Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

23 Mai 2015 22:03 #831 von Ano
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Schmiro2001, Annabelle, Pamwhy, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 20:30 #832 von Johannes1956
Danke, Ano, für die schönen Wünsche.

@ Tina, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Selbst krank und dann so einen Schicksalsschlag hinnehmen müssen, ist ganz schwierig. Ich hoffe sehr, dass sich deine Gürtelrose bald verabschiedet und Du mit Deiner Trauer zurechtkommst.

Ich habe Pfingsten und Schlechtwetter genutzt und habe im Gartenhaus die Renovierung des Badezimmers in Angriff genommen und drei Tage lang einen hartnäckigen Dispersionsanstrich auf einem noch älteren Dispersionsanstrich runtergekratzt und weggestemmt. Bin jetzt ziemlich KO.

Wünsche euch allen eine erträgliche Woche,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 21:26 #833 von Ano

Zitat Matti:
Ich habe zudem ein "seltsames" Problem. An jedem neuen Tag ist der vorherige irgendwie lückenhaft. Als wenn man aus einer Erinnerung einige Gedanken sehr präsent hat aber das große Ganze irgendwie entfernt liegt. Ein wenig wie im Nebel.


Moin Matti!

Wie geht es Dir ? Was machen Deine "Lücken" ??? Geht es Dir schon besser und heilt die Narbe gut ?
Was macht der doofe Zahn ? :woohoo:

Lebst Du überhaupt noch ???? ;)

Liebe Grüße,
Ano :kiss:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2015 23:41 #834 von matti
Hallo Ano,

ob ich noch lebe? Eindeutig ja. Allerdings habe ich mir diese Frage in den letzten Tagen vermehrt bei anderen gestellt.

Um wirklich zu wissen, wie schlecht das eigene Gedächtnis ist, muß man schon ein ziemlich gutes haben. Sich selbst zu spiegeln ist dabei schwer. Mir ging es schon einmal besser (denke ich). Subjektiv gesehen ist es besser geworden.

Die immerhin sieben Schnitte heilen gut, fangen ein wenig an zu jucken und hin und wieder zu zwacken. Dies soll aber ein gutes Zeichen sein.

Der Zahn, ja der Zahn. Der sieht morgen ab 12 Uhr seinem Ende entgegen. Nach über drei Monaten macht eine weitere Behandlung schlichtweg keinen Sinn mehr.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2015 13:30 - 27 Mai 2015 13:33 #835 von Ano
Moin lieber Matti!

Nun müsstest Du ja das Schlimmste hinter Dir haben und der Zahn ist draußen.


Wie Du sicherlich weißt, darfst Du jetzt keinen Kaffee trinken und nicht rauchen ... :woohoo:
Angeblich soll die Wunde dann schneller zuheilen. :blink:
Ich persönlich hab mich nie daran gehalten, hab meinen Kaffee danach mit einem Strohhalm geschlürft, weil mein Mund komplett taub war und meinen Glimmstängel habe ich seitlich geraucht.
Wenn man schon nix essen kann, weil einem die Fresse wehtut, dann wenigstens dieses bisschen Freude.
Meiner Wundheilung hat es bisher nie geschadet. :whistle:

Ich wünsch Dir gute Besserung !

Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2015 13:45 #836 von matti
Hallo,

es ist geschafft!

War eigentlich gar nicht so dramatisch. Zwei Spritzen, ein wenig gehebelt, ein wenig gewackelt, gezogen und schwupps...

Dies ist jetzt gut eine Stunde her. Es blutet nur noch ganz leicht und ich habe so gut wie keine Schmerzen (seit ich nicht mehr auf diese blöde Watte beiße).

Der Zahn hatte eine anatomische Besonderheit. Zwei der drei Wurzelkanäle waren zusammengewachsen. Wahrscheinlich hätte man noch 48253 Monate lang weiter behandeln können und es wäre nichts geworden.

Nun kann es eigentlich nur besser werden.

Wenn es jemanden interessiert (man sieht die zusammengewachsenen Zahnwurzeln):

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2015 15:08 #837 von Bernhardine
Hallo Matti,
jetzt kann es ja nur besser werden!
Schön, dass du jetzt erstmal alles überstanden hast.
Liebe Genesungswünsche weiterhin und liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2015 17:43 #838 von Johannes1956
Lieber Matti,

So schlimm sieht er ja gar nicht aus, aber es ist verständlich, dass sich der nicht behandeln ließ. Wirst sehen, jetzt geht es nur noch aufwärts, so ein maroder Zahn belastet den ganzen Körper.

Alles Gute weiterhin, auch das Wetter wird nächste Woche wieder schöner, wir hatten ja die ganze Woche verspätete Eismänner und Schüttregen.

Ich freue mich auf Regensburg und Bamberg, kommenden Sonntag geht's los, bin dann etwas mehr als eine Woche unterwegs. Darf mich nicht zu viel freuen, denn die letzten Reisen fielen alle wegen Krankheiten ins Wasser, aber diesmal klappt es bestimmt.

Liebe Grüße,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2015 16:51 #839 von Bernhardine
Hallo miteinander!
So sieht ein fauler Sonntag aus: wir waren heute auf einem schönen Flohmarkt in Ratingen und ich habe eine Menge schönes reifes Obst ergattert, schöne Aprikosen und Erdbeeren. Und ich habe insgesamt 17 Gläser Marmelade davon gekocht!Von wegen faul sein ;) !!!
Aber dafür riecht unsere Wohnung jetzt richtig lecker und ich habe wieder was Schönes zum Verschenken und selber essen!

Ihr lieben SNS-Leute, was macht ihr genau um fit zu bleiben?
Mich ärgert wieder mein Rücken. Vor meiner OP habe ich ja regelmäßig Yoga gemacht und es ging mir super damit. Jetzt soll ich das nicht mehr machen laut Doc, damit nicht die Elektroden verrutschen können....
Und ich bin ja ein braves Mädchen und höre auf meinen Doc, schließlich bin ich super zufrieden mit meinen Schrittmachern und möchte auch, dass das so bleibt.
Nur merke ich halt, dass mein Rücken sauer auf mich ist, er tut wieder weh.
Ich habe mir zwar vorgenommen, jetzt wieder regelmäßig Nordic Walking zu machen, möchte aber auch gern ein kurzes tägliches Gymnastikprogramm machen um die Bauch und Rückenmuskeln zu stärken. Hat schon mal einer von euch von dem 7-Programm gehört? Jeden Tag ein Zirkeltraining von 7 Minuten , und wie es aussieht, ist nix dabei, was die Elektroden zum rutschen bringen sollte!
Das Training ist eine App, die einen dann auch täglich daran erinnnert, den Schweinehund mal wieder zu überwinden!
Ich werde also jetzt eine meine Lieblingsübungen machen: mich selbst in den Hintern treten! :side:
Über Tipps von euch bin ich immer dankbar! ( Schwimmen werde ich noch nicht regelmäßig, Schwimmbäder sind immer noch eine tolle Keimquelle für mich! Darum schwimme ich nur in offenen Gewässern / Meer und Seen)
Allen einen schönen Sonntag!

Bernhardine

@Matti: was macht der Zahn, bzw. der nicht mehr vorhanden Zahn ? Heilt alles gut?

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2015 17:31 #840 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Bernhardine,

Ich gehe 1 mal pro Woche zum Reha- Sport. Ich habe eine Verordnung von 55 mal und so 1,5 Jahre Zeit dies abzuarbeiten. Am Mittwoch hat mein Chirurg noch gemeint, daß die Kassen jetzt auch Folge Rezepte genehmigen.
Den Sport betreut ein Physiotherapeut und wir machen Übungen für den Rücken , Koordination und vieles mehr.
Auf jeden wird einzeln eingegangen und es sind nicht mehr als 10 Leute da.


Auch gehe ich Fahrradfahren, Skaten hab ich mich noch nicht getraut und ich tanze Zumba zuhause. Nicht so wie im Studio, das geht nicht mehr, aber so wie ich eben kann.
Klar muß ich auf die Sonden aufpassen.

Sehr oft gehe ich auch mit unserem Hund raus, der ist schon sehr alt und geht langsam . Bald will ich auch wieder schwimmen gehen die Kiesgrube ist aber noch zu kalt so12 grad.

Das sind alles Sachen die ich mache, wenn es mir psych.und phys. gut geht. Ganz oft sitze ich auch nur rum, komme nicht aus dem Knickund bin sehr traurig. Dann holen mich die Freunde oder mein Mann raus und ich werde einfach so mitgenommen.

Oft gelingt auch das nicht, so wie gestern und dann bin ich einfach nur eine Last für mich und für alle anderen. Ich war gestern in der Klinik und die haben mit wieder heim geschickt mit anderen Tabletten. So konnte ich wenigstens schlafen und heut war es etwas besser.

Mein Mann ist nicht zu beneiden, er läßt mich nicht aus den Augen, damit ich keine Dummheiten mache.
VG Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.680 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 189

Gestern 2036

Monat 59977

Insgesamt 9873305

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden