Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

11 Jul 2014 11:43 - 11 Jul 2014 11:44 #401 von matti
Nun gut, dann "putzen" wir halt die Argentinos weg.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2014 12:07 #402 von hippo80
Mir geht es heute sooooo gut. Die erste Nacht mit vernünftigen Windeln und ohne Auslaufen... Ich muss mich erst noch an die neue 'Sicherheit' gewöhnen. Dazu habe ich einen Arzt gefunden der meine Magenbeschwerden (hab ja letztes Jahr nen Magenbypass bekommen und seitdem große Probleme) ernst nimmt. Ich werde zur Taufe meines kleinen Neffen fahren (am 10.8.). Ich bin einfach nur glücklich.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende und um in mattis Worten zu sprechen am Sonntag putzen wir die Argentinos weg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2014 21:52 #403 von Ano
Das freut mich aber, liebe Hippo !!!





LG, Ano
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2014 17:11 - 24 Jul 2014 17:11 #404 von matti
Hi,

schickes neues Antidekubitus Rollstuhlkissen, sogar mit alternativen Inkontinenz Ersatzbezug.





Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2014 14:41 #405 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Ich muss mich heute mal hier auskotzen über meine Psychiaterin bei der ich heute morgen war.
Kurze Vorgeschichte: ich habe durch einen Magenbypass und große Ess-/Trinkprobleme in 17 Monaten ca 85kg abgenommen.
Jetzt zu heute morgen: ich hab ihr gesagt das meine Hausärztin aufgrund der Immobilität Clexane 40 angesetzt hat. Daraufhin meinte sie "bei ihrem Gewicht müsste das aber höher dosiert werden" - Betonung lag auf den ersten zwei Worten. Ich weiß echt nicht was das soll. Ich bin im Normalgewichtsbereich wo diese Dosierung ganz typisch ist, aber v.a. die Betonung 'ihr Gewicht' macht mich traurig, wütend und verzweifelt zugleich. Ich bin froh das ich mit hochkalorischer Zusatznahrung das Gewicht halten kann und aus ihren Worten lese ich-sie könnten aber schon noch abnehmen,

So, wo ich es jetzt aufgeschrieben habe geht es mir deutlich besser. Danke fürs Lesen. Dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2014 17:21 #406 von Pamwhy
Hallo Dani,

lass dich nicht von solch einem Seitenhieb aus der Ruhe bringen..., manchmal kann man auch nicht vom Aussehen aufs Gewicht schließen, bzw. manche Leute können es halt nicht... :P

Ich weiß drüber stehen ist in der direkten Situation schwierig, wenn einem selbst das Gesicht entgleist ;), aber lass dich nicht beirren. 85 Kilo ist eine beachtliche Leistung, das sind mehr als 1 Kilo pro Woche und das ist ganz schön happig, kann ich aus meiner eigenen Erfahrung gerade sagen....

Außerdem was geht die Psychologin deine Dosierung dieses Medikamentes an...., andererseits beim nächsten Mal weißt du, was du nicht erwähnen solltest ;). Es gibt bei jedem Menschen Themen, da springen die dich an wie so ein wild gewordener Terrier (nicht, dass ich diesen Tierchen zu nahe treten möchte ;))

Bis dann und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 08:54 #407 von Johannes1956
Hallo, Dani,

ich kenne das nur allzugut. Als mein Zustand eher instabil war und ich auch Schmerzen hatte, habe ich jedes Wort im Spital, welches von den Ärzten oder Schwestern kam, auf die Waagschale gelegt und ich fühlte mich permanent angegriffen. Viele sagen Vieles unbedacht. Manchmal hat es mir geholfen, gleich direkt darauf zu antworten, so unter dem Motto: "Was meinen Sie mit "meinem Gewicht"?", manchmal war das auch nicht zielführend und am besten war es meistens, es zu ignorieren, wenn es nicht gerade beleidigend oder sonstwie grob unrichtig war.

Also, nicht unterkriegen lassen!

LG

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 10:35 - 30 Jul 2014 10:37 #408 von matti
Liebe Hippo,

ich möchte dir eine kleine Geschichte schreiben, die sich vor einigen Jahren genau so zugetragen hat:

Ich war einige Wochen in einer neurologischen Fachklinik. Dort habe ich mich mit einigen Mitpatienten angefreundet, vor allem bei den weiblichen Mitpatientinnen hatte ich einen "Stein im Brett". Dies lag nicht etwa daran, dass ich ein Aussehen wie Brat Pitt habe, nein viel mehr fand ich die Zuneigung, weil mich allem Anschein nach doch erheblich von vielen meiner Geschlechtsgenossen unterscheide: Ich kann zuhören!

An einem schönen Sommerabend saßen wir vor dem Klinikbistro. Die Stimmung war heiter, bis auf einmal, aus heiterem Himmel, ein männlicher Mitpatient das Wort ergriff. "Er könne gar nicht verstehen, was die Frauen (am Tisch) mit mir anfangen würden, warum sie mir so zugeneigt wären, ich würde doch nichts darstellen". Es folgten noch einige Andere Aussagen in diese Richtung.

Nun, als alter Kampfhahn habe ich natürlich gleich meinen Kamm aufgestellt. Viel schlimmer aber war, dass er mich genau an den Punkt meiner Selbstzweifel und Verletzlichkeit gebracht hatte. Ich bin dann ziemlich geknickt und resigniert auf mein Zimmer gegangen.

Am nächsten Tag hatte ich (einen von der Situation unabhängigen) Termin beim Klinikpsychologen. Dort habe ich die Situation von Vorabend angesprochen, weil sie mir immer noch in den Knochen steckte.

Die Antwort des Psychologen war erstaunlich und für mich zunächst völlig unverständlich: "Freuen sie sich über diese Situation!", waren seine Worte.

Völlig verdutzt antwortete ich; "Ja, aber..."

"Nein", sagte der Psycholge. Was ist den gestern Abend passiert. Sie hatten die Zuneigung der Frauen. Sie sind beliebt. Ihnen hört man zu, sie hören anderen zu.

Was hatte der Andere? Nichts, ausser Eifersucht auf ihre Fähigkeiten, auf das was sie als Mensch sehr wertvoll macht. Darauf hat er reagiert, auf nichts anderes. Er hat nicht ihre Schwächen aufgezählt, sondern seine eigenen offenbart.

Ich bin aus dieser Sitzung mit einem so starken Selbstwertgefühl herausgegangen, wie ich es selten zuvor in meinem Leben verspürt hatte. Das Wunderbare an diesem Erlebnis ist, dass ich nun ständig Situationen hinterfrage und mich nicht mehr klein mache. Aus sehr vielen vermeintlich negativen Erlebnissen ziehe ich Kraft, weil die Schwächen der Anderen nun mitunter meine Stärken sind.

Eine Lebensweisheit habe ich an diesem Abend und dem nachfolgenden Gespräch gelernt. Dinge und Situationen realistisch einzuschätzen und zu hinterfragen. Den Blickwinkel ändern.

Deshalb bin ich dem Idioten (Mitpatienten) sehr, sehr dankbar.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 10:41 #409 von Johannes1956
Was für eine schöne Geschichte! Die besten Geschichten schreibt das Leben, Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2014 16:38 #410 von hippo80
Liebe Pam, lieber Johanbes und matti,

vielen Dank für euren Zuspruch. Durch eure Beiträge habe ich wieder die richtige Richtung bekommen. Das Gewicht ist ein extrem wunder Punkt. Ich selber bin immer der Meinung 'ich hab es ja nur mit OP geschafft' was wahrscheinlich ein ein großer Fehler ist. Und es ist sehr wahrscheinlich das ich diese Unsicherheit ausstrahle. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und böse Worte nicht mehr zu Herzen nehmen. Ich versuche es zumindest.

Vielen Dank erstmal.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1006

Gestern 2181

Monat 18361

Insgesamt 9965688

Aktuell sind 125 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden