Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

01 Mär 2015 21:49 #641 von Ano
Matti, was macht Dein Zahn ???????????

Gibt der jetzt Ruhe oder balsamierst Du noch und bekommst noch Streifen in die Wunde?

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 07:25 - 02 Mär 2015 07:25 #642 von Nata
Hallo liebe Petra.Ja mein man ist moment sehr vernueftig.Meine Urologin hat mit Ihm gesprochen und die Situation wegen Operation und den Zeit danach ganz genau erklaert. Zudem will ich und er auf keiner Fall das mein Stimulator sich wieder verschiebt und so das noch eine op wieder noetig waere.Ich muss mich wirklich nach Aussage von meine Operateurin ca 2 Monate schonen.
Kommst du im Maerz in die Testphase oder bekommst du einer defenitiver Stimulator? Ich bin bei jede Operation 3-4 Tagen in Spital geblieben,bzw bin ich immer noch bis Morgen im Spital.Und ich fand es gut so.
Machst du deine OP abulant?Das kann ich mir kaum vorstellen.Nach den Vollnarkose ist besser 2 Tagen in Spital bleiben.Kannst du nicht das OP auf Freitag verlegen,so bist du wenigstens ueber Sa und So und Mo krankgeschrieben?
Wegen ISK,nach de OP muss mann noch rechnen.Ich musste und muss mich immer noch 2 mal taeglich ISK machen.Ich habe Restharnmenge vor OP bis 750 ml gehabt und momentan sind um 200-250 ml
Aber meine Urologin ist nicht ganz zufrieden mit jezttige Programm,wir sind immer noch am Suchen.Manchmal gehts es nicht sehr schnell und man braucht Geduld.
Nach erste Interstim OP hat schon am 2-3Tag schon sehr gut geklappt und mein Restharn war bei 130 ml
Und die Sachen mit deinem Arbeitsgeber ist schon schwierig,aber deine Gesundheit und die Genesung ist sicher viel wichtiger.
Wenn du die Fragen hast bzw OP oder den Zeit dannach,kannst du mich immer fragen.
Liebe Gruesse,Natalja Frei

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 08:23 #643 von Johannes1956
Hallo, ihr Lieben!

Da ist man mal zwei Tage nicht da und schon geht's rund hier und wird herumgekränkelt. Aber, alles wird gut! Natalja, Du musst Dich wirklich in Geduld üben. Das nach der Narkose kenne ich, nach drei Tagen ist das wieder normal. Und ehrlich, 200 bis 250 ml Restharn ist ja auch schon mal sehr gut, besser als 500. Bei mir gibt es eine tägliche Schwankungsbreite zwischen 100 und 250, manchmal auch 300, wenn ich besonderen Stress habe und ich bin immer froh, wenn ich unter 200 bin. Wichtig ist, dass die Blase nicht überfüllt wird, und die Entleerung auch spontan erfolgen kann.

Was bei Dir, liebe Petra ja nicht möglich ist, wie Du schreibst. Ich habe - aber vielleicht habe ich es auch überlesen - die Ursachen dafür bei Dir noch nicht verstanden, dass Du Deine Blase gar nicht spontan entleeren kannst. Pressen ist in der Tat kontraproduktiv, das haben mir alle meine Ärzte, von Neuro- Urologe bis TCM gesagt. Es ist besser, regelmäßig auszukathetern. Wenn es bei mir mal ganz schlecht geht mit dem spontan Urinieren, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser wird, wenn ich dann öfter auskathetern und die Blase nicht über 400 bis 500 ml füllen lasse. Wenn es mehr wird, reagiert sie gleich überspannt und wil dann nicht mehr.

SNS hat man mir auch als Möglichkeit angeboten, aber solange ich tagsüber ausreichend spontan urinieren kann und mit zwei bis dreimal auskathetern auskomme, nehme ich Abstand davon. Wenn es gar nicht geht, ist das sicher eine gute Option, so wie bei Natalja, dann läuft man nicht mehr Gefahr, die Blase zu überfüllen und Nierenrückstau zu haben, selbst wenn dann der Restharn noch auskathetert werden muss.

Hoffe sehr, Petra, dass Du die bösen Keime ganz weg bekommst. Da habe ich noch eine Frage. Eine Bekannte von mir muss wegen Osteoporose ein bestimmtes Medikament einnehmen, welches dann bei ihr immer wieder zu Blasenentzündungen führt. Andererseits ist der Hormonspiegel nach den Wechseljahren auch ein Risiko für Harnwegsinfekte. Ist bei Dir der Zusammenhang mit Hormonstatus schon mal angesehen worden?

Zu Pam kann ich nur sagen, ab ins Bett und auskurieren, damit Du uns für Berlin fit wirst. Schone Dich und schlaf Dich aus, tritt einmal ein bisschen leiser.

Und Matti wünsch ich, dass sich sein Zahn und seine Backe nun endgültig beruhigt hat.

Und allen anderen wünsche ich, dass es ihnen möglichst gut geht,

Liebe Grüße

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 16:39 #644 von hippo80
Erstmal an alle Erkrankten, Schmerzgeplagten und alle denen es nicht so gut geht, euch allen schnelle und v.a. gute Besserung.

Mir geht es heute richtig gut. Hier ist herrlichstes Frühlingswetter, die Vögel zwitschern und die Frühblüher strecken die Köpfe aus der Erde. Das gibt mir gleich viel Energie und neue Lebensfreude.
Vllt geht es ja jemand anderem genauso und kann nachvollziehen wie ich da aufblühe. Früher hatte ich für so etwas keinen Blick. Insofern kann ich meiner Erkrankung dankbar sein.

Euch allen einen wunderschönen Abend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, Horsty, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 17:15 - 02 Mär 2015 17:16 #645 von Jens Schriever ✝
Hallo Hippo

Ja, ich kann dir das nachvollziehen. Ich bin auch ein Sonnen-mensch, und fühle dann viel wohler und aktiver.
Was jetzt noch fehlt, ist die entsprechende Temperatur. Heute in 27 Tagen gehst in den Urlaub nach Indien.

Euch allen eine gute Woche, und Gesundheit.

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2015 22:32 #646 von Horsty
Hallo,

also mir persönlich geht es gesundheitlich verhältnismäßig (na ja, die Bandscheibe) gut. Die sonst jedes Jahr obligatorisch auftretende störrische Bronchitis war mir diesjährig nicht vergönnt. Vielleicht war der Winter auch zu schmächtig. Es könnte aber auch sein, dass der Meerrettich, den ich früher absolut gar nicht mochte, wirkte. Ich genehmig(t)e mir ein bis zwei Mal täglich eine kräftige Portion, so dass mir die Tränen in die Augen schossen. Trotz meines empfindlichen Magens, hatte ich keine Probleme. Also werde ich auch dieses Jahr erneut Meerrettich anbauen.

Wir konnten auch beobachten, dass ein großer Teil der Kraniche nicht in den Süden flogen und bereits jetzt in ihre Brutgebiete geflogen sind.

Auch im Garten erwachten die Winterlinge schon im Januar.





Noch verwunderlicher war der Besuch der selten gewordenen Honigbienen bereits im Februar.





Horsty wünscht auch allen, die sich gegenwärtig nicht so wohl fühlen gute Besserung!
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, matti, Ano, Pamwhy, hippo80, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2015 07:33 #647 von Jens Schriever ✝
Hallo Horsty

Ja, das mit den Kranichen habe ich auch schon hier beobachtet. Ich werde jetzt auch schon durch das Gequake der Frösche geweckt.
Deine Bilder sind sehr schön.
Ich wünsche, allen eine gute Besserung, und eine gute Woche.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2015 11:30 - 03 Mär 2015 11:31 #648 von matti
Hallo Ano,

der Rucksack reicht mir selbst als Mann nicht für fünf Tage Berlin. ;)

Ich habe aber eine ganz schicke Reisetasche.

Meinen Zahn geht es "noch" sehr gut und dies schon seit einigen Tagen. Allerdings muss ich heute wieder zum Zahnarzt und ich hoffe das es danach nicht wieder schlimmer wird.

Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2015 17:45 - 03 Mär 2015 17:46 #649 von Ano
Jetzt schaut Euch das hier mal an !!!!

Seit 1 Stunde schneit es ununterbrochen und für die Nacht ist noch weiterer Schnee angesagt.
Eigentlich ist doch schon meteorologischer Frühling ... :(


Das kann ich jetzt aber nicht mehr gebrauchen !!! :woohoo:
Nur mein Hund freut sich darüber.
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2015 18:50 - 03 Mär 2015 18:50 #650 von matti
Hallo Ano,

bei deinem missepetrigen Wetterbericht in einem anderen Thread hast du auch nichts anderes verdient :P

ABER nächte Woche, wenn Engel reisen, scheint die SONNE!

War heute beim Zahnarzt. Nur Watte gewechselt, weiterhin schmerzfre(u)i. Am 16. März geht es dann ans Eingemachte, der Nerv wird gezogen. Beim entfernen der alten Watte ist allerdings heute auch schon ein kleines Stück des Nervs mit?-, hmm, -rausgefallen.

Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich habe schon mit Kofferpacken angefangen hi, hi...

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.819 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1411

Gestern 2111

Monat 11725

Insgesamt 9959052

Aktuell sind 80 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden