Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ATOMS OP

05 Mär 2024 22:37 #101 von Alfredo
Hallo Stuggi,
das mit den 8 Wochen ist interessant. Da müssen wir wohl alle noch einige Zeit tapfer sein. Wichtiger ist aber, das dann die Schmerzen so gut wie weg sind. Die ganze Schmerzproblematik ist für mich noch nicht so richtig überschaubar.

Zum verminderten Harnstrahl meine Erfahrung:
Ich sollte eigentlich mein ATOMS schon Anfang November letzten Jahres in München bekommen. Wegen einer Verwachsung/ Verengung zwischen Blase und Harnröhre nach einer Prostata-Operation in 2019 hat man bei mir aber erst noch eine TUR-A gemacht, um den Querschnitt zu vergrößern, Zytoskop, Vollnarkose, 3 Tage KH. Soweit ich weiß, hätte man das bei mir auch später machen können. Ich wünsche dir natürlich, dass sich dein Harnstrahl noch stabilisiert und alles topp wird. Vielleicht regelt sich das ja auch mit der Kissenbefüllung. Wenn nicht, gibt es bestimmt gute andere Lösungen.

Auch dir einen schönen Gruß und gute Heilung
Alfredo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 11:49 #102 von Stuggi
Hallo Alfredo,

das mit dem verminderten Harnstrahl rührt entweder:

von noch einer innerlichen Schwellung her

oder

das Kissen drückt zu sehr auf die Harnröhre und verkleinert so den Durchmesser.

Bin mal gespannt.

Vielen Dank für deine Genesungswünsche.

Weiterhin gute Besserung

Grüße Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 11:54 #103 von Alfredo
Hallo Veggi und Stuggi,
nur zur Info:
Ich habe meine Wundblutungen nicht selbst stillen können. Letzte Nacht waren sie noch mal heftig und schmerzhaft. Deshalb habe ich heute früh von meinem Urologen einen sterilen Nahtersatzverband bekommen. Soll wohl mit dem selbstsauflösenden Nahtmaterial zusammenhängen. Ich hoffe, dass es jetzt auch bei mir vorwärts geht.

Grüße an euch
Alfredo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2024 22:11 #104 von veggi
Hallo Alfredo und Stuggi,
da getraue ich mich ja fast nicht mich zu Wort zu melden.
Beim Harnstrahl gehts mir ähnlich wie euch, aber ich denke das ist einfach wegen der OP.
Ausser einem leichten ziehen an der Naht und in der Leiste, gehts mir gut.
Und dies wünsche ich euch auch.
Liebe Grüße
Veggi
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2024 12:34 #105 von Stuggi
Hallo Veggie und Alfredo?

Geht’s euch gut, was macht der Heilungsverlauf?

Grüße
Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2024 13:38 #106 von veggi
Hallo Stuggi,
ich schrieb es ja schon beim letzten mal, mir geht`s richtig gut.
Meine Urologin ist mit der Wundheilung und ich mit der Kontinenz sehr zuufrieden
2 , aber recht großzügig gewechselt :-):)
Jetzt bin ich gespannt was Frau Dr. Bauer am Dienstag sagt.
Ich hoffe euch beiden geht es ähnlich wie mir und ihr könnt das Leben wieder in vollen Zügen genießen.

Mich würde interessieren warum, im Bunde der 3. sich in Schweigen hüllt.
Liebe Grüße und bis nächste Woche
Veggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2024 14:30 #107 von Alfredo
Hallo Veggi und Stuggi,
habe mich länger nicht gemeldet, weil ich euch nicht immer was vorjammern wollte. Habe nach bisheriger Diagnose infolge einer Nahtdehiszenz eine heftige Wundinfektion, blutiger seröser Ausfluss, den ich bisher nicht stoppen konnte, alles sehr schmerzhaft. Im Vergleich zu meinen größeren Operationen der letzten Jahre waren die alle Ponyhof! Nehme seit Montag Antibiotikum, mache Wundausduschung, desinfiziere die Wunde und decke alles mit steriler Kompresse ab, das ganze mehrmals täglich. Kontinenz ist zum Glück halbwegs gut, tritt aber bei mir zur Zeit in den Hintergrund. Habe Frau Bauer und meinen Urologen zu Hause einbezogen. Bis vor einer Woche dachte ich immer noch, das seien ganz normale Schmerzen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich freue mich über jede kleine Besserung und hoffe von Tag zu Tag. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres- Implantatunverträglichkeit? Nächsten Dienstag bin ich in Planegg zur Kontrolle und Adjustierung, sofern die möglich ist. Dann weiß ich sicher mehr. Ich bleibe zuversichtlich.

So, ich hoffe ihr seid besser dran und euch geht es gut?

Grüße Alfredo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2024 14:49 #108 von veggi
Hallo Alfredo, das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich bin ja am Dienstag auch in Planegg, 14.00 Uhr ist mein Termin, vielleicht sehen wir uns und können ein wenig Erfahrungen austauschen.
Bis dahin wünsche ich dir, von Herzen, gute Besserung.
Liebe Grüße
Veggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2024 16:11 #109 von Alfredo
Danke, Veggi,
für die guten Wünsche. Ich bin Dienstag in Planegg schon um 13.15 Uhr dran, gebe mir bis dahin viel Mühe bei der Heilung. Freue mich auf ein Wiedersehen.

Grüße Alfredo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2024 17:23 #110 von Stuggi
Hallo Veggi und Alfredo,

freut mich sehr für dich Veggi, dass es dir so gut geht.

Alfredo, dass tut mir richtig leid für dich, was du da durchmachst. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung wird.

Ich bin absolut schmerzfreie, früher als gedacht bzw. vorausgesagt. Allerdings benötige ich jetzt wieder 2 Vorlagen, bin aber auch von morgens bis abends unterwegs. Denke, dass bei mir jetzt die innere Schwellung total weg ist. Jetzt muss ich ja leider noch bis Mitte April warten, bis die erste Einstellung erfolgt.

Ich wünsche euch für nächste Woche alles erdenkliche Gute.

Grüße
Stuggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 63

Gestern 2181

Monat 17418

Insgesamt 9964745

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden