Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

18 Okt 2014 22:31 - 18 Okt 2014 22:34 #481 von matti
Hallo,

ich habe heute eine sehr schöne Fingerübung durchgeführt. Beruhigt und schärft Koordination und Motorik.

Ich hab ein rohes Ei frei auf den Tisch gestellt (natürlich darf man nicht mogeln!!!). Dauert etwas, ist aber möglich.





Matti
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2014 23:23 - 19 Okt 2014 23:30 #482 von Horsty
Hallo,

neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich es sofort versucht.

Eigenartig war nur, dass zunächst zwei Versuche innerhalb von wenigen Sekunden glückten. Allerdings habe ich beim dritten Versuch kläglich versagt und dann abgebrochen. Erst am kommenden frühen Morgen gelang es mir sofort. Hier der Beweis:




Es gelingt also auch mit weißen Hühnereiern.

Noch leichter geht es mit einem Straußenei und außerdem werden mindestens 10 Personen satt.



Zugegeben, das hochkant positionierte Hühnerei ist wirkungsvoller, muss mit zitterfreier Hand genau die Lage ertastet werden, sodass das Ei in keiner der unzähligen Richtungsmöglichkeiten abrollt. Eigentlich wie im normalen Leben, wo man sehr oft vor verschiedenen möglichen Lösungsangeboten steht und dann die richtige Entscheidung treffen muss.

Hier im Thema “Wie geht es dir heute“ passt es doch mein aktuelles Konterfei als Beweis einzustellen, dass es mir den Umständen entsprechend wieder besser geht. Sogar die schütteren Kopfhaare sind noch vorhanden, nur die Augenbrauen bleiben fasst verschwunden. Nun, das ist nur äußerlich und bereitet mir als nicht eitler Mensch absolut keine Probleme.




Zwischenzeitlich wurden zwangsläufig einige Dinge vernachlässigt und werden schrittweise aufgearbeitet. So versuchen u.a. auch im Forum aktiv zu werden.
Besonders perplex war ich, dass sich die Wildpflanzen im Garten mehr als mannshoch entfalteten. Kein Wunder, wurde doch die Scholle mit meinem Schweiß während der Aufbereitung des Bodens (u.a. ausgraben der Massen von Bauschutt)gedüngt. Aber es hat auch eine positive Seite. Die Wildpflanzen ergeben einen grandiosen Komposthaufen, wo sich die freiwilligen Helfer (Regenwürmer, Nashornkäfer, Igel & Co.) sehr wohlfühlen. Für das kommende Jahr werden wir dann wieder auf Selbstversorgung umstellen, was uns dieses Jahr leider verwehrt blieb.

So hat auch meine Krebserkrankung einige guten Seiten. Eine davon ist die Tatsache, dass ich Euch kennenlernen konnte und deshalb sehr viele Lösungen zur Bewältigung meiner Probleme angeboten bekam.

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 00:46 #483 von Pamwhy
Hallo Horsty,

super Foto... und du machst mir Lust auf die "Eier-Challenge" ;), wenn ich denn mal endlich Zeit finde :P

.... ich war jahrelang ja so froh, dass ich die Schule hinter mir habe....., dachte ich, jetzt bin ich irgendwann so froh, wenn meine Kinder sie endlich hinter sich haben :sick:

Bis demnächst und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2014 21:34 #484 von Ano
Moin Moin Horsty !

Schön, wieder von Dir zu hören - noch schöner, dass es Dir jetzt etwas besser geht.
Ich freue mich auf Deine Beiträge - Du hast hier eine Lücke hinterlassen !!!
Das ist ein tolles Foto von Dir - das könntest Du doch evtl. in verkleinerter Form als Avatar nehmen ?!?

Herzliche Grüße, Ano

@ Pam
Dass Du froh bist, wenn Deine Kinder die Schule hinter sich haben, kann ich sehr gut verstehen.

Aber glaube mir - damit ist es leider noch immer nicht getan ...

Es kommen später noch viele (teils auch vergebliche) Bewerbungen - es kommt (hoffentlich) eine Lehrstelle
und dann kommt noch die Berufsschule dazu.
Es nimmt leider noch lange kein Ende !!! :woohoo:

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber freu Dich nicht zu früh. :S

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2014 07:52 #485 von Horsty
Hallo liebe Pam, liebe Ano,

aber ich glaube Ihr macht Euch zu viel Sorgen zur geistigen Entwicklung Eurer Kinder.

Nun aus meiner persönlichen Sicht hatte ich mir damals auch zu viel Sorgen -war aber den vermaledeiten politischen Bedingungen geschuldet-; heute als Opa kann ich die Enkel genießen; die Verantwortung tragen ja die Eltern (Kinder).
Was ich damit sagen will ist die Tatsache, dass man zwar nie aufhört sich Sorgen zu machen, jedoch im Alter wird man viel abgeklärter und sorgt sich nur bei echten Katastrophen.
Im Nachhinein betrachtet errangen meine Kinder –im Gegensatz zu ihrem Vater- sehr gute Ergebnisse (Beide schlossen mit „Sehr gut“ ab, Tochter sogar Abitur mit 1,0). Probleme entstanden nur, weil wir nicht auf der Linie der damaligen politischen Ebene lagen. Einen deutlichen Sprung machte meine Tochter, weil ein Teil ihres Abiturs nach der Wende war. Heute ist sie als erfolgreiche Mathematikerin eine anerkannte Persönlichkeit.
Für den Sohn, der seine schulische Ausbildung abgeschlossen hatte, war es etwas problematischer. Er hat sich aber auf die sich drastischen Veränderungen sehr schnell eingestellt; hat sich mehrmals beruflich neu orientiert und konnte dabei seine als Hobby gewonnenen Erkenntnisse in der Elektronik nutzen.

Oft ist es so, dass sich die Eltern unbegründet im Vorfeld mehr Sorgen machen als die Kinder selbst. Soll aber nicht heißen, dass man alles den Selbstlauf überlassen soll.

@ Ano
Ich konnte durch meine Abwesenheit absolut keine Lücke erkennen.
Brauche jedoch noch etwas Schonzeit. Prinzipiell sind die Aussichten wieder besser, Sorgen (das alte Lied) machen mir doch die lädierten Sehnerven, die durch die intensiven Behandlungen geschädigt wurden.

Trotzdem sorgt Euch nicht – genießt auch das Leben was es Euch auch bietet!

In diesem Sinn grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2014 09:57 #486 von gelöscht ehem. Petsie
Ein freundliches Hallo ,

Nach längerer Zeit melde ich mich Halblebig zurück.

Der Grund der Pause war eine Operation, die Implantation eine artifiziellen Sphinkters AMS 800 im Ortenau Klinikum Offenburg.
Die Aktivierung erfolgt Mitte Januar 2015 , bis dahin bleibt die Versorgung wie gehabt.

Die Operation verlief problemlos, Probleme machten die Klammern im Bereich vom Auspuff bis zur Bommel. Sitzen macht immer noch keinen Spaß auch mit einem Sitzring nicht. Die Klammer sind jetzt raus , ich spüre deutlich die Manschette um die Harnröhre und die Pumpe in der Bommel, es drückt sehr unangenehm.

Die Hormontherapie endete im Juni 2014 , das tolle ist ja, sie wirkt immer noch volles Rohr, alle 1,5-2 h Hitzeschübe Tag/Nacht die einen Kraft und Verstand rauben, Knochenweh , Depressionen , der Urologe kann es sich nicht erklären.
Ob ich etwas einnehme ?
Eine Frage der Zeit wenn es mir den Stecker zieht.

Vielleicht liegt es dann der Jahreszeit, aber sie ist trotzdem schön.

Viele Grüße an alle .
Petsie
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2014 14:20 #487 von Ano
Moin Petsie !

Schön, endlich mal wieder was von Dir zu hören.
Nicht so schön allerdings, was ich da so lese ...

Du hast in der Zwischenzeit ja schon wieder so einiges über Dich ergehen lassen müssen
und kämpfst noch immer mit den Folgen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich bald auch Erfolge einstellen werden.
Spätestens hoffentlich im Januar, wenn die "Freischaltung" erfolgt.

Auch die Hormontherapie war ja offensichtlich "ein voller Erfolg" - so langsam müssten die aber von Deinem Körper abgebaut worden sein. Kann man das nicht anhand einer Blutuntersuchung abklären? Was, wenn diese Beschwerden eine andere Ursache haben?

Ich drück Dich jedenfalls mal ganz dolle und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.
Jedenfalls hab ich mich sehr gefreut, dass Du Dich wieder hier gemeldet hast.


Lg, Ano

P.S.:
Dein neues Avatar ist zu süß !!! Gefällt mir sehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2014 13:58 #488 von gelöscht ehem. Petsie
Moin moin Ano,

Ja , es gab schon bessere Zeiten.
Bin auch auf den Januar 2015 gespannt, auch wie sich das Teil verhält im Alltag.
Der Druck im Damm ist noch Gewaltig dort wo die Manschette sitzt.
Abwarten angesagt.

Die Hormontherapie zeigen PSA Werte von 0,05 ng/ml und Testosteron von 0,2 ng/ml also alles im tiefen Keller.
Fast kein Testosteron vorhanden und etwas mehr Nebenwirkungen und länger als üblich. Das sind die Ergebnisse der letzten Blutuntersuchung im Krankenhaus. Es besteht ein sehr hohes Risiko das sich ein Rezidiv bilden wird.

Es gibt schon reichlich Fragen zum bisherigen Verlauf der Krankheit, zB warum der PSA keine 2,5 Monate brauchte um auf 1,06 ng/ml zusteigen obwohl die Resektionsränder im pathologischen Bericht einen R Null Status haben.
Der Tumor ist ja komplett entfernt worden, also wäre das eine Systematische Erkrankung .

Warten wir was die Zukunft bringt.

Ja, im Sitzen pinkeln ist solch Ding ob das Avatar so gut ist !!

Bis denne mal
und LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2014 20:12 #489 von Pamwhy
Hallo Petsie,

ich habe mir auch schon ziemlich Sorgen um dich gemacht, nachdem dein Fb Account sich plötzlich deaktiviert hatte..... :dry:

Jetzt bin ich aber froh, dass du wieder "aufgetaucht" bist.... und es dir den Umständen doch einigermaßen geht (besser als in meinem Kopfkino jedenfalls).... ich drücke dir die Daumen, dass sich die Schmerzen und das fremde Gefühl in deinem Körper bald gibt.....

Freut mich sehr, dass du dich wieder gemeldet hast.... :)

Bis demnächst und ganz, ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: gelöscht ehem. Petsie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2014 20:57 #490 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo Pam,

Tut mir Leid Pam , es gab einige schlechte Tage und ich hab mich zurück gezogen.
Wie sagt man : ins Loch gefallen !
Ich hatte beinahe schlechte Dinge mit mir vorgehabt, die Gedanken waren da. Zur Zeit schwimmt man auf der Welle in der Mitte.

Es ist auch Zeit wieder Termine bei der Psycho-Onkologin zumachen und werde auch meine Frau mitnehmen.
Ich glaube es hilft nicht nur mir ""das Gespräch"" sondern auch ihr.
Als betroffene Ehefrau leidet sie natürlich mit und keiner bietet Hilfe an.

Jetzt sind es noch 4 Monate und das Krankengeld endet und man weis noch nicht wie es weiter gehen wird.
Voll arbeiten, EU Rente voll oder Teilrente, Harz IV keine Plan.

Mein Arbeitsplatz ist besetzt worden , angerufen wurde nur um zu fragen : wann kommst wieder ?!
Natürlich kann ich keine Auskunft geben, ich weis es ja selbst nicht und der Urologe auch nicht.
Meine Firma : ohne weitere Worte

Vielleicht wird das Jahr 2015 besser, ich hoffe es jedenfalls.
Genug gejammert.

Danke für Deine Wünsche , wie gesagt es tut mir Leid .

Bis denne Pam
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.740 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 12

Gestern 2262

Monat 38888

Insgesamt 9918787

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden