Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Schrittmacher

26 Apr 2024 08:58 #1 von Christel
Christel
Am 15.01.2024 ist mein Schrittmacher implantiert worden . Nun möchte ich mich nochmal melden , denn ich bin so froh.
Nach jahrelanger Stuhlinkontinenz, endlich vorbei. Zwar muss ich meine Ernährung nach wie vor beachten, das ich einige Lebensmittel nicht vertrage. Darauf stelle ich mich gerne ein. Was mich wundert, das der Schrittmacher wenig bekannt ist. Prof. Dr. Kahle implantiert schon seit 15 Jahren in Kiel. Ich hoffe, das mehr Patienten gibt. Die davon profitieren können.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2024 10:24 #2 von matti
Hallo Christel,

es freut mich außerordentlich zu hören, dass der Schrittmacher bereits Erleichterung für dich bringt und somit deine Lebensqualität wieder gestiegen ist. Für unsere Gemeinschaft ist die sakrale Neurostimulation (so der Fachbegriff) keineswegs unbekannt, wie zahlreiche Beiträge im Forum bezeugen.

Angesichts neuer Mitglieder, die regelmäßig dazukommen, wäre es schön, wenn du öfter im Forum vorbeischauen könntest, um vielleicht auch anderen mit deinen Erfahrungen zu helfen. Letztlich lebt Selbsthilfe vom Austausch untereinander.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2024 11:39 #3 von Christel
HALLO MATTI,

GERNE WERDE ICH WEITERHIN IM FORUM MICH MELDEN. WENN ICH VON MEINEN ERFAHRUNGEN ERZÄHLE, WISSEN DIE WENIGSTEN DAVON, DAS ES DEN SCHRITTMACHER GIBT. SELBST MEDIZINER ……….

LIIEBE GRÜßE

CHRISTEL

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2024 13:45 #4 von Fuchs2024
Hallo Christel,
Das freut mich sehr für dich!!! Leider merke ich nicht viel bei meinem Schrittmacher. Wie lange hat es bei dir gedauert bis eine Besserung eintrat?

LG Fuchs

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2024 08:47 #5 von Christel
Guten Morgen Fuchs ,das tut mir leid. Bei mir ist im Dezember erst für 14 Tage vor implantiert worden. Da habe ich schon gemerkt, es funktioniert.
Dann, am 15.01. die endgültige Op. Natürlich muss du deine Ernährung so umstellen, das du für festen Stuhl sorgst. Ich kann z. B. Keine Molkereiprodukte vertragen. Das kann der Schrittmacher nicht halten, wenn ich Durchfall bekomme. Aber ich kann mich gut darauf einstellen. Es gibt inzwischen so gute Soja, oder Hafer Milch, e.c.t..Auch Zucker meide ich. Wenn ich etwas verkehrtes gegessen habe , nehme ich Loperamid 2. Das hat mir Prof. Kahlke verschrieben.
Ich wünsche dir viel Erfolg, nicht aufgeben !!
Liebe Grüße
Christel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2024 12:02 #6 von Fuchs2024
Vielen Dank für deine Antwort. Was darfst du nicht mehr essen. Das erste was ich höre!! Darauf hat mich niemand hingewiesen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Schön das der Schrittmacher bei dir funktioniert!! Das freut mich wirklich!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2024 12:57 #7 von Christel
Hallo, mein Lieber. (Fuchs2024)
Leider habe ich es selber rausgefunden. 1.) Obst, roh 2.) Nüsse 3.) Joghurt , nur noch Hafer oder Soja. Ich wurde auch nicht aufgeklärt. Dann habe ich rausgefunden : schwer heben , sowie Streß . Wir wissen ja, das der Darm unser Nervenkostüm wieder spiegelt.
Wenn wir uns daran halten, ist es doch wesentlich besser. Also weiterhin alles Gute und liebe Grüße !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuchs2024

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1465

Gestern 2111

Monat 11779

Insgesamt 9959106

Aktuell sind 126 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden