Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

19 Jul 2015 16:10 #901 von Bernhardine
Liebe Natalja,
ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir Tipps für unseren - leider nur einen Tag dauernden- Aufenthalt in Tallinn geben würdest!
Gern können wir uns privat nach deinem Urlaub schreiben, ich frag mal die "Queen of Forum" die liebe Ano, wie wir unsere Msiladressen tauschen können, ohne sie ins Forum zu stellen.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Urlaub und dass du und deine Familie vor weiteren Katastrophen verschont bleibt!!!

Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 16:26 - 20 Jul 2015 16:31 #902 von Ano
Zitat Bernhardine:

@ Nata: ich habe gelesen, dass du zur Zeit in Tallinn bist- wahrscheinlich deine Heimat, wenn ich es richtig erinnere?
Wir werden im Laufe einer Kreuzfahrt auf der Ostsee im Oktober auch dort Station machen, kannst du mir vielleicht ( unter der Rubrik Reisen) Tipps geben, was wir uns unbedingt an dem einen Tag dort ansehen sollten? Vielleicht kannst du uns auch jemanden aus deinem Bekanntenkreis oder der Familie empfehlen, der uns was zeigen könnte? Gern gegen Bezahlung!

Danke und liebe Grüße

Bernhardine


Zitat Natalja:

Liebe Bernhardine.
Ja ich komme aus Estland und bin in Tallinn geboren und aufgewachsen.Ich werde mich nach meine Ferien ca ende August bei dir melden.Soll ich dir mein private Email Adresse geben?Ich kann dir par Tipps geben.Tallinn ist ein schoener Stadt,und hat sehr gut erhaltende Altstadt und neue Hafen Quartier,viele Parke.
Leider habe ich niemandem,wer kann dir der Stadt zeigen.Meine Mutter ist 80 Jahre alt und meine Freunde koennen kein Deutsch.
LG,Natalja Frei


Zitat Bernhardine:

Liebe Natalja,
ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir Tipps für unseren - leider nur einen Tag dauernden- Aufenthalt in Tallinn geben würdest!
Gern können wir uns privat nach deinem Urlaub schreiben, ich frag mal die "Queen of Forum" die liebe Ano, wie wir unsere Msiladressen tauschen können, ohne sie ins Forum zu stellen.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Urlaub und dass du und deine Familie vor weiteren Katastrophen verschont bleibt!!!

Liebe Grüße
Bernhardine


Liebe Bernhardine, liebe Natalja!

Ohne Euch zu nahe treten zu wollen möchte ich hier den Vorschlag machen, für den Tagesausflug von Bernhardine nach Tallin unseren Thread "Urlaub und Reisen" ( klick ) zu nutzen. Ihr könntet dort ein neues Kapitel aufmachen, das Ihr dann "Tallin ist eine Reise wert" oder so ähnlich nennen könntet.

Da Natalja keinerlei Privatpersonen namentlich nennen kann, die Dir, liebe Bernhardine, weiterhelfen könnten, wäre dies der beste Weg, um darüber miteinander ins Gespräch zu kommen und letztendlich profitieren vielleicht auch andere Reisende aus unseren Forum davon. Einverstanden?

Ganz herzliche Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 16:33 #903 von Bernhardine
Danke Ano!
Prima Idee, und sobald Natalja aus dem Urlaub zurück ist, werde ich das in Angriff nehmen!
Vielleicht kann ich auf meiner Reise auf der Ostsee ja auch mal die Kreuzfahrt in Hinsicht auf Reisen mit Behinderung betrachten und dann hier darüber berichten.

Bis dann, liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 18:21 #904 von 6-fach-mama
Na wie geht es euch heute?
Habe gerade draußen mit den Kindern schön den hintern nass bekommen!! Beim Sommer in Deutschland muss man wohl immer nen Schirm oder ne regenjacke mitschleppen :woohoo: .

Habe heute fast 3 Stunden mit meinem Sohn beim Arzt gesessen, wirklich schlauer sind wir nicht geworden.

Ich habe seit gestern abend ganz fürchterliche Magenschmerzen. Angefangen hat es mit Migräne gestern. Heute morgen wieder mit kopfschmerzen aufgestanden, Tablette genommen. Kopf geht besser, Magen überhaupt nicht.
Können das vielleicht auch Nebenwirkungen vom Antibiotikum sein, obwohl ich das ja direkt in die Blase bekommen habe? Oft hab ich allerdings auch psychisch bediente Magenschmerzen und Krämpfe.
Meine Blase treibt mich nach wie vor in den Wahnsinn, habe für nächste Woche nen vorläufigen Termin bei meinem Urologen bekommen. Ende dieser Woche muss ich aber nochmal hin für ne urinprobe...

Liebe grüße kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 18:39 #905 von Ano
Liebe Kathrin!

Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein direkt in die Blase gespritztes Antibiotikum auf den Magen schlägt.

Du schreibst, dass Du sowieso in dieser Beziehung empfindlich reagierst. Betrachtet man Deine momentane Gesamtsituation, so ist es nicht verwunderlich, dass Du Kopf- und Magenschmerzen hast. Du bist doch keine Maschine!

Vermutlich ist das Ganze im Moment für Dich wie ein Teufelskreis - überall sind die Baustellen ... Deine eigenen und die Deiner Kinder. Du weißt nicht, wo Du zuerst dran arbeiten sollst. Du reibst Dich einfach auf an all diesen Dingen.

Kannst Du nicht versuchen, Dir wenigstens abends, wenn die Kiddis abgefertigt sind, eine Mußestunde zu gönnen? Eine Tasse Tee und schöne Musik oder ein angenehmes Vollbad zum Entspannen? Du musst Dir unbedingt Auszeiten nehmen, sonst gehst Du kaputt und damit ist niemandem gedient.
Ich weiß - leicht gesagt und schwer umzusetzen. Theorie und Praxis. Aber Du musst etwas mehr an Dich denken und Dir Ruhezeiten verordnen.

Alles Liebe,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 18:50 #906 von 6-fach-mama
Liebe ano,

vielen Dank!

Ja, der ewige Teufelskreis. Befinde mich schon länger in ihm, aber mein Magen war jetzt einige Zeit gut, hab nur gemerkt, dass ich einen habe, wenn ich Hunger hatte :lol:
Ich bin abends, wenn die kids im Bett sind, froh wenn ich auf dem Sofa oder auch im Bett liege. Stehe in der Regel um halb 4 auf (glaub aber mal nicht, dass ich nachts durchschlafe :pinch: ). Aber auch wenn ich dann oft schnell völlig fertig einschlafe, scheint dies wohl meine Art der Entspannung zu sein.
Bei 6 Kindern bleibt einfach, besonderes in der Ferienzeit, nicht viel Zeit übrig. Wenn ich dran denke, ab November wieder arbeiten zu gehen, sollte ich die Zeit bis dahin wohl noch besser nutzen :woohoo:

Liebe grüße kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 20:39 #907 von hippo80
Hallo Kathrin.
Auch ich kann dir nur dringend raten dir Auszeiten zu schaffen. Gehen deine kleineren Kinder in eine KiTa? Sicher ist es in Ferienzeiten schwieiger aber ich denke das es machbar ist. Im Alter deiner Großen sollte es auch möglich sein das sie mal ne halbe Stunde auf einen von den kleineren aufpassen kann. Auch das bedeutet Entlastung. Lässt du dir von deinen Kindern im Haushalt helfen? Auch das ist Entlastung. Leider sind viele Dinge die entspannend sein können recht teuer. Dachte da gerade an Kino. Aber aufgrund deiner Lebenssituation ist das Geld sicher auch knapp.

Ich wünsche dir viel Kraft. Ich denke mit Auszeiten geht es auch deinem Magen besser. Das die Magenbeschwerden von dem Antibiotika kommen istmöglich aber eher unwahrscheinlich. Deshalb hast du es ja in die Blase bekommen.

Wenn ich dich etwas fragen darf, wieso stehst du 3.30Uhr auf? Vllt wäre ja 4.45Uhr auch möglich und du hättest mehr Erholung. Aber wsl hast dj deine Gründe. Bin manchmal neugierig.

Schönen Abend, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 20:50 #908 von 6-fach-mama
Liebe dani,

meine jüngste kommt jetzt im August in die kita. Dann sind also zumindest vormittags alle Kinder aus dem Haus, aber ab November werde ich ja auch wieder arbeiten. Alles nicht so ganz optimal und eigentlich genau das, was ich nie wollte. Aber das leben spielt hält gerne mal anders.
Die großen haben feste aufgaben im Haushalt, die regelmäßig gewechselt bzw. Getauscht werden. Auch können sie auf die kleinen aufpassen. Das klappt aber auch nicht immer und ist sehr tagesformabhängig.

Ja, wieso stehe ich um 3:30 auf..es ist mir super peinlich, aber ich habe ja dieses haarproblem. Muss morgens über eine Stunde Haare zupfen :( . auch etwas, was mich enorm belastet.

Liebe grüße kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 20:55 #909 von Ano

6-fach-mama schrieb: Liebe dani,

Ja, wieso stehe ich um 3:30 auf..es ist mir super peinlich, aber ich habe ja dieses haarproblem. Muss morgens über eine Stunde Haare zupfen :( . auch etwas, was mich enorm belastet.

Liebe grüße kathrin


Liebe Kathrin!

Peinlich muss Dir hier garnichts sein!
Ich habe natürlich keine Ahnung, wie groß das Ausmaß Deines Haarproblems ist. Aber kannst Du nicht einfach einen Rasierer zur Hand nehmen und täglich (meinetwegen auch morgens + abends) die nachsprießenden Haare einfach abrasieren? Mit einem Rasierapparat für Männer müsste das doch funktionieren, oder? Zumindest geht es wesentlich schneller als das Zupfen und es tut weniger weh.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2015 21:02 #910 von 6-fach-mama
Liebe ano,

wie gerne würde ich einfach rasieren. Aber es geht nicht. Dann hab ich überall diese schwarzen Punkte wie beim Mann :(. Hab ja schon beim zupfen das problem, dass im laufe des Tages die stoppeln wiederkommen.
Ich zupfe schon so lange, weh tut mir da nix mehr.
Ende nächsten Monats mache ich nen Ausflug von früh morgens bis in die Nacht..allein das ist eigentlich nicht mal möglich. Hoffe nur immer, dass es keiner sieht, geschweige denn mich drauf anspricht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1615

Gestern 2093

Monat 28158

Insgesamt 9975485

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden