Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

09 Aug 2015 17:55 #1001 von 6-fach-mama
Matti,

Du magst recht haben mit deinen worten! Dennoch glaube ich, dass selbstvertrauen etwas mit ernst genommen und akzeptiert werden zu tun hat. Denn wenn du ständig an dem, was du äußerst zweifeln musst, weil es nicht akzeptiert und ins lächerliche gezogen wird, beginnst du an dir selbst zu zweifeln. Ok, du vielleicht nicht, ich allerdings schon.

Ebenso ist es mit den wegen, die mir das leben eröffnet. Allein den mut aufzubringen ist schwieriger, als wenn man jemanden an seiner seite hat, dem man eben voll vertraut, weil er einen mit all seinen ängsten und sorgen annimmt und gemeinsam den weg mit einem geht.

Ich bin ein sehr emotionaler mensch, dass macht es mir nicht leichter. Aber oftmals wünsche ich mir, dass man mich ernst nimmt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 18:05 #1002 von Laura
Hallo Kathrin,
ich denke, du wirst hier sehr ernst genommen und hast es bestimmt momentan sehr schwer mit diesem gesammelten "Kram". Auch würde ich sagen, dass du schon viel Hilfe und Empathie von hier erhalten hast. Sicher hast du es momentan sehr schwer und ich kann das im Ansatz gut nachfühlen aber für notwendige Dinge hat man sich die Zeit einfach zu nehmen - auch mit 6 Kindern etc.
Für dein Posten hier erübrigst du ja - wenn ich das so sagen darf B) - ja auch relativ viel Zeit und da müsste alles andere auch drin sein.
Oftmals denkt man, man kriegt Dinge nicht geregelt aber dann geht es doch - ganz einfach, weil es gehen muss!
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld und grüße alle ganz herzlich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 18:12 #1003 von 6-fach-mama
Hallo laura,

Ja man hat sich vielleicht die zeit zu nehmen, aber die gefühlswelt ist einfach nochmal eine andere welt.

Das schreiben hier findet statt wenn die kinder gut betreut oder beschäftigt sind.
Es ist ja nun schonmal so weit, dass ich meine Probleme anpacken möchte!! Und da habt ihr sicher einen großen teil zu beogetragen! Vielen Dank dafür!!!! Dennoch möchte ich in die hände eines guten arztes bzw. Einer guten ärztin geraten und nicht die nächstbeste ärzte nehmen, nur weil ich es in angriff nehmen muss!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 18:43 - 09 Aug 2015 18:52 #1004 von matti
Du bist aber erwachsen, liebe Kathrin und "führst" die Hand von sechs Kindern. Natürlich sind einige Wege einfacher, wenn man bei seinem Gang unterstützung erhält. Ich glaube du verwechselt "alleine gehen" mit "selbst gehen".

Ich glaube in diesem Forum wirst du ganz fest an die "Hand" genommen. Du hast aber zumeist "tausend" Gründe und Erklärungen, warum alles so verdammt schwer bis unmöglich ist.

Sorry, aber ich will, trotz deiner während ich hier schreibe erfolgten Antwort, doch auch noch einmal auf deine Schlagzahl bei den Beiträgen hier etwas schreiben. Zumeist dauert es nur Minuten und schon kommt die Antwort von dir auf einen Beitrag an dich.

Im gleichen Zuge schreibst du, dass dich die Erhöhung der Katheterisierungsfrequenz (von 4 auf 6) vor zeitliche Probleme stellt. Du solltest es nicht übel nehmen, wenn die Menschen hier dies hinterfragen.

Mensch, wie sucht und findet man den einen Arzt. Man geht hin, spricht und muss nicht gleich sein Genital entblößen. Schon gar nicht, wenn sich im Vorgespräch eine zwischenmenschliche Barriere darstellt. Dann sagt man vielen Dank und geht.

Für den Haarwuchs (auch den Vermehrten), hat die Industrie Rasierer, Scheren, Enthaarer und sonstiges Zauberwerk erfunden. Ich würde einmal gerne wissen, welches Problem da überhaupt (für einen kurzen Arztbesuch) konstruiert wird.

Du hast sechs Kinder geboren. Unzählige Untersuchungen musst du doch schon beim Gynäkologen gehabt haben. Du fragst und suchst nach einem Gynäkologen? Ich kann mir fast nichts "intimeres" zwischen einem Arzt (Hebamme) und seiner Patientin vorstellen, wie einen Geburtsakt. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mir die Frage stellen, ob du uns (oder dich selbst) verarschst?

Wirklich, man könnte meinen, deine Familie besteht aus sieben Kindern.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 19:09 #1005 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Matti, hallo Kathrin,

Im Grunde genommen Matti hast Du recht. Du, liebe Kathrin, bist noch in der Phase der Gewöhnung. Es ist einfach ganz viel in der letzten Zeit auf Dich ein gestürmt.
Du musst einiges in Deinem Leben andern und anpassen. Aber das gehört dazu, wenn man Probleme lösen muss.
Ich verstehe sehr gut, wenn man aus seinem gewohnten Alltag raus muss, dass dies zu Problemen führt. Ich verstehe auch, bei 6 Kindern steht man in kurzer Zeit vor einem Berg von Problemen.

Du sollst ja nicht alles auf einmal machen. Ich denke der Besuch beim Urologen reicht erstmal aus. Das mit dem Gyn kann man auf später verschieben.
Ich selbst würde auf solche Empfehlungen aus der Klinik hören, meist haben die empfohlenen Ärzte da Geldern und sind dadurch ein wenig spezialisiert.
Selbstverständlich kannst Du dir aber selbst einen suchen.

Wir alle standen oder stehen vor dem Problem, trotz Tagesablauf 6 mal oder öfter zu Kathetern.

Ich habe es so gelöst, dass ich mir feste Zeiten gesetzt habe. Dabei waren die Abstände nicht immer gleich( wegen Arbeit und Hobbys).
Mit der Zeit hat es sich eingependelt.

Auch mit Kindern, in meinem Fall sind es die Enkel mit 3 und 6 Jahren, habe ich kein Problem mehr. Die Oma geht ins Bad und muss eben Kathetern.
Am Anfang waren die neugierig, habe ihnen auch das Gerät gezeigt zusehen wollte keiner. Heut reicht eine Info von mir und meist heisst es,Oma nimm dir Zeit.

Mit Kindern kann man gut reden.

Ich denke, im Moment stehst Du Dir selbst etwas im Weg und siehst Probleme, die vielleicht gar nicht so schlimm sind.
Also fang langsam an und setz Dich nicht unter Druck.

Wir haben es alle geschafft und Du auch!!!!!

Liebe Grüße Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 19:55 - 09 Aug 2015 19:56 #1006 von Bernhardine
Das muss jetzt mal sein:
Ein Kompliment unter Forumsschwestern!
Liebe Laura, was hast du für ein schönes neues Profilbild!
Super!!
Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 20:22 #1007 von Laura
Hallo Bernhardine :kiss: , vielen Dank für das Kompliment. Ist doch schön, wenn wenigstens die Hülle noch ganz intakt ist.....ggg
Eigentlich wollte ich den Oberkörperteil vom Bild reinstellen aber ich bin wieder mal zu blöde, das Bild zu vergrößern...!
Lg, Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 20:24 #1008 von matti
Ne, ne Laura,

laß das mal schön so. Was für ein fesches Madel. Verheiratet, Freund? hi, hi ;)

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 20:30 - 09 Aug 2015 20:34 #1009 von Laura
Der Matti ist witzig ;) :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich bin seit 22 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.....
aber danke, das tut sooooo gut - vor allem weil ich gerade eben wieder meinen "Hausfreund" benutzen musste.... :sick:
Damit du auf keine dumme Gedanken kommst; mein Hausfreund ist mein guter Reprop-Irrigator....ist doch megasexy, gell?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 20:38 #1010 von Bernhardine
Boah, Baggerplattform, Matti :-) ? !
Laura, du sprichst mir aus der Seele, ich finde immer, wenns mir schon sch... geht, muss ich nicht auch noch so aussehen!
Und ich mag Menschen , die das auch so sehen !
Weiter so!

Liebe Grüße und schönen Abend!
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 702

Gestern 2052

Monat 63679

Insgesamt 9943578

Aktuell sind 121 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden