Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

23 Jun 2015 17:24 - 23 Jun 2015 17:42 #861 von Ano
Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen ....

In diesem Falle sind es zweie, nämlich Dani (zu einem operativen Eingriff) und Matti (zum Vergnügen).


Liebe Dani!
Übermorgen fährst Du nach Lübeck zu Deinem Professor, der Dir die PEG anlegt.
Ich drücke Dir ganz fest alle Daumen und meine diversen "Viecher" alle Pfoten, dass alles so verläuft, wie Du und der Professor es sich vorgestellt haben und natürlich auch, dass Du Dich danach wesentlich besser und schmerzfreier fühlst und wieder zu Kräften kommst.




Lieber Matti!
Übermorgen fliegst Du zum ersten Mal ganz allein nach Berlin.
Ich freue mich für Dich und drücke auch Dir alle Daumen, dass der Flieger pünktlich hin- und auch zurückfliegt (also ohne Streik), dass der reservierte E-Rolli wie gebucht auf Dich wartet und dass Du wunderschöne und erlebnisreiche Tage in Berlin verbringst.



Ihr zwei beide - kommt gut hin und wieder zurück !!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2015 18:41 #862 von hippo80
Liebe Ano.
Vielen, vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich werde zu gegebener Zeit berichten wie es mir ergangen ist. Und auch wenn ich eventuell Natürlichsind die Daumen gedrückt das kein Streik oderch aber nicht glaube) ein paar Tage nicht hier reinschauen werde bin ich in Gedanken oft bei all den lieben Menschen hier. Besonders einige Stammuser habe ich, ohne sie persönlich zu kennen, doch sehr ins Herz geschlossen.

Lieber matti,
Auch ich wünsche dir wunderschöne Tage in Berlin. Das du ganz viele tolle Erlebnisse haben wirst. Aber v.a. das alles so klappt wie du es dir vorstellst. Natürlich sind die Daumen gedrückt das kein Streik oder anderes unvorhersehbares Ereignis dir in die Quere kommt.
Ich muss jetzt mal so ganz so blöd: man kann wohl seinen E-Rolli nicht im Flieger transportieren lassen? Ist ja doof da ja auch normale Rollstühle transportiert werden. Und der E-Rolli ist ja nur eine spezielle Form.

Ganz liebe Grüße und bis ganz bald, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2015 19:35 - 23 Jun 2015 19:47 #863 von matti
Wow Ano,

was du so alles auf dem Schirm hast, respekt und dank.

Den guten Wünschen an Dani schließe ich mich an und drück dir ganz dolle die Daumen.

Ja, noch zweimal schlafen und dann hebt der Flieger ab. Die Gewerkschaft Ufo hatte Verständnis für mich und beginnt ihren Streik erst ab dem 01. Juli. Könnte also beim Rückflug ein Problem werden, aber ich bleibe auf Kosten der Lufthansa auch gerne noch ein paar Tage länger in Berlin.

Koffer wurde gestern schon abgeholt. Dies ist herrlich entspannend, wenn dies schon erledigt ist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da habe ich morgens noch die Jeans mit dem Fön getrocknet, weil es unbedingt diese sein musste und sie noch nicht ganz trocken war.
Hilfsmittel habe ich mit der Post verschickt, aber sicherheitshalber genügend im Koffer, den die Streiken ja zurzeit.

Heute erhielt ich einen Anruf, dass der Vormieter meines E-Rollis diesen kaputt gefahren hätte. Schluck, schock. Ich erhalte aber jetzt einen anderen Rollstuhl. Habe im Internet nach Modellnennung einmal recherchiert um was für ein Modell es sich handelt und ich denke dies ist eine gute Wahl.

Freitag habe ich eine Audienz bei der Queen. Naja, sie besucht das Brandenburger Tor. Mal schauen, ob ich einen Blick erhaschen kann. Grundsätzlich ist der Zugang nämlich frei.

Sonntag ab 21:45 in der ARD Günter Jauch schauen. Dort werde ich wohl in der ersten Reihe sitzen.

Mittwoch kommt Johannes mit seiner Frau. Wir besuchen das Musical "Ich war noch niemals in New York" und wenn es klappt am Freitag im Rahmen der Classic Open Air am Gendarmenmarkt "Eine italienische Sommernacht".

Es ist grundsätzlich möglich mit einem E-Rolli zu fliegen. Dieser muss aber Trocken bzw. Gelbatterien besitzen und die Pole müssen abgeklemmt sein. In den Flieger kommen sowohl Handrollstühle, wie auch E-Rollis nicht. Die werden in den Frachtraum verladen.
Mir ist dies zu heikel, die gehen nämlich nicht gerade zimperlich mit solchen Dingen um. Mit zwei Rollstühlen reisen ist zudem für mich schwierig.
Spezialtransport zum Flughafen Frankfurt und vom Flughafen Berlin zum Hotel. Das Gleiche noch einmal bei der Rückreise. Für diese Kosten kann ich mir dort auch einen leihen.

Ich bin wärend meines Urlaubs online. Allerdings heißt der Urlaub ja nicht umsonst Urlaub. Ich werde also nicht ganz so präsent sein.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2015 03:35 #864 von hippo80
Hallo matti.
Nur gut das die Sache mit dem Rollstuhl geklärt werden kann. Ansonsten wäre es mal richtig böse.
Ich wündche dir sehr das du einen Blick auf die Queen erhaschen kannst. Schön das dich solche Höhepunkte erwarten.
Für die Zeit mit Johannes nebst Ehefrau wünsche ich euch viel Spaß.

Die Frage mit den Rollstühlen war reinweg neugierig. Das sie in den Laderaum müssen war klar. Aber mit den Polen usw das wusste ich nicht. Trifft zwar jetzt noch nicht zu aber vllt doch irgendwann das ich nochmal in den letzten Buchstaben...

Alles alles Gute und bis demnächst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2015 14:37 #865 von Bernhardine
Lieber Matti,
auch ich wünsche dir schöne Tage in Berlin!
Und dass ich am Sonntag den Jauch anschaue, ist jetzt ja wohl Ehrensache! Bitte entweder winken oder einen lustigen Hut aufsetzen, damit wir dich alle sofort sehen können!!! ;-)
Liebe Grüße und eine reibungslose Reise!
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2015 13:35 #866 von Horsty
Hallo,

verschiedener aufeinanderfolgende Desaster drosselten meine Tätigkeiten letztlich auf das aller Notwendigste. Es begann in einer stockfinsteren Nacht mit unversehens sehr unsanften Schlägen auf meine Stirn und Schädeldecke. Die heftigen Blutungen kamen schnell zum Stillstand, jedoch die Beschwerden der Bewusstlosigkeit waren länger anhaltend. Unwillkürlich ergaben sich ähnliche Eindrücke, wie sie u. a. auch Matti und Ano als "seltsames" Probleme beschrieben haben. Der „nebulöse“ Zustand und die Verwirrtheit treten kurzeitig auch noch heute auf. Gewiss hängt es auch mit meinem fortgeschrittenen Alter zusammen. Auch wirken die sechs Unfälle in meiner Jugend, die mit kurzer und mit längerer Betäubung verbunden waren, nach. Freilich haben auch die 12 Operationen mit Narkose den Effekt erhöht. Ebenso ließen die erheblichen Blutverluste das Gehirn schlecht durchbluten, sodass ich seither mit einem Normaldruckglaukom zu kämpfen habe.

Bereits vor den letzten Schlägen hatte ich Wortfindungsprobleme, die sich jetzt erheblich verstärkt haben. Hinzu kommt die alltägliche Abgespanntheit, die zur Passivität nötigt.
Durch die reduzierte Bewegungsmöglichkeit traten sehr heftige Rückenbeschwerden auf. Es schien der dritte Bandscheibenvorfall zu sein. Nach eingehender Diagnose wurde jedoch eine Blockade im ISG – Gelenk ( Iliosacralgelenk = Darmbein- Kreuzbein – Gelenk ) festgestellt.
Die Behandlung des Nasenfurunkels mit Antibiotika wirkte sich nicht nur negativ auf den Darm, sondern auch auf die Haut aus, sodass derzeit die Verwendung des Kondomurinals nicht möglich ist… echt ätzend! :sick:

So, nun habe ich genug gejammert. Vielen geht es wesentlich schlechter und eigentlich lautet ja der Titel„ Wie geht es Dir heute?“ und nicht “Mir“.
Deshalb die Frage u.a. an Roland: Wie geht es denn dir nach deinen erneuten Eingriff an deiner Nase, der sicherlich erheblicher war als die oben geschilderten Bagatellen?
Gewiss hat Eckhard nach den überaus massiven chirurgischen Eingriffen noch lange mit den Beschwerden zu ringen. Zumal, wie aus seinen Berichten im Blasenkrebsforum zu entnehmen, weder die Operationsbedingungen bzw. Nachbehandlungen einschließlich AHB keinesfalls optimal waren. Bleibt zu hoffen, dass die von Eckard angekündigte Auflistung der Beschwerden von den Ärzten ernst genommen wird und er schnellstmöglich alle notwendige gesundheitsfördernde Unterstützung erhält.

Es würde jeden gut tun, wieder von dir hier zu hören. Hoffentlich kannst du bald über deine Fortschritte berichten.

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2015 17:04 #867 von Schmiro2001
Hallo Zusammen,

da Horsty sich gemeldet hat und frägt wie es mir geht,,einen Kurzbericht von mir.
Es geht mir soweit ganz gut .Die Nase sieht wieder ganz gut aus laut meinem Umfeld. Für mich ist das wichtigste das das Monster entfernt wurde. Es gibt keine Bestrahlung u Chemo vorläufig. Ich sehe das als gutes Zeichen,u bin auch froh u. dankbar darüber.

Die Baustelle bei meiner Frau sieht leider nicht so gut aus. Sie fängt jetzt wieder zu laufen an,mit einem Rollator. Haben Ihr 14 Schrauben u 2 Lange Rundstähle verpasst um zu stabilisieren.

Horsty ich wünsche Dir baldige Genesung,denn Dein Päckchen ist schon einiges grösser als meines war.
Auch Eckehard wünsche ich das er bald wieder der Alte sein kann. Es dauert halt seine Zeit.

@Matti, Dir wünsche ich tolle Tage in Berlin .


Seid alle herzlichst gegrüsst vom Schwaben

Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2015 21:39 #868 von Ano
@ Horsty:
Lieber Horsty!

Da hast Du wohl mal wieder "in die Vollen gegriffen" - kann es sein, dass es immer die selben Menschen trifft, die sowieso schon zu kämpfen haben ???
War das ein leichter Schlaganfall, den Du erlitten hast? Vor allem die Wortfindungsstörungen deuten darauf hin.

Ich wünsche Dir gute Besserung und vor allem wieder mehr Sicherheit im Alltag.
Sei ganz herzlich gegrüßt
von Ano

@ Schmiro:
Lieber Roland!

Siehst Du - langsam aber sicher gehen die Schwellungen zurück und man sieht Dir kaum noch etwas an. Natürlich wirst Du selbst, wenn Du in den Spiegel schaust, immer selbstkritisch die Veränderungen wahrnehmen, aber ein Außenstehender sieht das bestimmt nicht so. Geh nur schön brav weiterhin zu den Vorsorge-Untersuchungen.

Deiner Frau wird es auch bald besser gehen. Wichtig ist doch, dass sie die schlimme und anstrengende Op wohlbehalten überstanden hat. Wenn sie nicht aufgibt und weiterhin konstant mit dem Rollator das Gehen übt, wird es auch bei ihr bald weitere Fortschritte geben. Vergesst nicht, wir sind alle keine 20 Lenze mehr - ab einem gewissen Alter dauert die Rekonvaleszenz eben etwas länger. Lasst Euch beide aber nicht entmutigen!

Auch Euch ganz herzliche Grüße
von Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2015 11:50 #869 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Melde mich kurz aus Lübeck. Die OP ist gut verlaufen. Ist etwas länger geworden da er noch etwas an dem ursprünglichen Magenbypass revidieren musste. Bis auf die Schmerzen geht es mir gut. Wobei hauptsächlich das Hochkommen schmerzt. Aber ich denke das sich das zum Teil schon legt wenn die Drainage raus ist.
Die PEG selbst wird morgen das erste Mal benutzt. Hoffe das alles gut klappt. Entlassung ist für Donnerstag gleich früh geplant.

Ich wünsche euch allen so sonniges Wetter wie es hier in Lübeck ist.

@matti: ganz viel Spaß noch in Berlin. Die Bilder sind echt toll.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2015 13:36 #870 von Johannes1956
Liebe Dani,

Danke für Deinen Bericht. Bin froh, dass es soweit gut verlaufen ist. Drücke Dir die Daumen und hoffe, dass alles funktioniert. Wünsche Dir Geuld und gute Genesung,

Alles Liebe

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 898

Gestern 2052

Monat 63875

Insgesamt 9943774

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden