Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Leider auch dabei ...

10 Mär 2007 09:00 #1 von Rolf
Hallo !

Ich bin der Rolf, und möchte mich kurz vorstellen. Mein Alter ist 41 und ich galt (lt. Ärzte)
bis vor kurzem noch als "kerngesund"...! Bis vor "kurzem" ...
Früher nie gesundheitliche Probleme (O.K. schwache Blase schon immer),
aber seit letztem Jahr riesige gesundh. Probleme wie kaputte "Pumpe" usw. ...

Ich bin "leider" neu dabei, weil ich mir zugestehen muss, dass ich (leider)wohl u.a. eine
Dranginkontinenz habe..., und (leider,leider) auch in der Nacht ein "Problem"...

Mit "erst" 41 habe ich mir "das" anders vorgestellt ((Frust total- es
fällt mir unheimlich schwer damit klarzukommen)) !

...

Viele Grüße

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2007 09:09 #2 von matti
Hallo Rolf,

trotz der verständlichen Belastung, die du zur Zeit erlebst, hast du einen sehr guten Schritt getan: Du hast dich in diesem Forum angemeldet und stellst dich somit deinem "Problem".

Ein Erfahrungsaustasuch ist sehr wichtig und hier findest du diesen bestimmt. Der ganz große Vorteil dieses Vereins und des Forums besteht ja gerade darin, dass dich andere Verstehen, weil sie es aus eigener Erfahrung nachvollziehen können.

Freu mich, auf einen guten Erfahrungsaustausch mit dir.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2007 09:51 #3 von klaro ✝
Schön, dass du hierher gefunden hast, Rolf

Dass du „leider, leider“ auch mit Inkontinenz und weiteren Gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hast, ist wohl wirklich „leider“ eine Tatsache.

Diese Tatsache aber anzugehen, dich damit aus einander zusetzen
Dich zu informieren , dich hier mit Fragen, Antworten und Anregungen zu beschäftigen,

ist NICHT ein „leider“ , dass du dich hier angemeldet hast, sonder ein „SUPER“

Dies ist der erste Schritt, auf dem Weg.. dich und deine Gesundheit verstehen und annehmen zu lernen.

Hier wirst du auf deinem weiteren Weg auch begleitet. Toll, dass du dich angemeldet hast.

>>>>>Ich lese deinen Beitrag noch einmal durch und ersetzte

alle deine Worte „leider“ :cry:

einmal, mit „halt auch":?

Lies deinen Text auch mal so und du wirst sehen, es sieht schon nicht mehr ganz so hoffnungslos aus. Aber dein „leider“ hat schon auch seinen berechtigten Wortlaut, versuche dir nur klitzeklein wenig, Mut und Hoffnung aufzuzeigen.

Du bist nun auf gutem Kurs, Rolf. Liebe Grüsse , klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2007 12:00 #4 von janxy
hallo rolf,

möchte dich auch hier begrüssen und mich einfach der klaro anschliessen

gruss
jan :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2007 12:20 #5 von Rolf
Hallo Matti und Klaro!

-Vor ca. 5 Jahren hatte der Vater eines Freundes einen schweren Unfall und sitzt seitdem im Rollstuhl...
(Ich habe dadurch gelernt, dass es "DEN" "Rollstuhlfahrer" nicht gibt, sondern "DEN" Menschen der eine - sagen wir mal- Behinderung hat
(Ein Brillenträger hat ja irgendwie auch eine Behinderung/nicht mehr und nicht weniger)!
...

-Mein Vater hatte vor ca 2 Jahren einn Tumor in der Blase und Prostatakrebs...! Gott sei Dank früh genug erkannt und erfolgreich operiert!!!

-...

Also..., krank waren ja immer die anderen - und nie man selber. (Ich möchte nur versuchen zu erklären wieso es mir so schwer fällt meine "Probleme" - na sagen wir mal - zu akzeptieren..., und dann auch noch neben "Herzschaden" ausgerechnet Inkontinenz...!
Früher hat man über Inkontinenz immer "gelächelt", war ja immer die "Sache" der ganz Alten...!? Aber man selber..., und mit 41 Jahren als sehr aktiver Mensch mit Familie, div. beruflichen und Freizeitaktivitäten?
...

Ich habe jetzt verstanden - glaube ich...!!!

Danke für Eure netten Antworten, man merkt durch solche Antworten, man ist nicht allein..., es baut einen auch ein "bisschen" wieder auf!

Ein nachdenklicher

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2007 14:08 #6 von Günni
Hallo Rolf,

auch an Dich herzliche Grüße. Bei mir war es ähnlich, hatte auch gedacht ich wäre Gesund bis zum Jahr 2005. Dann habe ich Antworten gesucht wollte mit meinem Problem nicht mehr alleine sein. Dann habe ich diese Webside gefunden und jetzt geht es mir besser. Es hilft wenn man sich mit ähnlich Betroffenen austauschen kann. Du hast den ersten Schritt getan und allein das wird auch Dir helfen. Wir lesen uns, bald schon!!!

:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2007 22:31 #7 von Engel07
Hallo Rolf

erst mal ein ganz herzliches willkommen bei uns.
Du bist gar nicht alleine mit deinem Problem und ich glaube
dass du dich hier sehr wohl fühlen wirst.
Wir sind hier wie eine Familie.
Meine Blase macht mir auch Ärger,ich kann es nicht sagen wieoft ich die zum Örtchen trage-vorallem in der Nacht.
Ich weiß nur eines und das ist sicher,sollte ich je im Lotto gewinnen,dann stelle ich eine liebe Person an,die mir wo immer ich bin die Bettpfanne bringt.
DAS IST MEIN ERNST!!!!
Sei lieb gegrüßt von mir.
Engel07

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 14:41 #8 von Rolf
Hallo !

Vielen, vielen Dank für Eure Begrüßungen!
Dabei wird man ganz verlegen...

Ich komme gerade von einem Besuch im Tierpark nach Hause.
Eure Schreiben und das Forum gingen mir dabei nicht aus dem Kopf...
Mich hat dabei vor allem auch beschäftigt, wie viele junge Leute hier im Forum teilnehmen. Wo ich früher doch immer dachte, dass nur sehr alte Leute Probleme haben würden.

Interessant wäre vielleicht mal das Durchschnittsalter der Teilnehmer festzustellen und wieviele Männer und Frauen hier teilnehmen.
Entschuldigung wenn ich hier dumme Fragen stelle, aber das Problem Inkontinenz ist für mich noch relativ neu und es beschäftigt einen dann doch schon kräftig...
Man möchte auch ganz schön viele Fragen stellen, man hat aber auch Angst einmal den - sagen wir mal - falschen Ton anzuschlagen bzw. blöde oder peinliche Fragen zu stellen, bei denen sich irgendwer verletzt fühlen könnte...! Aus dem Grund habe ich auch eine Weile gezögert, bis ich mich hier angemeldet hatte.
Also "Sorry" wenn ich mal blöde Fragen hier im Forum stellen sollte!

Also vielen Dank erstmal, man schreibt sich...!

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 16:21 #9 von Struppi
Hallo Rolf!

Da ich auch noch neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Hannes, bin 31 Jahre alt und lebe in Kiel. Ich bin seit 9 Jahren durch einen Querschnitt inkontinent, erinnere mich aber noch sehr gut an meine "Anfangszeit".

Es sei dir versichert: Dieses Schamgefühl, die Wut, Hilflosigkeit, das "gedemütigt-fühlen" und z.T. mitunter auch Aggressionen - all' das ist völlig normal. Aber es wird vorbei gehen.

Und ich glaube, ich spreche zumindest im Namen vieler anderer Forenteilnehmer - es gibt hier keine dummen Fragen oder den falschen Ton.

Du hast einen großen Schritt damit getan, dass Du Dich hier registriert hast und Dein Problem offen angehst. Nur weiter so!!!

Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Gruß

Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 17:03 #10 von klaro ✝
ja Struppi , deine Wortlaute

**Es sei dir versichert: Dieses Schamgefühl, die Wut, Hilflosigkeit, das "gedemütigt-fühlen" und z.T. mitunter auch Aggressionen - all' das ist völlig normal. Aber es wird vorbei gehen.****


Sind völlig richtig, ich schliess dem an, diese Phase kenn ich auch sehr gut, wie die meisten hier. Schön, dass es eben *einmal dann vorbeigeht*

und man den Weg findet, sich damit zurecht zufinden und den Umgang
und Weg für sich findet, Scham und Ausgrenzung.. in die Vergangenheit
rücken zu lassen.

Dieser Weg dauert... aber du bist bereits auf dem Weg Rolf...

geh nur weiter, lass dir Zeit.. es wird.... klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1363

Gestern 2052

Monat 64340

Insgesamt 9944239

Aktuell sind 63 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden