Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

01 Aug 2015 14:24 #951 von 6-fach-mama
Lieber Johannes,

ich glaube Männer sind allgemein schneller auf toilette... Aber wenn du selbst mit Kathetern schneller bist habe ich ja noch Hoffnung.

Na dann lass dir das moussaka mal schmecken.
Ich bekomme heute abend auch Besuch..Frauen abend...aber da gibt was einfaches zu essen.

LG kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2015 14:34 - 01 Aug 2015 14:39 #952 von 6-fach-mama
Hallo pam,

vielen Dank! Genau, solche Menschen kennenzulernen dauert. Heute abend kommen meine 2 besten Freundinnen zu Besuch. Wahrscheinlich könnte ich mit ihnen darüber reden, aber es fällt mir einfach so verdammt schwer.
Ich beneide dich um deine offenheit. Früher war ich auch viel offener, aber aufgrund negativer Erfahrungen verschließe ich mich immer mehr.

Für Jungs ist vielleicht auch der papa Ansprechpartner erster Wahl in Pubertätsthemen? Bin gespannt wie es bei meinen söhnen dann wird. Meine Tochter hat jedenfalls schon ihre Periode und dies ist ihr nach wie vor unangenehm. Sie ist natürlich auch noch recht jung.mir ging es damals genauso.

Beckenbodenübungen habe ich mir bereits von einer Physiotherapeutin zeigen lassen. Das war sehr hilfreich.

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mich mit den Kindern zusammenzusetzen und ihnen meine Probleme zu offenbaren. Man verschwendet wirklich unendliche Energie im geheimhalten. Hoffentlich nwird es ein positives erfolgreiches Gespräch.
LG kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 08:29 #953 von 6-fach-mama
So, nach einem schönen abend unter Frauen bin ich nun krank. Habe ordentliche Halsschmerzen. Hoffentlich kommt nicht mehr dazu, kann mir gerade so gar nicht erlauben krank zu sein.

Ansonsten ist tolles Wetter hier und wir machen jetzt gleich mal einen kleinen Ausflug. Heute mittag wen die kleinen schlafen setze ich mich mit den größeren zusammen und spreche mit ihnen. Habe ihnen schon gesagt, dass ich mal mit ihnen sprechen möchte, sodass ein rückzieher kaum noch möglich ist. Ein Gespräch muss jetzt so schnell wie möglich sein, damit es mir magentechnisch hoffentlich wieder besser geht.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 10:25 #954 von Pamwhy
Liebe Kathrin,

ich drücke dir doll die Daumen für dein Gespräch, wenn sie selbst Mamas sind werden sie deine Probleme sicherlich selbst in irgendeiner Weise kennen und wenn nicht, dann sind beste Freundinnen mitfühlend und verständnisvoll, auch wenn sie diese Erfahrung noch nicht selbst gemacht haben...., das ist jedenfalls bei meiner besten Freundin so und ich hoffe, das ist bei dir ähnlich... :)

Bis demnächst und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 13:39 #955 von 6-fach-mama
Liebe pam,

das Gespräch war mit meinen Kindern. Wird wissen es nun...

LG kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 19:19 #956 von Pamwhy
Liebe Kathrin,

entschuldige, das habe ich falsch verstanden...., wie lief denn das Gespräch? War es so "schlimm", wie du befürchtest hast oder eher so wie ich vermute, dass die Kinder damit weniger ein Problem haben als von dir erst mal gedacht...???

Bis dann und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 20:00 #957 von 6-fach-mama
Liebe pam,

es war halb so schlimm. Die Kinder haben in der tat weniger ein Problem damit und die große meinte tatsächlich:"Mama, wenn du Hilfe brauchst und dich die kleinen stören, sag bescheid, dann passe ich auf!" Ob das in der Praxis dann wirklich so aussieht, wird sich zeigen :-P.

In bezug auf die inkontinenz haben sie auch locker reagiert "Mama, dann geh doch häufiger pullern!" sie wissen jetzt auch, dass ich eben vorlagen deswegen benutze und bei Harndrang eben stark eingeschränkt bin und mich deshalb unterwegs häufiger mal zurückziehen bzw. Mehr die Beobachterin bin anstatt mitzuspielen. Aber vielleicht ändert sich das durch das Kathetern ja...

Das habe ich übrigens zum ersten mal jetzt versucht...

LG kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 06:04 #958 von majamaus
Hallo zusammen, ich habe meine op vor vier Wochen gut überstanden. Die Fistel wurde gut ausgeräumt, der Schrittmacher könnte erhalten bleiben. Ich habe auch mit diesem Krankenhaus was positives mitgenommen. Ich habe eine Frau in meinem alter getroffen, die hatte ihren schrittmacher schon neun Jahre drin. Meiner wurde 2012 implantiert und ich musste leider fast jedes Jahr unters Messer, weil die Kabel verrutschen. Wie macht ihr das mit dem Arbeiten? Ich merke, das ich Körperlich immer mehr eingeschränkt bin, mit heben, bücken, Belastung überhaupt. Wie ist das bei euch?.
ich wünsche euch allen einen guten Tag
gruessle Jutta

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 07:03 #959 von Ano
Moin Jutta!

Ja, ja - die Schrittmacher!
Starke körperliche Belastung ist nicht gut, schweres Heben auch nicht. Langanhaltende körperliche Arbeit ebenfalls nicht.

Alles in allem sollte man immer auf sein Körpergefühl hören und sofort stoppen, wenn man ein ungutes Gefühl hat.
Jeder ist ja anders belastbar. Aber allgemein kann man sagen, dass man entgegen den Äußerungen der Hersteller sein "altes" Leben nicht so unbedarft wieder aufnehmen kann. Man muss sich schon einschränken, will man das Verrutschen der Elektrode oder des Implantates vermeiden. Trotzdem ist es das wert, denn durch den Schrittmacher hat man wieder sehr viel mehr Lebensqualität.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 18:07 #960 von Elfie
Hallöchen ihr Lieben,
Mir geht es heute gut. Es ist ein schöner Sommertag, zwar ist es sehr heiß aber es geht ein wenig Wind. In der Mittagszeit habe ich mich aber in meinem Bastelzimmer verkrümelt. Momentan bastel ich Lichterketten aus leeren Yoghurtbechern. Sehen toll aus. Langsam schleichen sich ein wenig Kopfschmerzen an, ist wohl der große Wetterumschwung. Heute Abend werde ich mich noch mit meinem Mann auf die Terrasse setzen. Es geht mir gut, es geht mir heute gut!!!!!!!!!' Ich wünsche euch allen da Draußen, dass ihr auch diesen Tag so gut wie möglich genießen könnt. LG.
Elfie B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1782

Gestern 2012

Monat 62707

Insgesamt 9942606

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden