, Schmiro2001, Ano, Pamwhy, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2015 17:48 - 23 Mär 2015 17:50 #697 von Pamwhy
Hallo miteinander,

also Ultraschall vom Herz war in Ordnung (schon mal sehr gut, Glück gehabt), auch ein Teil der Blutwerte (welche im Detail wurden mir heute Mittag auf die Schnelle nicht gesagt, aber insgesamt wurden 5 Röhrchen abgenommen), von den restlichen Blutwerten werden wir in 2-3 Tagen mehr wissen, da diese in einem Labor außer Haus untersucht werden...., Ultraschall von Nieren und Bauch stehen jetzt noch an....

@Johannes: Ich hoffe dein Rücken ist wieder besser und das Theaterstück hat gehalten was es versprochen hat :cheer:
@Matti: Was macht eigentlich dein Zahn????

Gebügelt habe ich immer noch nicht, aber vielleicht heute Abend ;)

Bis dann und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2015 07:43 #698 von Johannes1956
Hallo, zusammen,

Also erst einmal alles Gute für Eckhard. OP überstanden ist schon einmal ein guter Schritt, ich bin zuversichtlich und drücke weiterhin ganz fest die Daumen.

Auch für deine Tochter, liebe Pam. Auch da bin ich zuversichtlich. Wichtig ist, die Ursache für den doch in diesem Alter ungewöhnlich hohen Blutdruck zu finden, dann kann man auch zielgerichtet behandeln.

Meine Kreuzschmerzen waren gestern ganz schlimm, habe mich den ganzen Tag durchs Büro geschleppt mit Schmerzen. Heute in der Früh etwas besser, auch hier bin ich zuversichtlich, dass sich der Spuk wieder gibt. Wärme tut gut und heute konnte ich ohne große Mühe aufstehen. Hat sicher mit der Grippe noch zu tun. Morgen muss ich nach Zagreb reisen, mal sehen, wie sich die längere Autofahrt auswirken wird. Meiner Frau geht es langsam auch etwas besser.

Euch allen alles Gute,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 22:22 #699 von Pamwhy
Hallo miteinander,

habe unsere Tochter nach einer Woche wieder zu Hause. Alle abgefragten Blutwerte (D-Dimer war auch dabei) im grünen Bereich, alle Ultraschall, MRT und CT Untersuchungen ebenfalls ohne Befund. Das ist ja erst mal positiv, aber als Ursache wird nun familiäre Vorbelastung und Übergewicht angenommen....

In drei Monaten soll sie sich nochmal beim Kinderkardiologen vorstellen, falls nicht vorher Bedarf besteht. Der Kardiologe möchte, dass sie vor dem Termin erst mal abnimmt. Wie das gehen soll, wenn schon die geringste Belastung den Blutdruck extrem steigen lässt und sie Kopfschmerzen bekommt, müssen wir erst noch austesten. Für die Adipositas Sprechstunde sind wir in der Kinderklinik Anfang Mai vorgesehen. Bis dahin sind wir mehr oder weniger auf uns allein gestellt...., daher gehe ich morgen Nachmittag erst mal zum Hausarzt, mal schauen was er zu dem ganzen Dilemma sagt....

Zur Schule werde ich sie erst mal fahren, da der Weg zwar kurz ist, aber ungefähr von der Steigung von 4-5 Stockwerken gleichzusetzten ist. Also drei Stockwerke haben mich in der Klinik nicht so nach Luft schnappen lassen wie dieses Steilstück...von daher meine Einschätzung ;) Zum Glück hat sie in der Schule fast nur im Erdgeschoss Unterricht....

Ansonsten geht es mir trotz stressiger Woche selbst super. Seit ich beim Essen die Histaminintoleranz berücksichtige und dementsprechend esse bin ich viel fitter geworden. Ich brauche weniger Schlaf (d. h. ich schlafe endlich normal und nicht wie vorher 10-12 Stunden oder mehr) und bin auch tagsüber nicht so müde, bekomme insgesamt mehr erledigt und gesundheitlich ist es auch viel besser. Husten und Niesen sind nach der Ernährungsumstellung fast sofort abgeklungen, Blähungen sind auch weg...., fühle mich total umgekrempelt :P Ich bin gespannt, ob sich das auch in meinen Blutwerten bei der Untersuchung im Mai wiederspiegelt...

Werde weiter berichten B)

Bis demnächst und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2015 22:35 #700 von Bernhardine
Liebe Pam,
ich konnte noch nicht richtig "tief" in eure familiäre Krankengeschichte eintauchen, aber die letzten Berichte über deine Tochter habe ich mit Interesse verfolgt.
Vor einiger Zeit haben mein Mann und ich - von der Krankenkasse finanziell unterstützt- sehr gute Ernährungsberatung über mehrere Monate machen können.
Ich weiß, dass sehr gute Kurse speziell für Kinder angeboten wurden, die den Kindern wohl auch viel Spaß gemacht haben, weil sie aktiv in den Abnehmprozess eingebunden wurden. Gibt es in deiner Gegend auch sowas oder macht ihr vielleicht schon Kurse? Falls du darüber schon geschrieben hast und ich es nur nicht gelesen habe, muss ich mich entschuldigen und hoffe, ich nerve dich nicht mit doppelt und dreifach gleichen Ratschlägen !
Übrigens - ich hatte vor kurzem von dir eine Reaktion bekommen, weil ich erstmals mit Cantharis-Globuli gegen eine Blasenentzündung vorgegangen bin! Es hat toll geholfen, außerdem hat sich herausgestellt, dass ich, genau wie ich vermutet hatte, keine bakterielle Entzündung hatte. War also gut, dass ich das prophylaktisch verordnete Antibiotikum nicht genommen habe! So bin ich jetzt schon - yippieh !!- fast drei Monate ohne Antibiose!!!
Alles wird gut!
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 528

Gestern 2273

Monat 2801

Insgesamt 9950128

Aktuell sind 170 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden