Hallo mich,
ich schätze deine Bereitschaft zur Hilfe, bin jedoch überrascht über deine Hartnäckigkeit bei der Empfehlung persönlicher Therapieoptionen.
Es gibt verschiedene Arten von Inkontinenz, daher gibt es auch unterschiedliche Therapiemöglichkeiten, die auch Hilfsmittel umfassen können. Für dich ist Harninkontinenz Harninkontinenz und was bei dir funktioniert, muss auch bei anderen funktionieren. Durch das Lesen der vielen Beiträge hier solltest du eigentlich verstehen, dass die Ursachen und Formen von Harninkontinenz sehr unterschiedlich sein können. Sowohl Therapieoptionen als auch Hilfsmittel richten sich nach der jeweiligen Form der Inkontinenz und ihren Ursachen, und nicht alle passen zu deiner persönlichen Form der Harninkontinenz.
Es dürfte dir sicherlich schon aufgefallen sein, dass es hier viele Teilnehmer gibt, die Probleme beim Wasserlassen haben (Blasenentleerungsstörungen) und dadurch manchmal auch unter Inkontinenz leiden. Diese Personen können ihre Blase nicht vollständig entleeren oder nur teilweise. Deine Ansicht, dass es einfach sei, öfter auf die Toilette zu gehen und dies nicht schwer sei, klingt fast wie Hohn.
Es ist nicht möglich, bei einer Dranginkontinenz (mit hohen Drücken in der Blase) den Harnfluss zu stoppen, weder mit einer Penisklemme noch mit einem künstlichen Schließmuskel. Dies könnte dazu führen, dass sich der Urin den Weg zurück in die Nieren sucht und diese schädigt. Bitte versuche, dich in die Perspektive anderer zu versetzen und zu verstehen, dass deine Form der Inkontinenz nicht auf alle zutrifft.
Ich habe eigentlich schon aufgegeben, weil ich dich schätzungsweise hundertmal darum gebeten habe, wenigstens eine Grußformel oder zumindest den Namen anzugeben, auf den du in deinen Beiträgen oder Antworten antwortest.
Deine letzte Antwort ist ein "schönes" Beispiel dafür, warum meine Bitte so wichtig ist. Nach der 10. Antwort in einem Themenstrang (Thread), bricht die Seite um, sodass es Seite 1, 2, 3 wird. Das war auch bei deiner Antwort an Michael der Fall, denn deine Antwort steht nun auf Seite 3 des Threads, während Michaels Beitrag auf Seite 2 steht. Es ist nicht klar ersichtlich, wem du antwortest. Was Freundlichkeit betrifft, beabsichtige ich gar nicht erst anzufangen - diese Hoffnung habe ich bereits aufgegeben.
Mit besonders freundlichen Grüßen
Matti