Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kann nicht einmal vom Bett zum WC

14 Nov 2015 09:02 #131 von Johannes1956
Hallo, Michi!

Wunderschön! Sieht aus wie in einem Botanischen Garten. Im Vordgrund erkenne ich Buddleja, den Sommerflieder. Ist also ein Bild vom August oder September. Auch für mich ist mein Garten ein kleines Paradies, eine Oase des Rückzugs. In Anbetracht des anhaltend warmen Wetters sind wir noch geblieben bevor die Winterruhe einkehrt und machen noch alle möglichen Strauchschnitte und diverse Bastelarbeiten.

Freut mich, dass das Fotoeinfügen so einfach geklappt hat!

Liebe Grüße

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2015 11:35 #132 von Annabelle
Lieber Johannes, so sollte es gehen: Hometaste (unter dem Touchscreen) + Powertaste (oben auf der Rückseite) gleichzeitig drücken.

Das iPad blinkt kurz auf (blitzt wie bei einem Schnappschuss).
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2015 11:45 - 14 Nov 2015 11:46 #133 von Ano
Moin Michi!

Zum Einstellen der Fotos werde ich eine "Gebrauchsanweisung" in einem neuen Thread eröffnen. Gehört nicht hier her.

LG, Ano

Edit:
Ich hab die neuen Beiträge auf dieser neuen Seite noch gar nicht gesehen, las nur Deine Frage.
Nun - dann hat sich ja alles erledigt und ich muss nicht mehr tätig werden. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2015 10:47 #134 von Michi
So hab ich mein WC jetzt erneuert, ich will euch das nur zeigen weil ich mir auf eueren Rat hin auch den Automatikeimer besorgt habe.

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2015 11:02 #135 von Johannes1956
Hallo, Michi!

Gratuliere, ist doch prima gelungen! Jetzt hast Du Dir aber einen geruhsamen Sonntag verdient, geniesse ihn!

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2015 11:25 #136 von Ano
Na, das hast Du doch toll hinbekommen, lieber Michi!
Gratulation - da hat sich das Schwitzen doch gelohnt!
Und der Automatikeimer passt doch in die Ecke "wie die Faust auf's Auge".

Schönen Sonntag noch,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2015 13:14 #137 von Bernhardine
Hallo Michi,

toll geworden, dein Klo!Schön, wenn man sowas selber machen kann!

Als wir vor knapp zwei Jahren unser Badezimmer haben renovieren lassen, haben wir die Toilette auch gleich in der Höhe anpassen lassen, und wenn das Gästeklo bald mit renovieren dran ist, wird das auch gleich gemacht!
Und für alle, die gern ein höheres Klo hätten ohne großen Umbau ( z.B. in einer Mietswohnung) : es gibt auch Sitzerhöhungen zum Aufschrauben auf eine normale Toilette! Sieht vielleicht niecht sooo schön aus, aber ist halt einfach anzubringen und hat den gleichen Effekt.

Liebe Grüße und einen schönen faulen Sonntag wünscht dir

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2015 15:09 #138 von Günti
Hallo zusammen,

@ Michi: super geworden dein neues Klo. Hat sich doch der Aufwand gelohnt. Und der Mülleimer sieht aus,
als ob er genau für diese Ecke gemacht wurde.

@Bernhardine: stimmt, es gibt die Sitzerhöhungen zum Aufschrauben. Haben wir ja auch. Es gibt aber auch
Toiletten die 6cm höher sind als die normalen und trotzdem an die vorhandenen Anschlüße passen. Das reicht
vielleicht manchem schon aus. Für uns war es nicht ausreichend da der Boden beim Umbau der Dusche um
5cm angehoben wurde.. da wären wir mit der erhöhten Toilette immer noch erst bei 1cm höher als Normalhöhe.

Lieben Gruß

Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2015 15:47 #139 von matti
Hallo Michi,

ich habe ja immer respekt vor handwerklicher Leistung. Mir wurde dies leider nicht ganz so mitgegeben.

Leider wurden mir bei der Verteilung der Wachstumgsgene auch ein paar zu wenig zugewiesen. So stellt sich mir persönlich immer wieder das Problem, dass Architekten bei barrierefreien Toiletten vor allem einen Grundsatz im Hinterkopf haben: Dat Ding muss möglichst hoch sein, damit man beqemer drauf sitzen und aufstehen kann.

Nicht selten führt dies bei mir aber dazu, dass meine Füße dann nicht mehr den Boden berühren.

Dies erschwert den Stuhlgang bei mir ganz erheblich. Zudem habe ich am Gesäß kaum noch Muskeln. Ich sitze also trotz deutlichem Übergewicht fast direkt auf meinen Knochen. Bei einer etwas längeren Sitzung, die bei mir aus verschiedenen Gründen häufig vorkommt (auch durch die Pflegeunterstützung bedingt), muss ich aufgrund meiner baumelnden Beine, mich vor einem Dekubitus in acht nehmen.

Ein schönes Beispiel dafür, dass die Barrierefreiheit des einen die Barriere des Anderen ist.

Aber du hast ja keine öffentliche Toilette gebaut. Sieht gut aus!

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2015 16:14 #140 von Ano
Moin Matti!

Nicht selten führt dies bei mir aber dazu, dass meine Füße dann nicht mehr den Boden berühren.


Kannst Du Dir dann nicht einen kleinen Schemel vor die Toilette stellen ?
Bzw. daneben, den Du Dir dann, wenn Du draufsitzt, unter die Füße stellen kannst?

Dieser hier wäre vermutlich vermutlich zu hoch - aber er ist aus Kunststoff, wiegt kaum was und kann auch seitlich an die Wand gestellt werden.



Vermutlich gibt's so etwas ähnliches auch in niedriger bzw. könnte man sich auch aus Holz selber bauen (lassen).

LG, Ano
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.623 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1126

Gestern 2614

Monat 57505

Insgesamt 9937404

Aktuell sind 132 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden