Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

09 Aug 2015 20:45 - 09 Aug 2015 20:54 #1011 von matti
Nun, liebe Laura;

Hopfen und Malz
erleichtern die Balz.


Ich komme gerade vom Dorffest.

Wie war das gleich nochmal mit deinen zwei erwachsenen Töchtern....

Siehste, dass kommt davon, wenn man sich stundenlang von Blasmusik berieseln lässt. Dann benutzt man Ausdrücke wie "fesches Madel".

Hoffentlich geht das wieder weg, juchuuuuuuuuu....

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 20:46 #1012 von 6-fach-mama
Hallo Matti

ich weiß wirklich nicht, was ich von deinen Worten halten soll. Sie sind wie ein Schlag ins Gesicht. Mehr schreibe ich besser nicht dazu.
Schade, dass wir des öfteren anecken.

Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 21:03 - 09 Aug 2015 21:05 #1013 von matti
Hallo Kathrin,

ich schlage grundsätzlich niemanden, auch dich nicht.

Wann und wo setzt der Schlag an (ein)?

Du bist aber erwachsen, liebe Kathrin und "führst" die Hand von sechs Kindern. Natürlich sind einige Wege einfacher, wenn man bei seinem Gang unterstützung erhält. Ich glaube du verwechselt "alleine gehen" mit "selbst gehen".


Gleich bei diesem Satz? Wohl kaum?

Ich glaube in diesem Forum wirst du ganz fest an die "Hand" genommen. Du hast aber zumeist "tausend" Gründe und Erklärungen, warum alles so verdammt schwer bis unmöglich ist.


Hier? Wohl auch nicht.

Sorry, aber ich will, trotz deiner während ich hier schreibe erfolgten Antwort, doch auch noch einmal auf deine Schlagzahl bei den Beiträgen hier etwas schreiben. Zumeist dauert es nur Minuten und schon kommt die Antwort von dir auf einen Beitrag an dich.

Im gleichen Zuge schreibst du, dass dich die Erhöhung der Katheterisierungsfrequenz (von 4 auf 6) vor zeitliche Probleme stellt. Du solltest es nicht übel nehmen, wenn die Menschen hier dies hinterfragen.


Unberechtigt sich diese Frage zu stellen?

Mensch, wie sucht und findet man den einen Arzt. Man geht hin, spricht und muss nicht gleich sein Genital entblößen. Schon gar nicht, wenn sich im Vorgespräch eine zwischenmenschliche Barriere darstellt. Dann sagt man vielen Dank und geht.


Jetzt?

Für den Haarwuchs (auch den Vermehrten), hat die Industrie Rasierer, Scheren, Enthaarer und sonstiges Zauberwerk erfunden. Ich würde einmal gerne wissen, welches Problem da überhaupt (für einen kurzen Arztbesuch) konstruiert wird.


Ich habe erst neulich einen Rasierer gekauft. Glaub mir, die gibt es in jedem Geschäft!

Du hast sechs Kinder geboren. Unzählige Untersuchungen musst du doch schon beim Gynäkologen gehabt haben. Du fragst und suchst nach einem Gynäkologen? Ich kann mir fast nichts "intimeres" zwischen einem Arzt (Hebamme) und seiner Patientin vorstellen, wie einen Geburtsakt. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mir die Frage stellen, ob du uns (oder dich selbst) verarschst?


Hmm, du bist mir sechs Schwangerschaften voraus. Ich bin der Annahme, dass man wärend der Schwangerschaft sehr häufig zum Gynäkologen geht und auch bei der Geburt der ein oder andere dabei ist. Seh ich da etwas falsch?

Wirklich, man könnte meinen, deine Familie besteht aus sieben Kindern.


Frag ich mich weiterhin...

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 21:16 #1014 von 6-fach-mama
Genau da setzen wohl meine Probleme an. Bei Menschen die mich nicht verstehen wollen oder können.
Ich möchte darüber auch nicht mehr diskutieren. Ich möchte mich mit Menschen austauschen die mich mit meinen sorgen und ängstem ernst nehmen und meine Gedanken vielleicht ein Stück weit nachvollziehen können. Sollte dies nicht möglich sein, wünsche ich mir, dass es wenigstens nicht ins lächerliche gezogen wird.

All diese Erfahrungen habe ich zur genüge gemacht und es sind die Erfahrungen, die mich und mein verhalten prägen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 21:31 #1015 von hippo80
Hallo Kathrin.
Auch ich bin mit matti am Anfang manchmal angeeckt aber ich kann dir nach 1,5 Jahren sagen das du vllt über seine Worte nachdenken solltest da er dir in seinem Post vieles direkt aber manches auch durch die Blume gesagt hat. Du musst jetzt hier nichts dazu schreiben aber ich bin sicher das du im Inneren weißt das er recht hat. Lass es einfach mal auf dich wirken.
Meine Gedanken dazu hab ich dir heute früh geschrieben und mehr habe ich auch jetzt nicht hinzu zu fügen.

Gute Nacht,dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 21:44 - 09 Aug 2015 23:18 #1016 von matti
Zugegeben, mein letzter Beitrag ist schon mit etwas Sarkasmus gespikt. Vielleicht ein wenig zuviel.

Dies hat aber nichts damit zu tun, dass ich deine Probleme nicht ernst nehme.
Jeder Mensch hat eine Wertigkeit von seiner Lebenssituation, eben nicht selten dadurch gepägt, dass man die Probleme der Anderen mit seinen Eigenen gewichtet.

Es kennt wohl jeder den Gedanken, wahrscheinlich auch du selbst, dass man denkt: "Die Probleme (des Anderen) hätte ich Mal gerne".

Hier ist ja nun Mal kein Kochforum oder ein Forum zum Austausch über Hundewelpen. Nein, hier geht es in der Regel um Schicksale, harte, manchmal knallharte Lebenssituationen.
Hier berichten Menschen, wie sie dieses Schicksal meistern. Dies verlangt mir, trotz eigener schwerer Behinderung, immer wieder tiefen Respekt ab. Zum allergrößten Teil sind diese Menschen trotz all ihrer eigenen Sorgen und Nöte Willens und in der Lage sich auch noch für Andere einzusetzen. Du profitierst ja gerade davon.

Ich glaube schon, sei es durch deine Prägung, oder deine Art, dass es dir am Urvertrauen insgesamt mangelt. Fast alles von dem du hier berichtest stellt dich vor riesengroße Hürden, die dir unlösbar erscheinen.
Doch gehst du deinen Weg, stellen sie sich auf einmal als lösbar heraus. Was dich gestern noch nahe an den Zusammenbruch führte, weil du dir unentwegt einredest das alles nicht schaffen zu können, ist am nächsten Tag gelöst oder die Lösung greifbar.

Reflektier dich einmal. Vielleicht erkennst du dann, dass deine Schwierigkeiten sich einigen Aufgaben des Lebens zu stellen, etwas mit der Art und Weise zu tun haben, wie du dich ihnen stellst.

Viel mehr "ich werde es lösen", als vordergründig immer "das schaffe ich niemals".

Du hast doch schon vieles geschafft und lebst noch...Du verbrauchst viel mehr Kraft für den Gedanken ich kann nicht, als für die tatsächliche Situation.

Wenn du meine Worte nicht verstehst oder annehmen kannst, kann ich dir hier nicht helfen. Aber es gibt ja hier noch unzählig viele weitere Menschen.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 22:18 - 09 Aug 2015 22:18 #1017 von Ano

Bernhardine schrieb: Das muss jetzt mal sein:
Ein Kompliment unter Forumsschwestern!
Liebe Laura, was hast du für ein schönes neues Profilbild!
Super!!
Liebe Grüße
Bernhardine

Liebe Laura!

Das Kompliment möchte die Forumsschwester (tolle Wortkreation!) Ano auch an Dich weitergeben!

Fesches Madel, da hat Matti Recht - und schon sooo lange verheiratet, das sieht man Dir gar nicht an. ;)
Siehst aus wie ein achtzehnjähriger Teenager.

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Laura

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2015 22:54 #1018 von Johannes1956
Liebe Kathrin!

auch ich fühle mich nicht ernst genommen und verstanden.

Von Dir.

Ich habe mich, wie so viele hier, für Dein Schicksal, Deine Erkrankungen und Dein Leiden interessiert und auch ich habe versucht, mit meiner Erfahrung und meinem Wissen Dir Erklärungen und Hilfestellungen anzubieten.

Leider alles vergebens.

Ich habe Dir geschrieben, dass sowohl Deine übermässige Behaarung, als auch ein Teil Deiner anderen Probleme hormonell bedingt sein können, ich habe Dir den Begriff Hirsutismus beschrieben und Dir geraten, dies und eventuelle Anzeichen von einer früh einsetzenden Menopause, zu der auch psychische Schwankungen gehören, abklären zu lassen.

Du kannst mir glauben, dass mein Rat nicht unbegründet und aus entsprechendem Interesse Dir gegenüber entstanden ist, Dir weiterzuhelfen.

Du unternimmst nichts in diese Richtung, dabei ist es so einfach: ein Gespräch mit eiem /einer Gynäkologen / Gynäkologin, eine Laborzuweisung, Blutabnahme, spätestens drei Tage später hast Du einen Befund, nach dem gehandelt werden kann.

Und so ergeht es wohl vielen hier: unzählige Tipps, Ratschläge, Trost und Zuspruch wie kaum jemand anderer hier hast Du empfangen.

Was tust Du damit?

Du kannst Dich entscheiden:

Handeln oder weiter jammern.

Wenn Du Dich für Letzteres entscheidest, wird man Dich hier zunehmend weniger ernst nehmen, so, wie Du uns nicht ernst nimmst und wie M. C. Eschers Ameise in der Möbiusschleife läufst und läufst und dennoch nie weiter kommst.

Dein ewiges Jammern, es tut mir sehr leid, Dir das sagen zu müssen, denn Du siehst es offensichtlich nicht selbst, wird mit der Zeit die Antworten hier unwilliger, unsachlicher werden und schliesslich ganz versiegen lassen.

Das täte mir leid, denn es bedarf nur weniger kleiner Schritte und Du könntest ein völlig unbeschwertes Leben führen, davon bin ich ziemlich überzeugt.

Ich habe es schon mehrmals gesagt, wiederhole es aber gerne für Dich:

Man kann ein krankes Pferd zum Wasser führen, aber trinken muss es selbst.


Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80, Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 05:59 - 10 Aug 2015 06:00 #1019 von Horsty
Hallo Eckhard,
besten Dank für deine ausführliche Antwort, habe mich sehr darüber gefreut.
Von meiner Seite sollte darauf eine eingehendere Beantwortung folgen. Weil ich jedoch etwas Anlaufzeit brauche und ich ein schwerfälliger Schreiber bin; vorab nur dieses:
In Abstimmung mit meiner Hausärztin(Naturheilkunde) und der Urologie habe ich mich auf einen erweiterten großen Gesundheitscheck geeinigt. Werde mich also jetzt von A – wie Augenarzt und Anästhesie über … N-wie Nephrologie, Neurologe und Nuklearmedizin bis Z wie Zahnarzt usw. begeben. Neben meinen sonstigen Aufgaben muss ich vorübergehend viel Zeit investieren, werde aber auf jeden Fall in der demnächst dir eine genauere Antwort geben.

Bis dahin alles Gute und halte die Ohren steif!

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 08:51 #1020 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
den Satz "jammern oder handeln" nehme ich sehr ernst. Richtig ist das auf alle Fälle, für mich kann ich nur dazu mitteilen,
handeln ist immer besser.
Es gibt aber auch Mitmenschen die aus der Verzweiflung heraus nicht immer gleich handeln können.
Eure Ratschläge sind wirklich einfach toll. Nur ihr könnt allen gut weiterhelfen.

Nicht alle Mitmenschen sind aber so stark wie viele von Euch.

Ich habe oft immer wieder meine Beiträge gelesen, ich habe sehr viel von Euch gelernt und gehe jetzt bewusst meinen Weg und
"handle".

Wünsche allen eine gute Woche und liebe Grüße aus dem heißen Süden Münchens.

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 404

Gestern 2310

Monat 32455

Insgesamt 9912354

Aktuell sind 160 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden