Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Leider auch dabei ...

17 Mär 2007 23:28 #51 von Rolf
Hallo Engel07!

Na ja, ich freue mich schon sehr darüber. Ich hatte aber heute leider einen ziemlichen Rückfall, also eine schwere depressive Phase durchzumachen. Ich sollte heute noch einmal zu Freunden fahren zu einer Familienfeier ...
Ich konnte es mal wieder nicht halten und mich dann wieder fürchterlich geschämt. Manchmal denke ich, ach das wird schon wieder, und es ist doch schon besser geworden, wird schon nichts passieren..., aber dann kommt es auf einmal, und ich kann es doch auf einmal nicht mehr halten...((Scheiss Dranginkontinenz))!
So habe ich vor dem Haus meine kleine Tochter und meine Frau abgesetzt, und bin unter einem Vorwand "noch einmal..." nach Hause gefahren. Ich war auch ziemlich kaputt, da ich schon um vor sieben aufgestanden war.
Meine Kondition ist leider (durch meine kaputte "Pumpe"!?) auch nicht mehr so wie sie früher mal war...
Vor allem der Anblick der vielen Autos der Gäste der Feier, machten mich völlig fertig, ich kann einfach noch nicht wieder unter so viele Menschen.
Mich überkommt dann Panik, und wenn mein Inko-Slip auch noch nass geworden ist, dann macht mich das doppelt fertig - dann kommt wieder alles in mir hoch! ...
Total fertig habe ich mich ins Bett gelegt und einen "Schönheitsschlaf" gemacht. Ich habe mich auch geärgert über meine Dranginkontinenz, und dass mir das "Maleur" kurz vor dem Besuch wieder mal passiert ist. Ich wollte dann nur weg. Ich bin tief über mich selber enttäuscht, dass ich wieder so sang und klanglos eingeknickt bin. Meine Frau sagt zwar, es wäre doch nicht so schlimm gewesen... - mir kamen aber wieder die Gedanken an meinen Aufenthalt in der Neurologie Ende letzten Jahres hoch, und ich mache mir jetzt Vorwürfe und komme mir wie ein Weichei vor...

Habt ihr solche "Tiefs" und Rückschläge auch schon mal ? Geht es Euch auch manchmal so, das Ihr so eine depressive Phase habt wo es Euch runter zieht ? Ich denke da jetzt besonders an den Beitrag von Eckhard, der ja auch schrieb, dass ihn auch schon mal "Wutanfälle" überkommen hatten!? Wie geht Ihr dann damit um ?

Engel07 wünsche ich aber erst mal alles Gute beim Kofferpacken und einen schönen Urlaub! Man schreibt sich!

Ein selbstenttäuschter

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2007 23:46 #52 von Günni
Hallo Rolf,

Ich selber bin zwar noch dicht, aber nachfühlen kann ich es auch ein wenig wenn man ausläuft. Ich habe ja seit 10.2005 ein Silikonschlauch in der Bauchdecke, und da ist es schon ein paar mal passiert das der Pfropfen abging, ja was soll ich sagen, da stand ich da mit nasser Hose. Ich stehe noch voll im Arbeitsleben und das ist schon wirklich peinlich ohne Ende!!
Dazu kam noch, das der Pfropfen irgendwo in der Hose war, und dann, als ich auf dem WC war, auch noch zu allem Übel in den Pott viel, na toll!!
So ist es halt!!

:oops:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2007 00:06 #53 von klaro ✝
Grüss dich Rolf

Tiefs , Rückschläge, Depri –Phasen, ist hier alles bekannt. Schon wer mich nur kennt, der kennt meinen Dauer-Wellengang. Wichtiger als die Depri -Phasen gross werden zu lassen, sind die guten Momente zu geniessen und sich die öfter mal wieder vor Augen halten.

Dieses Malheur, wie du es nennst, gehört ab heute der Vergangenheit an, versuch es wegzulegen und immer wieder neu versuchen. Deine Drang Inkontinenz scheint ja schon auch im Zusammenhang zu stehen mit der Angst unter die Leute zu gehen. Oder wie.
Unter Panik in der öffentlichkeit litt ich sehr viele Jahre auch.(näheres nicht dazu)

Vertrau doch den Worten deiner Frau, die dich liebt, * es war doch gar nicht so schlimm*. Dies möchte ich dir auch zurufen. Der Schönheitsschlaf kann dir auch nicht geschadet haben, in Depri -Phasen ist das sich ausruhen auch ein sehr wichtiger Punkt.

Selber bin ich auch ziemlich am Rande meine Kräfte, packe morgen also auch und gehe in Erholung. Einfach darum, damit sich mein Körper erholen, ausruhen und auftanken kann.

Denn ansonsten sind die Löcher und Rückfälle für mich kaum zu bremsen, für mich ist wichtig einen Weg zu finden, WIE man dem entgegenwirken kann, statt in die Dauer Spirale der Löcher zu verfallen.(habe diesmal eh viel zu lange zugewartet)

Also, Rolf, nichts ist passiert, heute ist vorbei. Wünsche dir für morgen einen wunderschönen Sonntagsbeginn, Gruss von klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2007 10:05 #54 von matti
Hallo Rolf,

Du bist zwar das einzige Forenmitglied, welches es geschafft hat, mit seinem Vorstellungbeitrag in die Top 10 der meist beantworteten Beiträge des Forums zu gelangen, (Platz 7!), vielleicht sollten wir aber so langsam dazu übergehen, Beiträge in thematisch passende Unterforen zu posten.

Dies dient ausschließlich der besseren Übersicht, weil ganz unterschiedliche Themen so von jedem Besucher leichter gefunden werden können.

Stell Dir mal folgendes vor: Du wärst zu der Feier gegangen und hättest völlig offen über Deine Inkontinenz gesprochen.
Was denkst Du, was passiert wäre?
Ein Bericht in der örtlichen Lokalpresse?
Ein "ihhhhhhhh" von der Mehrzahl der Anwesenden?
Ein "Bannkreis", weil man mit einem Inkontinenten nichts zu tun haben will?

Wahrscheinlich wäre Folgendes passiert: Die meisten hätten sich Deine "Geschichte" wohl interessiert angehört und dann wäre etwas sehr Erstaunliches geschehen. Der und vor allem die Besucher (innen) hätten ihre eigene Scham überwunden und von IHREN Problemen angefangen zu erzählen!

Evtl.hättest Du neben dem positiven Verständnis auch Mitleid erhalten, wobei Mitleid halt die gesellschaftliche Reaktion ist, welche nicht das primäre Ziel sein sollte.

Niemand hätte Dich ausgelacht oder reduziert (zumindest, wenn Dein Bekanntenkreis nicht ausschließlich aus Knallköpfen besteht).

Und was hätte es für Dich bedeutet? Deine ganzen Ängste und die Scham, das Versteckspielen wäre auf ein Mal wie weggeblasen gewesen. Die ganze Kraft und Energie, welche Du aufwendest, um Deine Inkontiennz zu verheimlichen, hättest Du für wesentlich positivere Dinge aufwenden können.

Glaube mir, dies ist keine Theorie, das ist Praxis. Hundertmal erlebt, hundertmal berichtet.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 748

Gestern 2052

Monat 63725

Insgesamt 9943624

Aktuell sind 101 Gäste und 4 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden