Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kann nicht einmal vom Bett zum WC

10 Okt 2015 10:15 #81 von Johannes1956
Guten Morgen, Michi!

Auch Du unter den Avatarerneuerern. Das Foto find ich gut und authentisch. Du - ich meine auszunehmen- vor dem PC - und durchaus schon viiiiiel zuversichtlichtlicher dreinblickend.

An Deiner Einstellung und Selbstsicherheit hat sich ja auch viel getan und ich denke, so ist es richtig, dass Du auch wieder den Willen hast, trotz aller Widrigkeiten am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2015 10:20 #82 von Michi
Ich seh immer noch mein altes Avatar wo hast du das gesehen das ich einladen wollte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2015 10:26 #83 von Johannes1956
Hallo, ich sehe es überall bei Dir, Du musst Deine Seite aktualisieren, oder den Cashe leeren, im Internetbowser mal den Verlauf und alle Cookies löschen und dann die Seite neu aufrufen, dann siehst Du Dich auch aktuell,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2015 10:58 #84 von Michi
da ich ja seit kurzen mit WIN 10 arbeite war das nicht ganz so einfach, ich habe erst überall suchen müssen da ich mir ja nicht alle Passwörter löschen wollte. Bei Einstellen, Datenschutz die kürzlich angelegte Chronik löschen dann hat es funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2015 11:35 #85 von Johannes1956
Na, bitte, geht doch. Danke für die Rückmeldung,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2015 13:39 #86 von Pamwhy
Hallo Michi,

dein neues Avatar Bild finde ich sehr gelungen. Schön, dass es jetzt geklappt hat... :) :cheer:

Bis demnächst und ganz, ganz...
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2015 11:09 #87 von Michi
Hallo Ano
Da ich die Klemme jetzt probiert habe glaube ich das es bei mir noch zu Früh ist diese Einzusetzen. Da ja immer noch alles wegläuft drückt die Blase schon nach einer halben Stunde und das ist wirklich unangenehm. Ich habe die Blase dann auch entleert und es war fast nichts drin. Nur um sie vor dem Aufstehen anzulegen um bis zum WC zu kommen ist auch ein wenig umständlich da halt ich weiterhin mit den Fingern zu. Aber Danke Dir das du alles so ausführlich berichtet hast. Werde zum Stammtisch mein Urinalkondom benützen ausfallen lass ich ihn nicht mehr.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2015 12:54 - 14 Okt 2015 12:54 #88 von matti
Hallo Michi,

auf was hier bislang noch niemand eingegangen ist, sind deine sehr geringen Ausscheidungsmengen. Ich vermute einmal, dass du auch keine deutlich höheren Einfuhrmengen hast.

Bei 100 ml bereits einen Harndrnag zu verspüren, der dich veranlasst auf die Toilette zu gehen, spricht für ein winziges Blasenvolumen. Auch hier könntest du ansetzen, dieses Volumen wieder zu erhöhen. Auch wenn dies paradox klingen mag, die effektivste Methode ist das Aushalten des Harndrangs. Dieser ist meist nach fünf Minuten wieder verschwunden, weil dem Gehirn "gemeldet" wird, dass dies zur Zeit nicht passt.

Mir ist auch der Gedanke gekommen, ob du nicht unter einer permanten Infektion leidest, weil du schlichtweg zu wenig trinkst. Ist der Urin in letzter Zeit einmal untersucht worden?

Michi schrieb: Guten Morgen Horsty
Gestern hat mir meine Frau von Einkauf einen Meßbecher mitgebracht.
1 Messung: 13,30 Uhr nach meinem Mittagsschlaf bin ich Aufgewacht wegen Druck. Es waren 250 ml.
Messungen ich der Nacht: 10 Uhr ins Bett.
1. 1 Uhr ca 100 ml
2. 2,30 Uhr 100 ml
3. 6 Uhr auch 100 ml nach dem Aufstehen
Die Einlage war ein wenig feucht.
Ist das Normal ? Ich habe nach dem Mittagessen nur noch Abens zum Fußball ein Glas Rotwein getrunken. Abendessen fällt bei mir regelmäßig aus,


Muss alles nicht richtig sein, aber wir betreiben hier ja Erfahrungsaustausch.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2015 14:56 - 14 Okt 2015 16:41 #89 von Ano
Moin Michi!

Schade, dass die Klemme im Moment noch nicht den Erfolg bringt, den Du Dir versprochen hast.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden - bestimmt wird sie Dir später gute Dienste leisten.

Um auf Matti's Post zu kommen, sagt mein Mann folgendes:

Mindestens 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken ist unheimlich wichtig!!!
Paradoxerweise lassen dann auch die Probleme mit dem ständigen Harndrang etwas nach.
Auch Matti's Vorschlag, den Harndrang zu unterdrücken (Blasentraining!) ist sehr wichtig.

Eine weitere Hilfe könnte evtl. die Einnahme von Diclofenac 75 mg SL Retardkapseln (Wirkstoff: Diclofenac-Natrium, Antirheumatikum/Antiphlogistikum) zur Unterdrückung des "nervösen Wasserlassens" sein. Mein Mann hat diese Retardtabletten von seinem Urologen aus dem gleichen Grund verschrieben bekommen und sie erfüllen ihren Zweck.
Die Einnahme soll nur bei Bedarf erfolgen und nicht an jedem Tag wobei zu sagen ist, dass eine Pille davon über längere Zeit wirkt. Insbesondere wenn sich der letzte Millimeter des Penis wie ein Flammenwerfer anfühlt und brennt wie Feuer, ist die Einnahme dieser Pille ebenfalls von Vorteil (das ist nämlich meistens ein Symptom vom nervösen Wasserlassen).

Du hast ja in 2 Tagen Deinen Termin beim Urologen - sprich ihn doch mal darauf an.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2015 06:28 #90 von Michi
Einen schönen guten Morgen ihr zwei.
Zuerst Antwort auf Matti.
Wie soll ich die Blase trainieren wenn es immer noch wegläuft, entweder in die Einlage oder ins Urinalkondom. Es ist ja nur in der Nacht wo ich aufzeichnen kann was weggeht wenn ich Harndrang habe. Da ich ja durch diesen Drang geweckt werde und auch schon versucht habe es ein wenig zurückzuhalten fehlt dann natürlich der Schlaf. Einschlafen kann ich dann nicht mehr. Und die Menge zu trinken die mir in der Klinik gesagt wurde schaffe ich leicht. Morgens 3 Tassen Kaffe, das erste Bier um 9.30 dann noch eines und zum Mittagessen das 3. (alkoholfreies Weizenbier) wenn ich dann noch Lust habe oder Unterwegs bin trinke ich bestimmt noch 1-2 diesmal aber eines mit Alkohol.
Und Abends genehme ich mir noch ein Glas Rotwein 0,25 Liter. Das ist doch bestimmt ausreichend und halte mich nur Abends ein wenig zurück um nicht noch öfters aufstehen zu müssen.
Jetzt komme ich zu dir Ano
Ich gebe nicht auf mit der Klemme ich werde auch noch die großen Einsteckdinger Probieren,vielleicht geht es dann besser.
Heute habe ich meinen Termin beim Urologen, dort werde ich alles ansprechen und was noch wichtiger ist, ich bekomme meinen ersten PSA Wert nach der OP mitgeteilt.Blut wurde mir schon abgenommen.

Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 733

Gestern 2206

Monat 41815

Insgesamt 9921714

Aktuell sind 79 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden