Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

27 Jun 2015 15:49 - 27 Jun 2015 15:54 #871 von Ano
Oh Dani, das hört sich toll an - ich freue mich für Dich und drücke die Daumen, dass die PEG morgen einwandfrei funktioniert. Du hörst Dich sehr positiv an und das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Das mit dem schmerzhaften Aufrichten liegt garantiert an der Drainage. Lass die erst mal weg sein, dann geht es mit Riesenschritten aufwärts.

Ich drück Dich ganz dolle und freu mich mit Dir. Vielleicht kannst Du ja Dienstag u. Mittwoch schon mit dem Rolli ein bisschen "vor die Tür" und ein paar Sonnenstrahlen genießen.
Hier ist es heute (wie fast immer) bewölkt bei maximal 17° C, es hat geregnet und ich bin jetzt von der Terrasse nach drinnen geflüchtet, weil es mir mit dem böigen Wind zu kalt wurde. Wir Nordlichter sind leider fast immer benachteiligt, was das Wetter angeht.

Ganz liebe Genesungsgrüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jun 2015 21:48 #872 von Bernhardine
Guten Abend Dani,
ich freue mich, dass du die OP überstanden hast!
Ganz liebe Genesungswünsche und ich drücke die Daumen, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Liebe Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes!
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2015 13:42 #873 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Wollte mich nur kurz melden. Die OP ist gut verlaufen. Bekomme auch schon Nahrung über die Sonde. Prof. Karcz hat auch in der OP eine Aussackung am Dünndarm noch mit entfernt.
Das Krankenhaus kann ich von Ärzten, Schwestern und allem anderen Personal nur empfehlen. Die Zimmer sind relativ klein, Altbau halt. Aber alles sauber, ordentlich etc.
Hier nehmen sich die Ärzte immer Zeit zum Reden. Egal ob zur Visite oder einfach im Vorübergehen. Die Schwestern haben immer Zeit für ein Gespräch. Wahnsinn. Es ist ein ganz kleines Krankenhaus mit einer Entbindungsstation und einer Station auf derdie operierten liegen. Allerdings operieren hier ausschließlich Belegärzte. Werde morgen auch planmäßig entlassen.

Lieber matti, lieber Johannes.
Ich wünsche euch trotz der Hitze eine schöne Zeit in Berlin.

Und auch an alle anderen: kommt gut und gesund durch die Hitze.

Liebe Grüße, dani
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2015 15:38 #874 von Bernhardine
Hallo liebe Dani,
geht es dir denn jetzt auch schon besser, hast du weniger Schmerzen als vorher?
Es ja schön, wenn es dir insgesamt wieder besser gehen würde. Ich denke oft an dich und es wäre toll,wenn du jetzt vielleicht eine bessere Lebensqualität hättest.
Ist das der gleiche Arzt, der dich damals operiert hat?

Dir alles Gute weiter und pass auf dich auf!!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2015 17:17 #875 von hippo80
Hallo bernhardine.
Danke für deine lieben Worte. Beim Essen sind die Schmerzen genau wie vorher da er am Bypass selbst nichts verändert hat (bis auf eine Blindschlinge vom Darm entfernt). Aber ich steh jetzt nicht mehr jnter dem permanenten Druck essen zu müssen um genug zu mir zu nehmen. Und schon das hat etwas mit mehr Lebensqualität zu tun.
Ich bin damals am Wohnort (Halle/S.) operiert wurden. Die ganze Sache jetzt ist in Lübeck gemacht wurden. Ich vertraue dem Arzt in Hallenicht mehr und würde nie wieder dort hingehen. Solange alles gut war war er sehr nett, danach ein A... Deshalb habe ich jetzt auch die 450km auf mich genommen.

Mit der Sonde selbst funktioniert alles super. Hänge jetzt schon 4 Stunden dran, aber in ca einer Stunde ist es für heute geschafft. Nur das liegen bei der Wärme ist sehr anstrengend.

Ganz liebe Grüße.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2015 00:20 - 02 Jul 2015 00:21 #876 von Ano
Moin liebe Dani!

Ich freue mich, dass Du alles gut überstanden hast und jetzt etwas positiver in die Zukunft blicken kannst.
Aber musst Du denn jeden Tag so lange liegen? Jeden Tag quasi 5 Stunden am Stück?
Könnte man das den nicht auf die Nacht schieben - quasi während Du schläfst läuft die Sondennahrung per Infusion?
Naja, man bewegt sich ja im Schlaf, dann könnte was verrutschen.
Aber vielleicht auf den Abend legen und Du schaust derweil in die Glotze .... dafür hast Du tagsüber Deine Ruhe. So von ca. 17.00-22.00 Uhr ??? Du bist ja durch die lange Dauer sehr angebunden. Oder könnte man das nicht auf 2x täglich aufteilen???

Ganz liebe Genesungswünsche für Dich!
LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2015 06:22 #877 von hippo80
Guten Morgen liebe Ano. Der letzte Gruß aus dem Norden der Republik.
Du hast ganz recht das es am Tag doof ist. Zuhause werden wir die Sondennahrung immer von abends bis früh durchlaufen lassen. Durchdie elektrische Pumpe gibt es bei einer Durchflussstörung (Knick im Schlauch) ein Alarmsignal. Dann schau ivh einfach und sschlafe weiter. Ich bin auch ein rechg ruhiger Schläfer von daher denke ich das dies funktioniert. Ich wünsche dir eiben schönen Donnerstag. Hier in Lübeck stöhnen alle das sie solches Wetter kaum gewohnt sind. Ich finde es ja gerade noch erträglich.

Muss jetzt den Rest Tasche packen und nachher hoffen das wir ohne Stau durch die Hitze kommen. Bis bald, dani B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2015 14:23 #878 von Ano
Euch allen trotz der schweißtreibenden Temperaturen ein schönes Wochenende !!!

Immer dran denken: Viel trinken und die Sonnencreme nicht vergessen !!!




LG, Ano
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2015 23:04 #879 von Ano
Hallo Matti, hallo Johannes !

Lebt Ihr noch ??????
Man hört und liest auf einmal rein garnichts mehr .... ich mach mir Sorgen, vor allem um Matti in seinem Rolli.

Selbst hier im Norden hatten wir heute 33° C im Schatten.

Und Dani - wie geht es Dir jetzt zu Hause? Klappt die Umstellung auf nächtliche Infusionen?

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2015 10:19 #880 von hippo80
Lieben Dank.
Ja es klappt alles super. Brauche nicht mal Hilfe vom Pflegedienst.
Liebe Grüße, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 587

Gestern 2052

Monat 63564

Insgesamt 9943463

Aktuell sind 112 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden