Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Was würde ich mit 1 Million Euro machen ?

01 Nov 2007 19:51 #1 von matti
Hallo,

was würde ich mit 1 Million Euro machen ? Diese Frage haben sich bestimmt die meisten schon einmal gestellt. Und weil das Wetter so schön grau ist, würde mich einfach einmal interessieren, welche "bunten" Träume ihr euch mit 1 Million erfüllen würdet.

Ich würde erst einmal in Kur fahren, um meinem Normalgewicht etwas näher zu kommen. Gleichzeitig würde ich mindestens eine Fremdsprache lernen. Ein "Stehrollstuhl" und einen urgemütlichen Fernsehsessel würde ich mir gönnen.
Dann würde ich mir die Welt anschauen und überall wo es mir gefällt würde ich eine Zeit lang bleiben.
Grundsätzlich würde ich das Geld so gut wie möglich anlegen und von den Zinsen leben.
Einen Ferrari würde ich mir nicht kaufen, zumindest nicht wenn "nur" 1 Million hätte.
Den Menschen, welche mir jetzt helfen und mich auch so schon mögen würde ich eine Freude machen. Und ja, wahrscheinlich würde ich unseren Verein mal einen richtigen Push geben.

So, jetzt seit ihr dran.


Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2007 00:01 #2 von Anonymous
Hallo Matti,

diese Frage stelle ich mir jeden Mittwoch und Sonnabend.

Reisen und so kann ich mir auch ohne einen Lottogewinn leisten.

Mein Haus, mein Boot, mein Pferd ... haben doch keine Sinn mehr, wenn ich abnippelt.

In deiner Funktion hätte ich nun eigentlich eine andere Antwort erwartet.

800.000 an für die Krebsforschung, der bescheidene Rest für private Zwecke.


;-)

MfG
Nachtigall

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2007 09:35 #3 von matti
Siehst du Nachtigall, ich stelle mir auch so manche Frage. Von Montag bis Sonntag lautet diese: Warum wird jemand nicht Mitglied in unserem hervorragenden Verein, wenn es ihm a) finanziell möglich ist und b) er selbst allem Anschein nach ja von dem Verein profitiert.

Bei uns muss man noch nicht einmal 800000 Euro Eintrittsgeld zahlen, man kann schon für 20 Euronen im Jahr unseren Verein fördern!

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2007 14:56 #4 von Struppi
Hallo zusammen!

Tjaaa, 1 Mio. auf dem Konto und was dann? Gute Frage... ich denke, im Groben und Ganzen würde ich es ähnlich machen wie Matti: Erstmal "kleine" Wünsche Erfüllen (auf einen Steh-Rolli bin ich nämlich auf ganz scharf :D ), dann natürlich was für "später" vernünftig anlegen, Freunde und Familie beglücken, vielleicht eine kleine Eigentumswohnung und Reisen.

Es gibt so viel, dass ich noch nicht gesehen habe; Dinge, die ich noch machen will - Kohle ist da nie verkehrt :lol: . Es braucht nicht unbedingt Geld um glücklich zu sein - es erleichtert die Sache aber ungemein!!!

@nachtigall:
Finde ich klasse, dass Du großzügig Deinen Anteil an die Krebsforschung überweist, dann spare ich die Kohle!!! :lol:

Außerdem: Krebs ist eine der am besten erforschten Krankheiten überhaupt... wenn man schon generös ein Vermögen an die Pharma-Industrie verschwenden will, dann kann man auch Krankheiten "sponsern", die weniger gut bis gar keine Forschungsgelder erhalten, z.B. ALS... - und bevor hier der moralische Zeigefinger kommt: Glaub mir, ich kann mit dem Wort "Krebs" gut etwas anfangen :wink: !

Wer also grad' eine Million über hat: Meine Bankverbindung gibt es auf Nachfrage per PN, ich stelle auch gern eine Spendenquittung aus :lol: !

Grüße

Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2007 17:06 #5 von Fernet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2007 11:45 #6 von eckhard11 ✝
Gut, seriös und risikoarm angelegt bringen eine Millionen Euro ca. 6,00% Zinsen.
Abzüglich der Zinsabschlagsteuer verbleiben damit 3.750,00 EUR/monatlich zum Verbraten.
Der Basisbetrag würde nicht einmal angegriffen.
( Bei einem Freistellungsbetrag in Höhe von max. 801,00 EUR/p.a. kommt man um die Steuer nicht herum, wenn man das Geld seriös anlegen will )

Die “kleinen” Wünsche, welche geäussert wurden, werden diese Verzinsung kaum beeinflussen, da sie sicherlich nicht mehr als zusammen 10.000,00 Euronen kosten würden.

Mit diesen 3.750,00 Euronen irgendwo in die Sonne, Karibik, dort ist man schon mit 1.000,00 EUR/monatlich ein König.

Wozu eine Eigentumswohnung ? Um sich dann sein Leben lang über die Nachbarn zu ärgern, mit denen man auf Gedeih und Verderb zusammenleben muss ?
Als Altersabsicherung ?
Ist mit einer Mille auf dem Konto doch gar nicht mehr nötig, Struppi....
Drei kleine Wohnungen, eine in Oberbayern, eine an der Ostsee und eine auf den Malediven sind über zehn Jahre insgesamt in der permanenten Jahresmiete nicht teurer als der Kauf einer Wohnung.
Zumindestens in meinem Alter.

Gut, bei euch beiden wäre es etwas anderes.
Aber selbst an eurer Stelle würde ich mir den Kauf eine EW überlegen.
Der Zinsverlust würde bei einem Kauf ( 200.000,00 EUR ) ca. 750,00 EUR/monatlich betragen, also wahrscheinlich mehr, als ihr heuer an Miete zahlt......
( Nicht vergessen : das Kapital wird nicht angegriffen )

Also ich würde mich mit einer Mille dorthin begeben, wo das Geld noch einen Wert hat und wo es uns, ( meinem geliebten Eheweib und mir ), für den - absehbaren - Rest unseres Lebens gefällt.

Einen Kommentar über den Beitrag von Nachtigall, ( “In deiner Funktion hätte ich nun eigentlich eine andere Antwort erwartet” ), erspare ich mir.
Für 800.000,00 Euronen kann man in unserem hervorragenden Verein 40.000 Jahre lang Mitglied sein.....

Jetzt lege ich mich erstmal wieder hin :sleep:
Eckhard

Ps.: Bevor ihr eure Millionen angreift :
In meiner Funktion als stellv. Vorsitzender dieses hervorragenden Vereines, ( und als mittelmäßig gestellter Selbständiger ), wird wohl von mir erwartet, eine entsprechende Spende zu tätigen.
( Ihr wisst, dass es mir gut geht, aber ihr wisst sicherlich nicht, wie gut, hi, hi....
Wenn Matti schon 800 Mille spenden soll, dann sind für mich als Stellvertreter ja wohl 400 Mille angebracht . Aber hier scheiden sich die Geister von Nachtigall und mir, denn ich spende von dem Geld, welches sich auch in meinem Eigentum befindet und nicht aus irgendwelchen fiktiven Pfründen..... )
Daher wäre ich bereit, euch beiden, ( Matti und Struppi ), zu Weihnachten jeweils einen Stehrollstuhl zu spenden, wenn ihr mit einem guten Gebrauchten zufrieden wäred und der Markt entsprechendes kurzfistig hergibt. Dazu brauchte ich mal die erforderliche Sitzbreite, denn Mattis Hintern passt schliesslich nicht in jeden Rollstuhl, hi, hi......
Der Stehrollstuhl in Fernets Beitrag wäre schon einmal eine Alternative.

Im Übrigen meine ich diese Angebot verdammt ernst !!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2007 16:01 #7 von klaro ✝
Eckhard ich weiss wie ernst du dein Angebot meinst.

Ich war vor 1,5 Jahrn in massiv emgem Finanzverhältnis und dank deiner Spende konnte ich meinen heissersehnten
Bürositzstuhl kaufen, welcher mir ermöglichte. OHNE im Handrolli zu sitzen, einwandfrei und schmerzlos sitzen zu können.

Doch ohne das gefühl, im Rolli zu sein.

Das hab ich eben grad wieder genossen, als nun meine Tochter bei mir zu Beusch kam. 2 Std. kann ich NICHT ohne Spezialstuhl sitzen. Das geht nicht von den Schmerzen her. So sass ich in von dem dir finanzierten SUPERSESSEL.

dafür möchte ich mich nochmal wieder, bei dir bedanken. Ich denke sehr sehr oft an dich, und dass dies DEIN Geschenk war. Kannst dir nicht vorstellen, welchen LEBENSSTANDARD, der mir *täglich bietet, der Stuhl*. UND Diesen habe ich NUR, dank deiner damaligen Hilfe.

Ohne Gegenleisstung oder sonst was.

Ich erlaube das mir hier mal öffentlich zu schreiben.

Einige Men schen reden nur GROSSE Kotzworte, was sie tun würden... wenn sie Geld hätten.

Wiederum andere, die klein wenig *vor und übrig *haben, setzten es sofort und zielbewusst ein.

Das ist der wesentliche Unterschied zwischen vielen Menschen.

DIE EINEN REDEN GROSSZÜGIG DRÜBER IN THEORIE
ABER ANDERE SETZEN ES EFFEKTIV UM.


WERTVOLLER FINDE ICH DIE LETZTEREN, SELBER GEBE ICH AUCH, HABE 4 KINDER.

iCH gebe auch, wenn Not da ist. Ich mache keine grossen Sprüche. Aber es tun oder nur davon reden,

sind Differenzen wie Tag und Nacht.

daher gab ich auf Mattis Frage auch keine Antwort. Weil ich würde es NICHT anlegen, ich würde auch dorthin damit, wo


es DRINGEND nötig ist.

Leben ist heute und jetzt und nicht in ZUKUNFT. Das ist meine Devise....

"Hilf heute, denn Morgen kann es zu spät sein mit deiner Hilfe".. Gruss klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2007 16:16 #8 von Fernet
das ist ein sehr schöner Beitrag von Dir. Und hier kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Doch eins noch, Dein Satz

... "Hilf heute, denn Morgen kann es zu spät sein mit deiner Hilfe".. .

holt uns warhaftig tagtäglich ein und ich empfinde das genauso.

Klaro, Danke für diese Worte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2007 16:16 #9 von eckhard11 ✝
So, Leute

den Stehrolli aus E-Bay habe ich uns gerade schon einmal gesichert.....
( Ich wollte nicht bieten, da ich Schiss hatte, jemand würde ihn mir
über "Sofortkauf" wegschnappen, hi, hi ).

Also, ein Gerät ist auf jeden Fall schon einmal vorhanden.

Beschreibung :
Ein Stehrollstuhl der Firma “Lifestand”
Es handelt sich um einen leicht gebrauchten Rollstuhl mit einem Jahr Garantie !
Der Rollstuhl diente einem Kunden von uns als Zweitrollstuhl und wurde nur sehr wenig benutzt.
Er weist nur sehr wenige Benutzungsspuren auf.
Der Stuhl wurde von uns komplett technisch überholt, es gibt wenige Gebrauchspuren, keine Defekte.
Polsterung und Bereifung sind so gut wie neu.
Durch Gasdruckfedern läßt sich der Stuhl sehr leicht vom Sitzen in den Stand hochdrücken.
Der Benutzer ist dabei von Kniepolstern und schwenkbaren Armstützen gestützt.
Durch regelmäßiges Stehen kann ein Rollstuhlfahrer die negativen Folgen der Behinderung abmildern,
den Kreislauf trainieren und die inneren Organe positiv beeinflussen.

Technische Daten:
· Sitzbreite 38 cm
· Sitztiefe 42 cm
· Rückenhöhe 30 cm
· Unterschenkellänge 42- 56 cm
· bis 120 Kg Benutzergewicht
· mechanische Aufstehfunktion mit Gasdruckunterstützung

Ich weiß nicht, ob Mattis Hintern in 38 cm passt.
Daher wäre eine Angabe Deiner Parameter schon förderlich, Matti......

Bis dahin lege ich mich erst einmal nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2007 21:19 #10 von matti
Hallo Eckhard,

ich bin mir bewusst wie gut du es meinst und ich bin schon ziemlich sprachlos über dein ausserordentlich großzügiges Angebot.

Allerdings passe ich schon mal nicht in diesen Rollstuhl. Ich benötige eine 43 Sitzbreite.

Hinzu kommt noch etwas anderes. Einen solchen Rollstuhl kann man nicht kaufen wie einen Bürostuhl. Neben der Sitzbreite ist die Sitztiefe und die Rückenhöhe entscheidend. Daneben ist vor allem auch die Funktion auf die Behinderung abzustimmen, sprich, nicht jeder Rollstuhlfahrer kann denselben Rollstuhl nutzen. Hier ist beispielsweise die Art der Halte - und Stützfunktion sehr wichtig und vor allem individuell.

Wie ich gesehen habe, hast du den Rollstuhl schon erworben. Hier hätten wir doch vorher mal ein Gespräch führen sollen. Was machen wir jetzt? Hoffen wir das Struppi ein paar weniger Schnitzel als ich gegessen habe.

Alles andere würde ich lieber in einem persönlichen Gespräch mit dir besprechen.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 359

Gestern 2317

Monat 12990

Insgesamt 9960317

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden