Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

17 Mär 2016 15:24 #1511 von Günti
Hallo Matti,

auch von uns herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Rolli.
Man sieht, kämpfen lohnt sich immer ;) .Das ist ja wieder ein großes Stück mehr Lebensqualität für Dich.
Ich freu mich ganz dolle, dass es geklappt hat.
Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2016 18:17 #1512 von Johannes1956
Lieber Matti,

Hola zusammen!

Der Elektrorollstuhl sieht ja wirklich superb aus. Hoffe, dass er ganz lange hält. Gibts dafür einen Elchtest? Umkippen ausgeschlossen?

Mir geht es auch weiterhin superb, nachdem es nun zwei Tage in Granada und Antequera ziemlich kühl und leicht regnerisch war, hatten wir heute einen herrlichen Wandertag durch El Torcal bei sonnigen, warmen Wetter, einfach traumhaft. Morgen wechseln wir nach Ronda und vielleicht geht es sich am Sonntag aus, dass wir Meerfreude am Meer treffen, meine Frau hat schon Kontakt via Whatsapp.

Hier ein paar Eindrücke von der Alhambra in Malaga und El Torcal bei Antequera.

Liebe Grüße

Johannes








Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Schmiro2001, Ano, Nata, Bernhardine, Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2016 19:41 #1513 von Johannes1956
.... bin ein bisschen wirr, hätt wohl heißen sollen Alhambra in Granada, hab sie doch glatt nach Malaga verlegt, tsts..

Hoffe, ich finde die nächsten Tage an die richtigen Orte bei all dem Ortswechsel,

LG

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2016 10:58 - 23 Mär 2016 11:02 #1514 von Johannes1956
Hallo, zusammen!

wir sind nun zur Semana Santa in Sevilla gelandet und drängen uns jeden Abend durch das schier unglaubliche Menschengewühl der zahlreichen Prozessionen in den engen Gassen.

Wir bleiben bis zur Madruga, das ist die Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag, hier. Ich wünsche euch allen jetzt schon ein frohes Osterfest mit ein paar Eindrücken aus dem nächtlichen Treiben in Sevilla.

Johannes





Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2016 16:40 #1515 von Bernhardine
Ja.... wie geht es mir heute?
Selten habe ich soviele verschiedene Gefühle auf einmal gehabt - traurig, glücklich, ängstlich und dazu extrem müde.

Wir haben nämlich heute unseren "Jüngsten" ( fast dreißig Jahre alt, aber halt immer noch unser Kleiner ;-) !) zum Flughafen Schiphol bei Amsterdam gebracht.... und zwar nicht zur Fahrt in den Urlaub, sondern weil er heute nach Amerika ausgewandert ist!
Für ihn geht damit ein Traum in Erfüllung, er wird in der Nähe von San Francisco leben und in Silicon Valley arbeiten.
Aber - und ich denke, alle von euch, die auch Kinder haben - für mich als Mama ist das ein sehr, sehr eigenartiges Gefühl , wenn das Kind so weit weg geht!
Da kannst du halt nicht mal eben rüber kommen, wenn man sich mal braucht.

Aber zum Glück gibt es ja heute wenigstens Skype,und so kann ich ihn nicht nur hören, sondern auch eine "Gesichtskontrolle" machen und mich so hoffentlich immer davon überzeugen , dass es unserem Jungen gut geht :-) !!

Was mich sehr stolz macht , ist , wie toll unser Junge alles organisiert hat! Er hat bereits eine tolle Arbeitsstelle, kann nach seiner Ankunft sogar noch Urlaub machen , um richtig anzukommen. Und er weiß auch, wo er unterkommt in den ersten Wochen,bis er eine eigene Wohnung gefunden hat - ganz anders, als man das aus einschlägigen Sendungen im Fernsehen kennt!

Und.... er ist endlich mit seiner Janis vereint , seiner amerikanischen Freundin, mit der er schon seit drei Jahren eine Fernbeziehung führt!!!!! Ich freu mich von ganzem Herzen für ihn - und spätestens imnächsten Jahr werden wir die beiden besuchen können und " in echt " sehen, dass es ihnen hoffentlich ganz, ganz gut geht!

So, danke, dass ich euch mein Herz ausschütten durfte!! :-) Ein ganz, ganz besonderer Tag für mich.

Ganz liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2016 16:54 #1516 von Günti
Hallo liebe Bernhardine,

ja, ich kann mir gut vorstellen, dass deine Gefühle da Achterbahn fahren! Lass Dich mal feste drücken!

Hört sich aber doch alles gut an. Euer Sohn hat alles super organisiert und kann nun
endlich eine "normale" Beziehung führen. Freue Dich mit und für ihn, so schwer es Dir als Mama auch fällt.
So kommst Du wenigstens demnächst auch mal nach San Francisco und kannst uns tolle Bilder von
der Reise schicken ;) !

Ganz liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2016 17:09 #1517 von matti
Hallo Bernhardine,

obwohl ich keine Kinder habe (oder von keinen weiß), kann ich mir gut vorstellen das dies nicht einfach für dich ist. Es scheint mir alles gut durchdacht und geplant, sodass die Gefahr einer Doku-Soap bei RTL II mir für deinen Sohn ausgeschloßen erscheint.

@Johannes

Die Nazarenos (Büßer) mit ihren typischen Spitzhauben finde ich immer etwas befremdlich. Sie erinnern mich immer an den Ku-Klux-Klan. Grundsätzlich sind die Prozessionen aber sicher ein Erlebnis.

Wünsche noch einen wunderschönen Urlaub.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2016 19:13 #1518 von Laura
Hallo Bernhardine,
kann dir gut nachempfinden, ist bestimmt ganz, ganz komisch.......aber gut und irgendwie doch auch total cool :woohoo: Falcon Crest lässt grüßen ;)
lg, Laura

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2016 21:26 #1519 von Ano
Liebe Bernhardine!

Auch ich kann Deine zwiespältigen Gefühle durchaus nachvollziehen.
Ein lachendes und ein weinendes Auge - ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft und Dein Sohn glücklich ist - denn dann bist auch Du glücklich.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2016 00:07 #1520 von Johannes1956
Liebe Bernhardine!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir mulmelig ist. So weit weg. Unser Jüngster ist einmal für ein Jahr nach Vorarlberg gezogen, das war schon eine Trennung, aber wir konnten ihn dort mehrmals besuchen und so haben wir das Ländle besser kennengelernt.

Aber Frisco ist ja nicht um die Ecke. Obwohl, eine tolle Stadt, Golden Gate, Fisherman's Warf, Cable Car rauf unt runter, lang, lang ist es her, dass ich dort war.

Also, Besuch planen und auf eine Reise nach Californien freuen. Yosemite nicht auslassen!

Liebe Grüße, auch aus der Ferne, heute hatten wir einen tollen, sonnigen Tag in Sevilla und haben Alcazar besichtigt.

@ Matti: die Prozessionen hier haben Volksfestcharakter, es geht den ganzen Tag und die ganze Nacht durch und alle Straßen und Gassen sind mit Menschenmassen verstopft, ziemlich verrückt.

Johannes





Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.332 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 260

Gestern 2305

Monat 65542

Insgesamt 9945441

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden