Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

20 Jul 2015 21:07 #911 von Ulla1963
Hallo Kathrin

hast Du schon mal daran gedacht, das weg lasern zu lassen? Ich weiß zwar nicht ob und welcher Arzt das macht (Hautarzt?) oder du fragst mal in einem Kosmetiksalon nach.

Im Werbefernsehen habe ich gesehen das (ich glaube Braun) ein Gerät auf dem Markt gebracht hat, wo Frau sich die Beinhaare zu Hause lasern.

Gruss Iris :P :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 21:16 #912 von 6-fach-mama
Hallo Iris,

ja ich habe schon oft darüber nachgedacht, aber es kostet ja sehr viel geld.
Erster weg wäre wohl das mal beim gyn zu thematisieren. Aber die scham ist so groß. Weiß auch nicht ob die krankenkasse es dann vielleicht zahlen würde.

Wenn ich wüsste, dass ein gerät für zuhause wirklich funktioniert, ja dann hätte ich mir sowas schon lange gekauft....es würde mir dasleben jeweils deutlich erleichtern und mir mehr lebensqualität geben...

Liebe grüße kathrin
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulla1963

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 21:37 #913 von Ano
Kathrin, Du drehst Dich nur im Kreis .... und stehst Dir selbst im Weg.

Überall ist Deine Scham ein Hinderungsgrund, weitergehende Untersuchungen zu veranlassen.

Wie Johannes schon schrieb, kann diese unnatürlich starke Behaarung durchaus hormonelle Gründe haben.
Wenn dies ein krankhafter Zustand ist (wovon ich überzeugt bin), dann wird die Kasse auch eine entsprechende Behandlung bezahlen (natürlich nicht solch einen Rasierapparat).
Wenn Du außerdem beim Gyn deine Gebärmutter- und Blasensenkung ansprichst, bzw. über die daraus resultierende Harninkontinenz, so wird Dir auch dort mittels einer Op geholfen werden können.

Hast Du diese, für Dich schwerwiegenden Probleme behoben, dann wirst Du wie neugeboren sein und sehr viel selbstbewußter durch's Leben gehen. Ziehe das doch jetzt durch, noch bevor Du Deinen Arbeitsbeginn hast.
Wenn Du familiär niemanden für die Kiddis hast, während Du in der Klinik liegen solltest, so kannst Du auch das über die Krankenkasse regeln lassen - Du bekommst dann eine Haushaltshilfe gestellt.

Du musst es nur wollen !!!! Überwinde Dich bitte !!!! Suche Dir einen Gynäkologen bzw. Gynäkologin - frage notfalls bei der Kassenärztlichen Vereinigung nach, ob sie Dir einen empfehlen können.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 21:37 - 20 Jul 2015 21:38 #914 von matti
Jetzt einmal ehrlich liebe Kathrin,

ein Gynäkologe untersucht den ganzen Tag sich die Geschlechtsorgane von Frauen an. Von innen, von außen, vorn vorne und hmm, weiß nicht auch von hinten. Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Gynäkolge nicht schon alles gesehen hat, was es gibt.

Seinen Beruf hat er nicht gewählt, weil er lieber Hals, Nasen Ohrenarzt geworden wäre.

Mensch, werde doch einmal deine unsagbare Scham vor diesen Menschen los. Es ist ihr Beruf genau solche Dinge wie bei dir sind seine Arbeit.

Ich weiß das diese verdammte Scham so häufig vorkommt, aber es ist völliger Quatsch (was nicht bedeutet, dass ich deine Ängste nicht ernst nehme).

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 21:45 #915 von 6-fach-mama
Ja ich weiß, ich stehe mir selbst im weg und es ist so leicht gesagt, die Scham einfach zu überwinden.
Ich kann es aber nicht so einfach, mehrfach stand ich kurz davor, hatte sogar das Telefon in der Hand und die Nummer irgendeiner Gynäkologin eingegeben. Und dann doch wieder nen Rückzieher gemacht. Doof, ich weiß.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, wie die Menschen in meiner uUmgebung auf Menschen mit starker Behaarung reagieren. Wenn sich deine Geschwister über solche Menschen in deiner Anwesenheit den Mund zerreißen und du sitzt daneben und denkst dir:schönen dank auch, ich habe genau so ein Problem..ja, es ist ein sch... Gefühl...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 21:56 #916 von 6-fach-mama
Ich glaub ich muss mich entschuldigen. Meine letzte Nachricht ist keinesfalls böse gemeint!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 22:04 #917 von Ano
Glaub ich Dir unbesehen - gerade auch, wenn der Rückhalt in der eigenen Familie fehlt. Das ist wirklich hammerhart !

Es ändert aber nichts an der Tatsache .... so leid es mir tut.

Ich würde Dich jetzt gerne mal in den Arm nehmen und drücken und Dir Mut zusprechen !!!!!


LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 22:13 #918 von 6-fach-mama
Danke liebe ano! Eine Umarmung würde jetzt mal so gut tun. Ich muss gerade ganz fürchterlich weinen. Aber auch da lernt man mit der Zeit, es still für sich zu tun.

Naja so ist das leben, mein leben. Bekloppt, sich in einem Haus mit 6 Kindern völlig allein zu fühlen.,

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 00:08 #919 von Ano
Ach Kathrin, wie kann ich Dir nur helfen ?????

Ich wohne in Schleswig-Holstein - vielleicht kommst Du aus meiner "Ecke"?
Dann würde ich Dich "in echt" umarmen und mit Dir zusammen einen guten Arzt suchen ....

Hab doch ein bisschen Mut - Du bist ein toller Mensch und sicher eine tolle Mama - Du versuchst, alles für Deine Kinder zu machen.
Du musst jetzt einfach über Deinen Schatten springen - das kannst nur DU !!!
Du gehst sonst vor die Hunde - und was wird dann aus Deinen Kindern ? Wenn die alleine dastehen, weil die Mama irgendwann mit den Nerven am Ende ist und zusammenklappt ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2015 05:04 #920 von 6-fach-mama
Ach liebe ano, da wird man morgens mit so netten Worten begrüßt, dass mir prompt wieder Tränen in die Augen schießen.

Ich komme "leider" aus NRW. Aber es hilft schon, dass es hier Menschen wie dich gibt, die einfach mal zuhören bzw. Lesen.

Wie du schon schreibt, letzten Endes muss ich selbst zu sehen, dass ich das Problem oder besser die Probleme anpacke und angehe, wobei es natürlich immer schön ist, wenn man jemanden hat der einen weg gmeinsam mit einem geht.

Es nützt nix, ich muss was tun hier, die kleinste räkelt sich schon im Bett. Habe immer noch fürchterliche Magenschmerzen...ansonsten wird es heute hoffentlich ein recht guter Tag.

Wünsche euch nen schönen Tag und danke für eure offenen Ohren bzw. Augen!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1460

Gestern 2093

Monat 28003

Insgesamt 9975330

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden