Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

01 Apr 2015 11:47 - 01 Apr 2015 11:56 #711 von Ano
Moin Moin !

Heute geht es mir auch gut .....

Ich hatte vergessen, den Mülleimer rauszustellen - heute kam die Müllabfuhr einen Tag früher als normal (wegen Ostern) und das habe ich total verpennt. Beim Gassigehen mit meinem Hund habe ich die Müllmänner an anderer Stelle getroffen und gefragt, ob sie mir meine Tonne trotzdem noch leeren würden, obwohl sie durch meine Straße schon durch waren.
Das haben sie gemacht und ich freu mich über so viel Freundlichkeit !!!

Dann hab ich gerade gelesen, dass Matti sich über meine Osterpost gefreut hat - das tut meinem Seelchen auch gut.

Außerdem hat er geschrieben, dass er gestern nachmittag wunderbare vier Stunden Schönheitsschlaf (gemeinsam mit Hund) gehalten hat - das habe ich gestern auch gemacht. Allerdings nur zwei Stunden - aber auch mir hat das sehr gut getan.
Nur das mit der Schönheit, das hat wohl nicht so richtig geklappt. (ich meine natürlich, nur bei mir hat das nicht so richtig geklappt) :oops: :oops: :oops:

Was jetzt Deine Kappe angeht, lieber Matti - versuch's doch mal mit Handwäsche in lauwarmem Wasser. Vielleicht klappt es trotzdem und das Käppi wird sauber. So bist Du die Fleckenränder los - und falsch machen kannst Du eh nix mehr ...

Kira sollte sich demnächst rächen und Milo ebenfalls anpinkeln ;)

Die ganzen anderen, von Dir geplanten Aktivitäten finde ich super!

Ganz liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2015 13:09 #712 von Schmiro2001
Hallo Matti,

ich freue mich für Dich, über Deinen wieder gefundenen Mut, mehr mit dem Flieger zu unternehmen.Deine Vorhaben finde ich toll.
Du schaust mit grosser Zuversicht nach vorne und das ist lobenswert. Wenn wir dann nächstes Jahr wieder in Berlin sind,haben wir alle etwas davon, denn dann kennst Du Berlin aus dem FF u .es gibt wieder ein tolles Program so wie dieses mal.

So nun wünsche ich Dir u. allen andern

ein Schönes Osterfest.

Roland aus dem Schwabenland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2015 13:47 - 01 Apr 2015 13:48 #713 von Pamwhy
Tja ihr Lieben,

... und mir geht es leider gerade nicht so toll, ich denke der Stress der letzten Woche(n) schlägt jetzt zurück..., gestern Mittag hab ich noch einen kleinen Rest Energie zusammengekratzt und war mit den beiden Großen beim Augenarzt, wieder zu Hause kam ich mir vor wie so ein Riesenluftballon, dem langsam die Luft einweicht ;) Zum Glück sind jetzt erst mal Ferien :P

Der Hausarztbesuch letzten Donnerstag war in sofern ein "Erfolg", dass unsere Große für die letzten zwei Tage vor den Ferien noch mal krank geschrieben wurde und ihr das Sport Attest ohne Probleme zugesagt wurde...., aber dem Kinderkardiologen sollten wir mindestens noch 4 Wochen Zeit geben, unser Arzt meinte unter dieser Zeitspanne wird dieser sich auf nichts einlassen...., war doch etwas enttäuschend.

Das Positive war dann am gleichen Tag noch unsere Heilpraktikerin, die uns zwei homöopathisches Mittel empfohlen hat und dem werden wir in dieser 4-wöchigen Zwangspause eine Chance geben...., wir können ja ansonsten eh nicht viel machen.

Zusätzlich gehen wir fast (bei dem Sturm und Schnee (bis jetzt 20 cm !!!) ja nicht so) jeden Tag eine Stunde spazieren und mit zusätzlich entsprechender Ernährung hat unsere Große seit zwei Wochen schon ca. 2,5 (etwas schwierig zu bestimmen, da das Ausgangsgewicht im KH mit einer anderen Waage gemessen wurde) Kilo abgenommen....

Soweit der verschneite Schwarzwald, frohe Ostern und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2015 14:22 #714 von Horsty
Hallo,
vorab eine wichtige und hoffnungsvolle Zwischennachricht von unserem Eckhard über das Forum Blasenkrebs, zu deren Mitgliedern er ja auch intensiven persönliche Kontakte pflegt.

Ricka schrieb heute u.a.: ..

es geht ihm soweit ganz gut-- er meint zwar es ginge ihm schon mal besser---- , glauben wir alle gerne.
Er hustet viel und das tut weh- klar die jahrealten Rothändle wollen raus. Und so ein Verlust -- vor allem soll es ja für immer sein---ist schmerzhaft
Der Arzt sagt, er darf heim, bzw. zur AHB wenn: er die Treppen einige male alleine und mühelos gehen kann! Das wir noch mindestens bis ende der Woche dauern. Aufstehen geht schon, Toilettengang und Waschen auch. Also meine Lieben die kritische Phase hat unser Ecki glaub ich überstanden. Nun kann es nur noch besser werden.



Also, lieber Eckhard, auch von hier aus die besten Genesungswünsche!

Wir freuen uns schon auf deine unterhaltsamen Beiträge.

Horsty

PS.
Mir geht es gegenwärtig nicht besonders, habe mich(oder wurde?) Schach Matt gesetzt. Dazu später…

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2015 19:27 #715 von Nata
Hallo Ihr Lieben.
Ich will mich auch kurz mal melden.
Am Wochenende haben wir mein Geburtstag zuerst mit meine kleine Familie und am Sonntag und Montag hat mein man ein romatisches Hotel mit schöne See Panorama inkl Abendessen gebucht und wir haben etwas Ruhe von unsere Kids genossen.Leider mit Spa war nicht für mich,da meine wunde ist immer noch nicht zu.Und dazu habe ich ein super Toueren Velo bekommen und nun hoffe ich das mmeine Wunde endlich mal nach3 Wochen zu geht und ich kann mein Velo geniessen
Bis ende April habe ich absolutes Sport Verbot gekriegt.

Die Sache mit diese Narbe ist so langwierig.Bis heute ist die Wunde nur 2 mm kleiner geworden,aber mann muss so aufpassen,da wenn ich etwas min falsch mache,blutet die Narbe immer noch.Mein Wundexpert ist gut und er tuet es das beste.
Ich verstehe wirklich nicht wieso die Wunde nicht zu geht.
Das Wundabstrich am 23.03 war endlich mal negativ.
Ich hoffe sehr das bis mitte April alles gut wird,da meine Kids haben Ferien und wir fahren nach Tessin(Locarno).

Liebe Grüsse, und frohe Osternt .
Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2015 20:10 #716 von Johannes1956

Matti schrieb: Ich habe ihm einmal meine Beschwerden im Bauchraum gezeigt, die mich seit einigen Wochen stören und mitunter auch schon schmerzhaft waren. Schon auf dem ersten Blick (auch wenn er nicht Facharzt dafür ist) hat er bereits einen Nabel- und Oberbauchbruch festgestellt. Bei etwas näherer Begutachtung festigte sich seine Meinung.

So ein Bruch wächst nicht mehr von selbst zusammen. Ganz so harmlos ist er auch nicht, weil sich beisielsweise der Darm im Bruch einklemmen kann und dies im schlimmsten Fall sogar lebensbedrohlich sein kann.

Nun gut, werde nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin machen (die ist von Haus aus Chirurgien) und dies noch einmal beurteilen lassen. Dann werde ich wohl unters Messer müssen.

@Johannes

Du hattest doch letztens auch eine Bruchoperation. Kannst du noch einmal kurz darüber berichten?
Matti


Lieber Matti,

Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, auf diese Deine Frage zu antworten. Ich war die letzten Tage sehr eingesetzt und dementsprechend erschöpft. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den vielen anderen Schreiberinnen und Schreibern bedanken, die hier immer aktiv dran sind und auch Neuankömmlinge begrüßen und betreuen, auch wenn diese dann nicht immer darauf reagieren.

Zum Bruch. Bei mir wurde sowohl ein Nabelbruch als auch eine Rektusdiastase diagnostiziert. Diese zwei Erscheinungen muss man fein säuberlich auseinanderhalten, denn der Nabelbruch muss operativ saniert werden, da führt gar kein Weg daran vorbei und die Rektusdiastase behandelt man konservativ, physiotherapeutisch und operiert nur im äußersten Fall, wenn sie sehr groß ist.

Die Rektusdiastase kann vom Brustbein über den Nabel bis zum Schambein reichen und ist ein Auseinanderklaffen des Musculus rectus abdominalis. Verschiedene Ursachen, häufig bei Frauen nach der Geburt, aber auch bei Übergewicht, was ja alles auf mich nicht zutraf. Bei mir vermutete man, dass es durch die Lähmung nach der Neuroborreliose und lange Liegezeit passiert ist und ich habe die unangenehmen Empfindlichkeiten, die ich dadurch hatte heute wieder wegbekommen, habe regelmäßig Physiotherapie gemacht und bewege mich auch wieder so viel wie möglich.

Also Rektusdiastase kann sich auch wieder verbessern und die Gefahr eine Inkarzeration von inneren Organen, also einer Einklemmung, ist nicht gegeben. Dies ist bei einer Nabelhernie anders, und daher muss die Nabelhernie immer operiert werden.

Bei mir war der Nabelbruch relativ klein, daher konnte das Unter- und Obergewebe übereinander zusammengenäht werden, wenn der Bruch größer ist, muss mit einem Netz gearbeitet werden.

Die Beurteilung erfolgt jedenfalls davor radiologisch mit Ultraschall.

Ich war drei Tage im Spital, aber das war ein bisschen Luxus, man kommt mit zwei eventuell auch aus. Kommt auch drauf an, wie man die Narkose verträgt, ich hab sie schlecht vertragen. Bei mir wurde geklammert, nähen wäre besser, aber das macht den Chirurgen meist zu viel Aufwand. Und die Klammern waren nicht angenehm, kann ich Dir sagen, aber in Summe war ich etwa zwei Wochen rekonvaleszent. Danach die Narbe jedenfalls längere Zeit mit Contractubex schmieren, damit sie weich bleibt und schön vernarbt. Und keine anderen Salben einreden lassen.

Lass Dir jedenfalls den genauen Befund machen, dann kann man entscheiden, was es genau ist und wie dringlich die OP ist.

Alles Gute,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2015 12:34 #717 von Nata
Hallo zusammen.
Mir und meinem Man gehts seit gestern sehr schlecht. :( :(
Wir haben gestern Abend um 21.00 ein Telefon bekommen.
Der Patenonkel von Janika(meine Tocher) und der bester Freund von meinem Man(er und Michi sind zusammen in gleiche Dorf aufgewaschsen und waren bis ende des Gymnasim Zeiten immer zusammen) wird seit Montag Nachmittag vermisst.
Er und sein Freund sind am Sonntag Morgen in den Bergen in Wallis(Schweiz) gegangen und am ein Nacht in eine Berghütte übernachtet und am Abend nicht mehr in den Berghütte zurück gekommen.
Am Dienstag gegen 15.30 hat man es gemärkt und die Rettungsdienst Air Clacier informiert,aber leider das Wetter bis gestern sehr schlecht und mann konnte nicht suchen gehen.
Der Patenonkel hat sehr viel Erfahrungen mit Skitouren,Bergsteigerung und war schon auf 7000 müber Meer.
Die Suche läuft seit heute 7.30 aber bis 12.00 keine Spuren von den Beiden.Sein mobile funktioniert nicht,er hat auch kein sms oder Notfall ausgelösst.Und sie sind auf 3300 und in den lezten Tagen hat sehr stark gewindet,geschneit und waren minus Temperaturen.Am Sonntag ,wo Sie losgegangen war noch sehr schönes Wetter.
Es ist so schlimm einfach zu Hause sitzen und warten.
Mein Man fahrt heute Abend zur seiner Tocheter(sie ist 17 Jahre und macht eine Ausbildung in eine Spa Hotel) und tuet so wir re kann Sie ünterstützen.Mein man ist eben auch Ihre Patenonkel,Ihre grosseltern ist auch schon bei Ihr.
Es ist so traurig,aber ich muss stark sein.ich habe nocht nicht meine 4.5 Jahrige Tocher verzählt,das Ihre Patenonkel wird vermisst.Wir warten erst ab.
Liebe Grüsse,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2015 13:01 #718 von Johannes1956
Liebe Natalja,

Das tut mir sehr leid, es klingt schrecklich. Ich hoffe mit Euch,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2015 13:48 #719 von hippo80
Liebe nata.

Das klingt schrecklich. Ich drücke die Daumen das beiden geholfen werden kann und bin in Gedanken bei euch.

Dani
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2015 17:48 #720 von Pamwhy
Hallo Nata,

ohje..., irgendwie reißen die schlechten Nachrichten nicht ab....., alles Liebe von mir und ich hoffe das Beste für euch alle...

Bis bald und ganz, ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1018

Gestern 2969

Monat 54783

Insgesamt 9934682

Aktuell sind 177 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden