Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie wäre es, wenn wir eine Couch hätten? Nur ein Vorschlag..

01 Dez 2007 08:36 #1 von *Steffi*
Muss auch keiner ja sagen, aber ich mag die Idee.

Also ein neues Board, wo man einfach mal das schreiben kann, was einen bedrückt, ohne dass man unbedingt guten Rat bekommen muss, oder dass es in eine Debatte ausartet.

Guielines können so aussehen (ist aus meinem anderen Forum):

As an introduction to The Couch:

For some of those that don't see a difference from the Lounge....The Couch is just for you to come talk....but everyone knows you really need a shoulder or an ear....not necessarily any feedback.....The Lounge gets inundated with messages that range from trivial to really important....sometimes posts don't get the attention that The Couch is supposed to create. It's your girl-friend's virtual kitchen table, with a hot steamy cup of coffee and a cookie, waiting for you.




Please follow these simple guidelines to keep this forum on course.

No Debating - If you would like to debate a particular subject you read here, then please do so in the Debate Forum. Anyone attempting to debate may find their post deleted.

No Flaming - This means personal attacks on any person/s posting.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2007 09:22 #2 von matti
Hallo Steffi,

wenn du uns diesen Beitrag noch ins deutsche übersetzen würdest, könnte ich dir darauf antworten.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2007 09:40 #3 von *Steffi*
Okay, sorry, hab nur die Regeln kopiert :oops:

Die Couch unterscheidet sich von der Plauderecke. Sie ist dazu da, um zu reden. Jeder, der dich kennt, weiß, daß du eine Schulter oder ein offenes Ohr brauchst. Nicht mal unbedingt Rückmeldung. Die Plauderecke enthält Beiträge, die wirklich wichtig oder auch ganz trivial sind, und die Wichtigkeit einiger Beiträge könnte dort untergehen.
Die Couch ist wie der Küchentisch des besten Freundes, an dem man sich mal ausquatschen kann, Tasse Tee und Keks warten dort.

Regel für die Couch: Keine Debatten, keine persönlichen Angriffe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2007 09:49 #4 von *Steffi*
das war ein doppeltes Post, tschuldigung...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2007 10:07 #5 von matti
Hallo Steffi,

vielleicht könnten wir so etwas einrichten. Ich wäre dann aber dafür, das man dies als "geschützes Forum" einrichtet. Dies bedeutet, das dieses Forum ausschließlich für Forennutzer freigeschaltet wird, welche sich per Mail an den Forenbetreiber dafür anmelden. Der "einfache" Forenbesucher könnte weder das Forum noch die Texte sehen bzw. lesen.

Bitte um Rückmeldungen.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2007 10:19 #6 von *Steffi*
Genau so würde ich das auch machen, dann "fühlt" es sich sicherer an.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2007 16:13 #7 von Blaue_Blume
Danke Steffi, danke Matti.

Genau so was wollte ich auch schon seit ein paar Tagen vorschlagen.

Ich hätte gern über ein schlimmes Erlebnis gesprochen, aber ich konnte es nicht hier. Nicht nur, weil ich nicht gewußt hätte, in welcher Rubrik, sondern auch, weil ich das Thema nicht unbedingt vor der gesamten Welt ausbreiten wollte. Alles, was für jeden lesbar ist, wird ja schon Stunden später von Google gefunden. Im Prinzip müsste man jedes Wort, das man ins Internet setzt, vorher erstmal auf die Goldwaage legen.

Matti, auch wenns mir inzwischen wieder besser geht, ich fände es prima, wenn Du so etwas einrichten könntest.

Noch eine Frage am Rande, was denkt Ihr über den Vorschlag, auch die Vorstellungsecke nur für Forenmitglieder lesbar zu machen?

Liebe Grüße,

Blaue_Blume

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2007 17:03 #8 von Chris08
Hallo Ihr,

von mir nix gegen einzuwenden - @matti - ich übersetze und formuliere auch gern die Regeln aus dem engl. sprachigen Forum

sollten wir machen

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2007 13:29 #9 von matti
Hallo,

wir haben uns auf der gestrigen Vorstandssitzung darauf geeinigt, ein solches Unterforum einzurichten.

Wir würden dieses in den nächsten Tagen wie folgt einrichten:

Das Unterforum ist für jeden in der Forenansicht sichtbar. Die Beiträge kann man allerdings nur lesen, nachdem man sich durch eine E-Mail an Matti für dieses spezielle Forum freischalten läßt. Gleiches gilt dann auch für die Schreibberechtigung.

Wer eine Lese- und Schreibberechtigung für dieses Forum erhalten möchte, kann mir schon jetzt eine E-Mail schicken.

Stichwort: Couch - Benutzername im Forum
an: info@inkotreff.de

Benutzer müssen sich im Vorstellungsbereich unseres Forums vorgestellt und mindestens fünf weitere Beiträge im sonstigen Forum geschrieben haben.

Also, bitte eine Mail, falls ihr freigeschaltet werden möchtet.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2007 14:04 #10 von matti
Hallo,

so wie es aussieht besteht anscheinend doch kein Bedarf für ein solches Forum.

Ich habe bislang keine einzige E-Mail mit der Bitte um Freischaltung erhalten.

Sollte dies so bleiben, setze ich meine Zeit sinvoller ein, als ein solches Forum einzurichten.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2264

Gestern 2111

Monat 12578

Insgesamt 9959905

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden