Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

15 Feb 2015 21:53 #591 von Nata
Hallo Ano,
Auch ein herzlichen Glückwunsch!30 Jahre zusammen ist wirklich eine Leistung.Die Blumen sind wunder schön!!!
Ich habe dieses Jahr mein 15-jahrigen Hochzeitstag .
Alles liebe ,Natalja
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2015 17:33 #592 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte ja in einem anderen Post bereits geschrieben das es mir nicht so gut geht. Ich habe große Probleme mit meiner eher negativen Grundstimmung. Dazu kommtdas meine Essstörung sich doch wieder arg in den Vordergrund drängt. Jedoch nicht wie früher häufig mit Frustfressen sondern mit Nahrungsverweigerung. Ich komme durch meinen Magenbypass eh nur auf kleine Mengen und selbst davon krieg ich momentan nur die Hälfte runter. Ich hab ja aufgrund der starken Magenschmerzen neben Buprenorphinpflaster noch Palladon (beides starke Morphine). Die Schmerzen sind also erträglich aber jetzt spielt meine Psyche wiedermal nicht mit. Naja, muss ich wohl aushalten und hoffen. Ich hab nur manchmal das Gefühl das immer mehr dazu kommt. Aber das kennen ja viele hier.

Sorry das ich mich jetzt und hier mal ausheulen musste. Aber schon das Aufschreiben tat einfach gut.

Euch allen einen schönen Abend. Dani :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2015 17:47 #593 von Johannes1956
Liebe Dani,

Ich kann das gut nachfühlen und Du machst ja echt was mit. Heul Dich nur aus, wenn es Dir hilft ist es gut! Ich bin seinerzeit mit allen Schmerzmitteln auf Kriegsfuß gestanden und tu es heute immer noch. Hab einigermaßen Abhilfe mit Akupunktur gefunden.

Woher rühren Deine Magenschmerzen? Immer noch von der OP? Es gibt auch Möglichkeit, die schmerzverursachenden Nerven zu unterbrechen, wenn es ein bestimmter Nerv ist, den man nicht unbedingt braucht, vielleicht wäre das eine Lösung für Dich.

Drücke Dir die Daumen, dass es wieder aufwärts geht,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2015 18:41 #594 von hippo80
Hallo Johannes. Danke für deine lieben Worte. Leider geht es bei mir ohne starke Schmerzmittel schon seit Jahren nicht mehr. Die Magenschmerzen rühren von dem Magenbypass her. Was genau den Schmerz verursacht ist leider unbekannt sonst könnte eventuell was gemacht werden. Es ist eine sehr verfahrene Situation.
Wir hoffen einfach weiter. Ich bin aber froh das ich hier verstanden werde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2015 20:31 - 19 Feb 2015 20:34 #595 von matti
Hallo,

ich hatte heute um 16 Uhr einen ganz normalen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Es stellte sich heraus, das ein oberer Backenzahn nicht mehr ganz so gesund ist und deshalb gefüllt werden musste.

Spritze und Bohren, alles schmerzlos.

Als die Betäubung nachgelassen hat, habe ich allerdings Zahnschmerzen erlebt, wie ich sie noch nie in meinem Leben verspürte. Ich weiß wahrlich was Schmerz ist, mich haut nicht so schnell etwas um.
Kira musste ein wenig "leiden" weil ich sie doch lauthals angeraunt habe und die Schlafzimmertür hinter mir zugeworfen habe. Wir sind uns aber wieder gut.

Mein ganzer Schädel hat geschmerzt, mein Auge hätte ich rausreißen können. Zudem stellten sich sehr heftige Spastiken ein und mein Kreislauf spielte auch verrückt.

Gegen die Vernunft, habe ich zunächst zwei und eine Stunde später noch einmal Eine Ibuprofen (400er) genommen.

Jetzt kann ich es aushalten.

Moral von der Geschichte: Ohne Schmerzen zum Zahnarzt, mit wahnsinnigem Schmerz wieder nachhause.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2015 22:04 #596 von Ano

hippo80 schrieb: Hallo Johannes. Danke für deine lieben Worte. Leider geht es bei mir ohne starke Schmerzmittel schon seit Jahren nicht mehr. Die Magenschmerzen rühren von dem Magenbypass her. Was genau den Schmerz verursacht ist leider unbekannt sonst könnte eventuell was gemacht werden. Es ist eine sehr verfahrene Situation.
Wir hoffen einfach weiter. Ich bin aber froh das ich hier verstanden werde.


Liebe Hippo!

Aber vielleicht hilft Akupunktur? Hast Du das schon mal ausprobiert?
Selbst wenn Du dadurch die Schmerzmittel lediglich reduzieren könntest, wäre das doch auch ein Fortschritt.

Nimmst Du Schmerztabletten? Diese würden den Magen ja zusätzlich belasten.
Schmerzzäpfchen oder -pflaster wären vielleicht eine Alternative und schlagen nicht so auf den ohnehin schon malträtierten Magen-Darm-Trakt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das die gesamte Lebensqualität stark herabsetzt. Dauerschmerzen machen einfach mürbe.
Jetzt soll es doch Kannabis auf Rezept geben. Wäre das vielleicht eine Option für Dich?
Frag doch mal Deinen Arzt danach.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder erträglicher wird.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2015 22:11 #597 von Ano
Zitat Matti:

Moral von der Geschichte: Ohne Schmerzen zum Zahnarzt, mit wahnsinnigem Schmerz wieder nachhause.

Matti


Lieber Matti!

Das hört sich jetzt aber gar nicht gut an.
So wie Du das beschreibst, wäre hier sicher eine Wurzelbehandlung indiziert.

Geh auf jeden Fall morgen gleich wieder hin. Das wird nicht besser werden.
Im schlimmsten Fall sitzt Du sonst in Berlin mit einer dicken Backe.

Der Zahnarzt muss den Zahn wieder aufbohren und entweder ein entzündungshemmendes Mittel (auf einem Gazestreifen) einfüllen. Das muss mehrfach wiederholt werden, bis sich der Zahn beruhigt hat und erst danach, ganz am Schluss wieder eine Füllung in den Zahn.
Oder es muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.
Und Kira versteht das schon - Tiere haben da ihre Antennen und spüren ganz genau, wenn es ihren Menschen nicht gut geht.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2015 10:06 #598 von Pamwhy
Hallo Matti,

wie sieht es denn heute Morgen aus??? Immer noch so schmerzhaft??? Die oberen Zähne finde ich auch immer schlimmer als unten, ich kann da ein Lied von meinen Schneidzähnen singen, das zieht so richtig schön nach oben...., da ist dann ja für die Schmerzen auch viel mehr Platz ;)

Bei mir hat es aber dann auch wieder nachgelassen.... ich hoffe bei dir ist es auch so.....


Uns hat es gestern beim Kiefernorthopäden auch kalt erwischt, wir hatten ja noch mit unseren Arztterminen rumgeblödelt. Beim Sohn ist jetzt im Moment doch keine Spange vorgesehen, da sich sein Gebiss im letzten Jahr ganz anders (besser) weiterentwickelt hat, als aus dem Röntgenbild zu erwarten gewesen wäre....

Dafür hat jetzt unsere Jüngste nach dem röntgen zweimal Milchzähne-Ziehen gewonnen, weil die nachfolgenden Zähne nicht genau drüber sitzen und sich so die Wurzeln nicht richtig auflösen. Aber so ähnlich ging es unserer Großen auch..., ich habe da jetzt schon Übung und eine super Zahnärztin, die es geschafft hat unserer Großen trotz extremer Panik vor Spritzen diese extrem großen Backenzähne zu ziehen.....;)

Einen weiteren Termin beim Kiefernorthopäden am 09.03. zum Anpassen einer Platzhalter-Spange haben wir auch schon :woohoo: .... Alle drei Termine heute Morgen organisiert, damit ich es noch vor Berlin durchkriege..... :P

Mir reicht es eigentlich schon wieder für heute, aber der Tag ist ja noch relativ jung B)

Bis dann und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2015 10:30 #599 von matti
Hallo,

bis auf ganz unterschwellige Schmerzen wieder richtig gut. Damit kann ich aber heute noch einmal leben.

Die Nacht war sehr gut und heute Morgen bin ich völlig schmerzfrei aufgewacht.

@Ano

Es wurde zuvor eine "antimikrobielle photodynamische Therapie" durchgeführt. Dies ist eine Wurzelbehandlung mit modernster Lasertechnologie.

Die Ärztin hatte mich auf 1-2 Tage Schmerz vorbereitet. Das dieser aber so heftig war, hätte ich nicht gedacht.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2015 10:56 - 20 Feb 2015 11:04 #600 von Johannes1956
Lieber Matti,

Schmerzen sind sehr eigenwillig. Klingt aber heute nach Deiner Schilderung ganz gut. Weiterhin gute Besserung!

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2236

Gestern 2111

Monat 12550

Insgesamt 9959877

Aktuell sind 98 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden