Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

29 Jan 2015 21:41 #541 von Johannes1956
Liebe Pam,

Es freut mich sehr, so viele Smileys von Dir zu sehen! Aber werde nur ja nicht übermütig. Die von Tani vorgeschlagenen Hausmittel finde ich sehr gut. Ich laborierte seit Weihnachten auch an einer hartnäckigen Verschleimung der Nebenhöhlen und Bronchien, habe es dann mit Inhalationen (ich habe nur Inhalationssalz genommen), Marrubium Tee (sehr bitter) und speziellen TCM Kräutern wegbekommen.

Marrubium (Andorn) ist sehr schleimlösend, aber Du kannst auch selbst Thymian Tee ausprobieren, der wirkt auf die Schleimhäute und gleichzeitig damit auch auf die Darmregulation. Und ist nicht so bitter wie Marrubium.

Irgendwie müssen wir Dich ja bis Berlin wieder hinbekommen ;)

Alles Gute

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2015 22:37 #542 von Horsty
Hallo Pam,

möchte die Worte von Johannes aufgreifen:

Irgendwie müssen wir Dich ja bis Berlin wieder hinbekommen


Bei mir hat sich neben selbstgezogenem Thymian Tee besonders der frisch geriebene Meerrechtich aus eigener Zucht bestens bewährt. Werde entsprechende Menge zur Auflage aber auch zum Verzehr in Berlin anbieten.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2015 23:54 #543 von Pamwhy
Hallo miteinander,

im eigenen Geschmackinteresse werde ich hoffentlich vorher fit sein ;), ich mag Thymian ja schon, aber lieber in einer Tomatensoße oder so :whistle:

Heute war echt ein guter Tag, habe viel geschafft und das jetzt zwei Tage hintereinander, echt überraschend, meist bin ich am zweiten Tag zu nicht allzuviel zu gebrauchen ;)...., im Sport war ich auch :P

Bewegung an der frischen Luft hatte ich beim Schneeschippen die letzten beiden Tage auch noch und da werde ich morgen nach den heftig prognostizierten Schneefällen bei uns auch wieder viel "Spaß" haben. Wobei hier von allen kräftig mit angepackt wird...., aber wir wohnen ja hier im Schwarzwald nicht umsonst bei den Skiliften um die Ecke.... :P

Und ja, bevor ihr wieder allzu besorgt seid, ich pausiere zwischendrin auch fleißig, damit es nicht wieder schlimmer wird.... ich hoffe ein gutes Gleichgewicht zwichen Belastung und Entspannung zu erzielen....

Ich freu mich auf Berlin, bis bald und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 14:58 #544 von Horsty
Hallo,

heute vor einer Woche lag Eckhard auf dem OP-Tisch in der Dortmunder Herz-Klinik.

Hat jemand eine Nachricht, wie es Eckhard heute nach der OP geht?

Mit den besten Genesungswünschen grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 15:51 #545 von Schmiro2001
Halo Zusammen,

Eckkard geht es soweit gut. Wurde aber noch nicht am Herz operiert, Hatte Gefässprobleme an beiden Beinen.. Wurde anfang der Woche operiert. Bei der Untersuchung wurde das Problem erkannt,und dann vor der Herzop.als dringend eingestuft..

Nach 6 Wochen soll die Herzop. erfolgen.Die Nachricht habe ich vom Blasenkrebsforum bei dem ich auch Mitglied bin.

Es grüsst

Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 18:24 #546 von matti
Hallo,

ich habe mit Eckhard telefoniert. Er wird wohl heute noch etwas schreiben.

@Horsty

Hierbei stelle ich wieder einmal fest, dass du "noch immer" kein Vereinsmitglied bist. Warum eigentlich nicht? Im internen Bereich (Vereinsmitglieder) hatte ich zumindest schon einmal einen Zwischenbericht gepostet. Dort gehören Aussagen über einen Dritten meiner Meinung nach (zumindest ungefragt) nämlich hin. ;)

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 18:44 - 30 Jan 2015 18:44 #547 von Pamwhy
Hallo Horsty,

auch mir gingen die Fragen um Eckhard durch den Kopf..., die Frage warum du immer noch nicht Vereinsmitglied bist ebenso...., wenn du eine deiner angekündigten Spenden in einen Mitgliedsbeitrag (das sind ja "nur" 24 € im Jahr) umwandeln würdest ginge das doch locker (zumindest von meiner Ware aus..., fühl dich aber nicht allzu bedrängt) B)

Außerdem könntest du unsere "VIP Lounge" ;) (nee nicht Very Important Person, sondern unsere Vereins Interne Posting Lounge ;)), also unseren internen Forenbereich nur für Vereinsmitglieder bereichern und sehen, was wir alles noch so von uns geben.... :P

Bis die Tage und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 19:08 #548 von eckhard11 ✝
.....also wenn mich jemand fragen würde, wie es mir geht, dann würde ich antworten :
Gegenüber vorgestern erheblich viel besser, denn vorgestern um diese Zeit lag ich noch auf dem Tisch,
gegenüber gestern schon erheblich besser, da ich gestern kaum laufen konnte.
Heute kann ich schon recht gut laufen, ich denke, ab morgen werde ich mich wieder richtig bewegen können.
Es ist schon erstaunlich, was die Medizyniker aus einem eigentlich “verlorenen” Bein machen können.
Die linke Leistenarterie war ( und ist ) komplett zu, die rechte konnte ausgeräumt werden.
Von beiden Arterien bis runter in die Füße wurden die Kalkablagerungen entfernt, von der rechten zur linken Beinarterie wurde ein Bypass aus einem Kunststoffschlauch gezogen.
Fragt mich nicht, wie die das dicht kriegen, Kunststoff und lebendes Material......
Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich war, als ich aufwachte und das Bein war noch dran.

Jetzt bin ich etwas müde, werde etwas schlafen, um mir nachher das Fussballspiel anzusehen.

Gruß
Eck :sleep: hard
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 20:00 #549 von Johannes1956
Hallo, Eckhard,

Danke für Deinen Bericht. Es ist zumindest beruhigend, dass sie Dich so gut wieder herstellen konnten. Es gibt so viele Erkrankungen, an denen wäre man noch vor 10 oder 20 Jahren glattwegs verstorben.

also kannst Du nach diesem Kunststück zuversichtlich sein, dass Dein Herz auch noch repariert wird!

Alles Gute weiterhin,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2015 21:29 #550 von Tani
Liebe Pam,

danke der Nachfrage. Mir geht es tatsächlich etwas besser. Der Nitrit-Wert auf dem U-Stick ist tatsächlich heute von quitschepink auf leicht rosa runtergegangen :lol: . Meine Hebamme hat mir noch den Tipp gegeben, mich mit Ingeborg Stadelmann, einer Hebamme und "Kräuterspezialistin" , die auch über Aromaöltherapie ein Buch geschrieben hat - übrigens evtl. für weitere Personen hier im Forum sehr interessant, da wirklich in die verschiedensten Richtungen therapiert werden kann - in Verbindung zu setzen. Die hat mir nun eine Teemischung Kamille/Heuhechel empfohlen, den ich jetzt täglich trinke. Außerdem nehme ich hochdosiert Angocin und auch weiterhin Methionin. Zusammen mit noch dazwischen viiiel Wasser trinken, hat dies nun hoffentlich zum gewünschten oben erwähnten Effekt geführt.

Fr. Stadelmann hat mir auch noch ein Sitzbad mit Meersalz und verschiedenen Aromen, darunter Sandelholz, empfohlen, das ich mir aber noch besorgen muss. Von Thymian in der Schwangerschaft rät sie eher ab, daher lasse ich das jetzt mal, das kann ich auch später noch ausprobieren. Ich habe nämlich von einer Frau gelesen, die es geschafft hat, einen multiresistenten Blasenkeim mit Thymian-Sitzbädern wegzubekommen.

Ich hoffe, ich werde den überhaupt mal los, aber ich hoffe noch auf die Geburt. Sehr viele Frauen berichten, dass nach der Geburt, wodurch auch immer, diverse Blasenleiden auf einmal verschwunden sind :) Übrigens noch ein toller Nebeneffekt: Meine Restharnmenge ist seit einigen Wochen auf wirklich wenige ml geschrumpft, entweder, weil meine Kleine mir mittlerweile doll auf die Blase drückt, oder weil ich mittlerweile sehr gut zur Ruhe gekommen bin, wer weiß :P

Ich hoffe, auch Du bekommst Deine Nebenhölen in den Griff, von meinem Mann weiß ich, dass dies sehr schmerzhaft sein kann.

Viele liebe Grüße

Tani
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 330

Gestern 2126

Monat 36944

Insgesamt 9916843

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden