Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

31 Jul 2014 22:56 #411 von Ano
Moin Moin !

Nach langer Forum-Abstinenz (Gründe erkläre ich weiter unten) möchte ich mich mal wieder als "anwesend" zurückmelden.

@ Dani:
Lass Dich durch solche taktlosen Bemerkungen bloss nicht unterkriegen. Es fällt Dir sicher schwer, darüber hinwegzugehen, zumal Du gerade bei diesem Punkt eine emotionale Schwachstelle hast - und hier in der Theorie klingen unsere Ratschläge ganz gut, in der Praxis aber muss man das erst einmal lernen umzusetzen.

Matti's Beispiel ist super - versuche bitte, etwas Positives daraus zu ziehen. Das wird Dir vermutlich nicht sofort und auch nicht immer gelingen, aber schon allein der Gedanke, dass solche verletzenden Kommentare eigentlich ein Zeichen von Schwäche des Gegenübers sind, können dabei ganz hilfreich sein.
Lass Dich nicht klein machen - Du bist ein liebenswerter Mensch!
LG, Ano
Nach dem ich meine/unsere 16-jährige Katze einschläfern lassen musste, weil sie sehr krank wurde, hatten wir hier zu Hause erstmal auf Halbmast geflaggt. Es wurde vorher noch einige Wochen versucht, ihr zu helfen, was zum Schluss aber ohne Erfolg blieb, so dass wir sie erlösen mussten.

Kurz danach hatte ich eine recht umfangreiche und schmerzhafte Zahn-Operation (Implantation von Titanstiften).
Wegen meiner diversen anderen gesundheitlichen Baustellen verschrieb mir mein Zahnarzt prophylaktisch Penicillin. Soweit so gut. Ich habe keine Allergien dagegen.

Allerdings bekam ich nach ca. 4 Tagen Tabletten-Einnahme - der Op-Zahnschmerz und die Schwellungen waren gerade am abklingen - extreme Durchfälle (laut Waschzettel durchaus eine häufige bis sehr häufige Nebenwirkung). Dagegen konnte selbst mein Sakralnervenstimulator nichts mehr ausrichten. Außerdem war der Stuhlgang derart aggressiv, dass ich einen solch wunden Po hatte, dass ich kaum noch laufen/sitzen konnte.
Ergo verbrachte ich viel Zeit im Badzimmer in einem Kamillen-Sitzbad ... :S
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie weh das tun kann, wenn man einen extrem wunden Hintern hat. :woohoo:
Nicht einmal Kamille und Zinksalbe konnte daran etwas ändern.

Jetzt bin ich zwar mit den Tabletten schon seit 2 Tagen durch, aber es bessert sich nur sehr langsam.
Geduld ist angesagt. Wie sagt der Berliner: Mit Geduld und Spucke wird's schon werden.
In diesem Sinne - ich schaue wieder regelmäßig hier vorbei.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2014 06:17 #412 von hippo80
Hallo Ano.

Erstmal mein herzliches Beileid. Jetzt mag jemand denken 'war doch nur die Katze',aber ich habe im Umfeld so oft die Erfahrung gemacht das es bei Tieren genauso schwer ist wie bei Menschen. Lass bitte auch bei deiner geliebten Katze alle Trauerphasen zu.

Zum Thema wunder Po schreibst du ja das du bereits Sitzbäder machst. Leider sind Durchfälle eine häufige und gefürchtete NW. Es werden halt auch die guten Bakterien getötet. Es gibt in der Apotheke hochdosierte Kapseln mit 'guten Bakterienstämmen' (mir fällt gerade das verdammte Wort nicht ein). Die sind nicht billig hab ich mir aber früher immer gegönnt. Vllt fällt ja jemand anderem hier der Name ein.
Der wunde Po wird dir noch ein Weilchen Sorgen bereiten dadie Haut in diesem Bereich nichts entgegen zu setzen hat. Ich hoffe aber für dich das es nach Absetzen des Penicillins besser wird

Noch kurz zu deinen Worten an mich: ich danke dir für die lieben Worte. Ich kämpfe weiter.

Muss Schluss machen der Pflegedienst kommst. Tschaui.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2014 14:15 - 09 Aug 2014 14:15 #413 von matti
Hallo,

heute wird gefeiert, heute haun wir auf die Pauke...

Vor gut acht Wochen bin ich umgezogen. In ein Dorf mit gut 3300 Einwohnern.

Heute feiern wir unser jährliches Dorffest. Wie ich erwartet hatte, ist der beste Zeitpunkt Menchen aus dem Dorf kennen zu lernen, der Zeitpunkt wo es um das Arbeiten geht, sprich die Vorbereitung und der Aufbau. Feiern kann jeder.

Nun, ich habe es nicht bereut, konnte mich gleich einbringen und stehe heute Abend (ganz, ganz freiwillig und mit vollem Herzen) am Spültisch, juhu..

Ich freue mich auf einen schönen Abend.








Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2014 15:51 - 09 Aug 2014 15:53 #414 von Pamwhy
Hallo Matti,

das ist die schnellste und fast beste Möglichkeit neue Bekanntschaften zu schließen. Freut mich... B)

Mein Blasenentzündung ist auch besser, was will ich mehr... :cheer:

Ich werde demnächst mal wieder in den Schwarzwald aufbrechen... mein Zuhause hat Heimweh nach mir ;)

Ich möchte mich auch noch mal für den shönen Tag bei dir bedanken....


Bis demnächst und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2014 21:47 #415 von Ano
Moin Matti !

Da lebst Du ja in einem richtig großen Dorf !!!

In unserem Dorf betrug die Einwohnerzahl 2011 ganze 971 Einwohner ...
heute sind es vermutlich auch nicht viel mehr.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viele nette Menschen um Dich herum.


LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2014 13:10 - 13 Aug 2014 13:13 #416 von matti
Hallo,

es war ein tolles Wochende. Ich habe eine ganze Menge meiner Mitbürger kennengelernt.

Ich habe gleich eine Einladung für nächste Woche Donnerstag zum Boccia (Boule) Spielen erhalten, auf die ich mich schon jetzt freue. Die Boccia-Bahn kann ich aus meinem Wohnzimmerfenster sehen.

Damit ihr einen Eindruck erhaltet, wie ich meine Wochenenden verbringe...





Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2014 14:18 #417 von Pamwhy
Hallo Matti,

du siehst sehr entspannt und glücklich aus, vielleicht auch nur geplättet von der Arbeit, wer weiß ;)

Jedenfalls scheinst du dich gegen dieses Foto nicht so gewehrt zu haben, wie bei meinen Versuchen... :P

Das Geschirrtuch als Accessoire steht dir übrigens sehr gut ;)

Bis bald und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2014 15:49 #418 von matti
Nein, nein, eher glücklich.

Nächste Woche dann:



Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2014 23:44 #419 von Ano
Mensch Matti !

Du siehst richtig gut aus auf dem Foto !!!

... allerdings (bei genauerem Hinschauen) auch ziemlich fertig - ich vermute mal, angenehm "fertig".
Ach - Du sagtest es ja schon selber gerade: glücklich "fertig".


Jedenfalls klasse, dass Du so tollen Anschluss hast.
Ist 'ne tolle Boccia-Bahn - hoffentlich will da Kira nicht mitmachen. :woohoo:

Viel Spaß !!!!!


LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2014 10:00 - 15 Aug 2014 10:00 #420 von matti
Hallo,

nachdem ich mich seit einigen Tagen mit heftigen Schmerzen im LWS Bereich plage, bin ich heute Morgen zum Facharzt.

Ein netter, menschlicher, Arzt. Ohne wirklichen Termin (gestriger Anruf, eigentlich Oktobertermin) sollte ich nach meiner Schilderung heute um 7.30 Uhr dort sein. Ich hatte mich auf eine mehrstündige Wartezeit eingestellt.
Um 7.45 hatte ich allerdings schon mein erstes Gespräch mit dem Arzt.

Es spricht relativ viel für einen Bandscheibenvorfall.

Ich habe eine Überweisung zum MRT erhalten und ein Rezept für Schmerzmittel und Muskelrelaxien.

Tatsächlich war heute Morgen der schmerzfreieste Tag seit einer Woche. Ist halt wie beim Zahnarzt.

Nächste Woche muss ich noch einmal hin. Evtl. folgt dann eine stationäre Aufnahme zur intensiven Physiotherapeutischen Behandlung.

Problem: Mein Hundchen bereitet sich ganz heftig auf ihre Läufigkeit vor. Wärend dieser Zeit (3 Wochen) kann ich sie eigentlich nirgends hingeben. Naja, zumeist gibt es immer eine Lösung.

Tja, und dann haben wir ja auch im September noch einen Termin. Mal schauen wie "krumm" ich euch dann begrüße. ;)

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.636 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 653

Gestern 2181

Monat 18008

Insgesamt 9965335

Aktuell sind 84 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden