Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

01 Okt 2014 10:39 #451 von Johannes1956
Liebe Pam, plötzlich alle in der Runde krank? In meiner Familie grassiert es auch momentan. Hoffe, dass sich das mit Deiner Blase wieder stabilisiert. Ich bin echt froh, bislang verschont geblieben zu sein, bin auch brav und trinke viel Tee. Derzeit bei Regen auf Urlaub. Aber ich liebe auch Regen.

Und mit dem bespassen, lass es einfach bleiben, fällt halt einmal aus, Deine Gesundheit geht vor! Elternabende? Waren bei uns immer sinnlos. Gut, mit Lehrern sprechen wegen spezieller Anliegen erlaub ich Dir, aber auch Du musst einmal leiser treten können und dürfen, liebe Pam.

Alles Gute und gute Besserung

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2014 11:30 - 02 Okt 2014 21:46 #452 von eckhard11 ✝
Hi, hi, hi,

“Elternabende” habe ich wie folgt in Erinnerung :
Man betritt ein Klassenzimmer, in welchem sich die Eltern zwecks eines Elternabends aufhalten.
Man macht den Riesenfehler und sagt : “Guten Abend”, anstatt sich heimlich, still und leise in eine Ecke zu quetschen, und schon ist man im “Elternbeirat” oder in der “Klassenpflegschaft” oder so gewählt, möglichst als Vorsitzender.
Ein Fehler reiht sich an den anderen, man nimmt dieses Pöstchen an, ( man will ja die anderen Anwesenden nicht vor den Kopf stoßen ), und beim nächsten Besuch der Gesamtpflegschaft räuspert man sich mal, weil ein Tabakkrümel im Hals steckt.
Was passiert ? Na ?? Na ??????
Richtig !
Alle Köpfe fliegen rum, Dutzende von Augenpaaren starren einen eindringlich und teilweise erleichtert an, denn :
Allein schon durch das Räuspern hat man lauthals zugestimmt, den Vorsitz der Schulpflegschaft zu übernehmen.
Und schon hat man den ganzen Müll am Hals, den man so nötig hat wie einen Kropf.
Dies geht dann von Auseinandersetzungen mit dem Lehrerkollegium / Schulrat bis hin zur Organisation von Schulfesten für die “armen Kleinen” mit Tombola und all diesem Gedöhns.
Und bis hin zu den Beschwerden von Eltern, die selbst zu träge oder zu feige sind, eine Versammlung aufzusuchen oder selber mit der Lehrerin/dem Lehrer zu sprechen.
Alles übertrieben ?
Keineswegs, habe ich alles mitgemacht.
Mann, was bin ich froh, dass meine Tochter 47 ist und nicht mehr 12......

Ein aufregendes Wochenende wünscht
Ec :sleep: ke
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2014 21:29 #453 von Ano
Na, dann wünsche ich Euch allen - besonders Dir, liebe Pam - gute Besserung !

Gesundheitsgrüße sendet

Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Okt 2014 21:53 #454 von eckhard11 ✝
Hmm, Ano,

kannst Du mich mal darüber aufklären warum in Deinem Avatar "discouraged" steht ?
Discouraged bedeutet mutlos bzw. entmutigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2014 12:37 #455 von Ano
Naja, Eckhard,

irgendwie bin ich/fühle ich mich mutlos ... oder vielleicht drücke ich es besser mit desillusioniert aus.

Ich habe meine Inkontinenz zwar angenommen und gehe angemessen damit um,
ich habe mir aber mein Alter eigentlich anders vorgestellt. :(

Nun ja, wir sind hier nicht im Wunschkonzert und es gibt viele hier, die es noch viel schlimmer erwischt hat.

Aber wie ich hier an anderer Stelle schon einmal sagte:
Es ist völlig egal, ob viel oder wenig inkontinent und ob stuhl- oder harninkontinent - es ist für die/den Betroffene(n) immer furchtbar. Da gibt es kein "kleines Problem". Es ist für alle gleich schlimm !!!

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2014 13:49 #456 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo, ich möchte mal kurz wieder Guten Tag sagen.
Wenn ich alles so lese, danke ich Euch allen nochmals, wie gut Ihr es mir alle gemeint habt. Mir geht es wieder besser, wünsche Euch allen alles, alles Gute.
Bin Euch wirklich sehr dankbar, Ihr habt mir den Weg gezeigt.

Liebe Grüße Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2014 19:24 - 04 Okt 2014 19:54 #457 von matti
Hallo,

ich "muss" mal jammern, weil mir zum jammern ist.

Am Montag habe ich meinen E-Rolli aus der Reparatur erhalten. Ich dachte nun wird alles gut. Zurückbekommen habe ich einen E-Rolli der zwar fährt aber mitunter ein lebensgefährliches Eigenleben führt. In voller Fahrt zieht er urplötzlich nach links (wie ein Panzer, schlagartig auf der Stelle um 90 Grad). Blöd, wenn man gerade auf der Straße fährt und gerade von einem Auto überholt wird. So heute passiert.

Ansonsten zieht der Rollstuhl unentwegt nach rechts. Nach kurzer Strecke fährt er nur noch im Schneckentempo.

Ich habe heute recherchiert, bezüglich des Anspruchs auf einen Ersatzrollstuhl wärend der Reparatur. Ihr glaubt nicht wie die deutsche Gesetzgebung wirklich ist. 10 Tage im Bett verbringen, oder ausschließlich geschoben werden (aufgrund des nicht funktionstüchtigen Rollstuhls!) ist höchstrichterlich als völlig normal anzusehen und muss hingenommen werden. Zudem bedarf meine Pflegestufe einen Hilfsbedarf (und somit eine Hilfestellung) von mindestens 5 Stunden. Hier sagt die Rechtssprechung, dass damit der komplette Bedarf der Existenzsicherung abgedeckt sei. Die Pflege und Betreuungsperson soll/kann die alltäglichen Wege ersetzen (Einkauf, Post usw.). Ein Anrecht auf Selbstständigkeit besteht in den Zeiten des Rollstuhlausfalles nicht!.

Natürlich habe ich meine Darstellung hier scharf formuliert, die Rechtssprechung umschreibt ihre Urteile sanfter. Es kommt aber genau darauf raus!

Ich könnte kotzen und weil ich nicht kann, stehen mir die Tränen in den Augen. Verdammte Scheiße alles.

Zudem befinden sich gefühlt in meinem Mund unzählige Zahnfleichentzündungen. Ich schiebe dies einmal auf das Kortison in der letzten Woche. Meine Zähne sind ansonsten Tiptop.

In solchen Momenten bin ich alles so leid..., aber kämpfen!

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2014 21:18 #458 von Karlchen
So, ich melde mich auch mal wieder. Sorry für die lange Pause.

Vorab: Mir geht's eigentlich gut soweit. Ich süppel jetzt nen paar Bierchen und morgen geht's wieder an die Arbeit.

Wenn ich das jetzt aber von Matti lese, von Eckaaat und Pam und Ano...manno...dann stell ich einfach mal nen paar Bierchen hier hin. Jeder möge sich bedienen. Für die Frauen ein paar Tröstbussis und für die Männer eben mehr Bier.

Das mit Mattis Rolli find ich hammerhart. Bei Autos würde sowas sofort in der Bild stehen vonwegen Rückrufaktion. Sowas darf einfach nicht vorkommen!!!! Das ist ja wirklich lebensgefährlich! Entschuldigen die sich wenigstens vom Rolliservice?

Was mich jetzt aber wieder zu einem Problem führt. Hier in Berlin scheinen Behinderte recht gut bis sehr gut versorgt zu sein. Auf dem Land (nicht bös gemeint) geht das von der Logistik her natürlich schon mal nicht. Mein nächster Händler für "Behindertenzubehör" ist sogar für mich noch fast zu Fuss erreichbar, mit dem Auto 5 min. Und ich bin mir sicher, dass die auch nen Ersatzrolli für mich hätten, wenn ich einen brauchen würde. Traurig, dass das auf dem Land nicht klappt.

Jetzt aber einen lieben Gruss an Dezember. Schön, dass es etwas besser geht. Freut mich für Dich!

Für Ano lege ich einfach mal eine Blume hier hin. Vielleicht hilft das etwas?

Pam würde ich gern etwas Selbstbewusstsein geben, weiss aber nicht wie das geht.

Eckaaat kriegt einfach mal ne Urinflasche. Immer erst zum Pieseln in die Badewanne gehen zu müssen ist doch vollkommen daneben. Wenn Du mich mal besuchst, dann darfst Du auch gern mein Urinal besuchen, oder mein Klo oder Du musst meine Frau fragen, ob Du auch das Frauenklo besuchen darfst :lol:

Gruss vom Karlchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2014 21:22 #459 von Karlchen
Zahnfleischentzündigen? Kortison? Könnten das auch Pilze im Mund sein? Damit habe ich oft zu kämpfen. Dabei hilft dann Nystaderm Mundgel supergut! Fiel mir grad so ein...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2014 21:51 #460 von Ano
Moin Karlchen !

Dank Dir für das Blümchen ...


*********************************************

Moin Matti !

Das hört sich ja schlimm an !!!
Menno - lass Dich nicht entmutigen, auch wenn jetzt gerade alles so sch.... läuft.
Ich drück Dich mal ganz dolle.


Gute Besserung und liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 742

Gestern 2534

Monat 59655

Insgesamt 9939554

Aktuell sind 183 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden