Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Leider auch dabei ...

11 Mär 2007 18:32 #11 von eckhard11 ✝
Guten Abend, Rolf,

wenn Klaro und Struppi sagen, dieses Schamgefühl, die Wut, Hilflosigkeit, das "gedemütigt-fühlen" und z.T. mitunter auch Aggressionen - all' das ist völlig normal und ginge vorbei, dann haben die Beiden recht.....

Vor über drei Jahren habe ich jedem, der mich hänseln wollte, ein paar auf´s Maul gehauen.
Heute hau ich demjenigen nur noch eine auf´s Maul, hi, hi, hi......
Du siehst, die Aggression legt sich.

Hinsichtlich Deiner Frage zum Durchschnittsalter :
Ich denke, Du bist genau das Durchschnittsalter hier im Forum. ( um die 41,5 Jahre )

Aber Matti als alter Statistiker wird Dir wohl genauere Zahlen darüber mitteilen können.

Vor gar nicht einmal so langer Zeit war man auch der Meinung, ein Blasenkarzinom wäre etwas für den älteren Herrn so um die sechzig.
Neue Erhebungen haben gezeigt, daß dieses Alter in den letzten 10 Jahren auf unter 48 Jahre gerutscht ist.

Gruss
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 19:10 #12 von matti
Hallo Rolf,

da lacht doch mein Statistikerherz.

Das Durchschnittsalter aller Forenmitglieder liegt bei: 40,52 Jahren (269 Mitglieder).

113 Forenmitglieder sind männlich
103 Forenmitglieder sind weiblich
53 Forenmitglieder haben kein geschlecht (die Armen).

Im übrigen gibt es keine dummen Fragen. Fühl dich hier wohl und stell deine Fragen.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 19:57 #13 von klaro ✝
möchte alle vorwarnen

hab ich bei meinem Anmeldedatum die *olle * Statistik noch dermassen gehasst.... hab ich mich dann mit ihr arrangieren müssen.

Hatte ja keine andere Wahl.

Dann liess ich mich faszinieren.

Dann später imponierte sie mir.

Noch weiter.. dehnte sie sich aus, dass ich selber immer guckte..

dann automatisch immer guckte.. als erstes schon ( ist ja schlimmer wie Kaffe Sucht )

dann weiters Steigerungsverfahren der Statistikersucht...

selber Statistik erfassen...


Leute.. . ich bin seit längerem Matti-like :wink:

Statistikerin.... lacht euch krank... Matti kann so ansteckend wirken

also nehmt euch wohn in acht ... klaro :wink:



Ja Matti, die Armen ohne Geschlecht, da hab ich heftig lachen müssen. :lol: wichtige Statistikerfassung...


die Ohne was :idea:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 20:09 #14 von eckhard11 ✝
..... ich verstehe nicht ganz :

Haben diese 52 Leute ihr Geschlecht in den Armen ?
( Dann haben sie wohl kein Problem mit der Pinkelei )

Oder unter der Achselhöhle ????
( Dann haben sie ein Problem mit der Pinkelei )

Oder bedeutet dies, daß die sich - zur Vermehrung - nur an den Armen anfassen müssen ?
Dann ist Gruppensex auch kein Problem, denn dann müssen sie nur "Ringelreih" tanzen......
( Ob das dann aber Spass macht ??? )

Ich leg mich jetzt, etwas später als gewohnt, aber mit Geschlecht und Armen, in die Wanne :sleep:
Eckhard
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 20:11 #15 von Rolf
Hallo !

- zu Struppi:
Also zum Schamgefühl kann ich nur sagen, dass ich mich mit meiner Dranginkontinenz und diesen verda. Pampers schon ganz schön Schäme...
Manchmal ist mir auch alles egal, zeitweise kann ich es akzeptieren, dann könnte ich auch wieder mal "Platzen" vor Wut! Die von Euch beschriebenen Stimmungsschwankungen habe ich auch schon kennengelernt...

- zu Eckhard11:
Nachdem ich mich heute mal wieder unter Leute getraut habe und mit meiner Familie in den Tierpark gefahren bin (wo es leider auch noch "brechend" voll war..."), habe ich wohl einen knallroten Kopf gehabt und immer gedacht, hoffentlich merkt keiner was...!?
Mir war auch danach, dem erstbesten der ´nen blöden Spruch lässt so richtig was auf´s "Maul"zu hauen...!? Aber es hat niemand etwas gemerkt oder sie haben sich nicht getraut etwas zu sagen ?
Man fühlt sich einfach beschissen und hadert doch ein wenig mit dem Schicksal ...

Das mit dem Blasenkarzinom ab unter 48 finde ich schon merkwürdig.
Ich frage mich, wie kommt das? Schon im letzten Krankenhaus (Urologie) wo ich gelegen habe, lagen viele so ab 40-45 Jahre...
(Eine event. Erklärung weiter unten...)

- zu Matti:
Zur Statistik:
Das mit dem Durchschnittsalter beschäftigt mich schon. Wäre interessant woran das liegen könnte?
Haben die um 40 jetzt alle mehr Probleme mit Inkontinenz oder haben´s die, die eigentlich mehr Probleme haben sollten, also die "Älteren" nicht so mit dem Computer...?
...?

Kleiner "Spaß" zum Schluß:
Nun gut, ich hätte da eine plausible Erklärung lt. Kommentar meines Hausarztes, der mir sagte: "Ab vierzig sind Sie aus der Garantiezeit raus, dann kann das mit den Reparaturen schon mal los gehen...!"

Gruß

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 20:18 #16 von Engel07
Hallo Rolf

du brauchst dich absolut NICHT zu schämen.Ich finde es klasse dass
du raus gegangen bist.
Weißt du,letzte Nacht fiel mir so ein wie ich Jahre lang in der
Pflege inkoninent Menschen versorgt habe.Aber ich dachte keine Sekunde
daran dass ich mal selber damit ein Problem haben könnte.

Ich finde es auch toll dass du so offen darüber schreibst,denn einfach ist das wirklich nicht.

Liebe Grüße von mir.
Engel07

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2007 20:19 #17 von Rolf
Hallo Eckhard11!

Haben wir vielleicht inkontinente Roboter unter uns..., oder sind die 52 einfach nur virtuell...???

(O.K., ich habe letzte Woche vielleicht zu lange den Film "I Robot" mit Will Smith auf DVD gesehen, wo es um revolutionierende Roboter ging...!?)

Gruß

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2007 08:48 #18 von Rolf
Hallo Engel07!

Tja..., mit dem Schämen ist das so eine Sache...
Du hast sicher völlig Recht, aber das sagt sich natürlich auch immer so leicht...!?
...

Das mit dem offenem Schreiben kommt einfach durch den Frust den man vor sich herschiebt. Auch fällt es einem wesentlich leichter unter "Gleichgesinnten" darüber zu "Sprechen". Im Freundes, Bekannten oder auch Familienkreis sind meine Inkontinenzprobleme ein absolutes Tabu! Einige wissen es zwar, aber ...
Wo wir wieder beim sich "Schämen" sind...

Natürlich denke ich mir immer, jetzt bloß nicht in Selbstmitleid verfallen, immer schön nach vorne blicken und meine Dranginkontinenz ist doch gar nicht so schlimm, werde es beim nächsten "mal" schon aufhalten können und wenn ich dann Druck verspüre und ich kann es wieder nicht halten, und es geht wieder in die Pampers, dann ist der Frust wieder mal total...

...

Gruß

Rolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2007 08:57 #19 von Engel07
Hallo Rolf

na dann hat der Frust doch auch was Gutes,nämlich dies das
manchen Menschen offener werden.
Weißt du,es ist so wie es bei mir in der Signatur steht,blos die Menschen
sind sich dessen nicht bewusst.
Wenn du tauschen könntest gegen eine andere Krankheit,welche würdest du nehmen?
Meinst du dass es dir dann besser ginge?
Also auf mich machst du nicht den Eindruck dass du in Selbstmitleid
verfällst Rolf.
Ausserdem,die Menschen dich WIRKLICH mögen machen dies nicht an solchen Dingen fest.
Sei lieb gegrüßt von mir.
Engel07

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2007 12:14 #20 von welute
Hallo Rolf,

erst mal willkommen bei uns.

Bei mir ging es mit 39-40 richtig los. Leider musste ich erst einige Zeit suchen und mich umsonst operieren lassen bis ich einen Urologen fand, der die Ursache richtig diagnostizierte.

Zum Durchnittsalter:
Für Frauen ist dieses Alter ganz normal. Nach Geburten kommt es sehr häufig zu einer sog. Belastungsinkontinenz, sie unter Umständen mit einer Gebährmuttersenkung einher geht.
Und ich denke, es ist auch was dran, dass Ältere nicht so häufig in der Computerebene zu finden sind.
Aber umgekehrt ist dieser Weg gut, damit die Jüngeren aus ihrer Isolation kommen.

So schaffen wir es vielleicht, die Krankheit aus ihrer Nische zu führen.

Zu Deinen anderen Aussagen:

Glaub mir, das Gefühl "schmutzig" zu sein, kennen wir alle. Aber kein Aussenstehender riecht irgenetwas.

Und Deine Versorgung mit Windeln?
Sind die vom Arzt verschrieben worden? Hast Du Dich schon mit alternativer Versorgung bekannt gemacht? Oft reichen für eine Harninkontinenz schon Vorlagen oder für Nachts ein Urnialkondom.

Oder bist Du auch Stuhlinkontinent? Dann solltest Du Dich mal über dasThema der Irrigation schlau machen.

Auf unserer Homepage bekommst Du eine Menge Tipps.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1015

Gestern 2052

Monat 63992

Insgesamt 9943891

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden