Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Was würde ich mit 1 Million Euro machen ?

04 Nov 2007 22:47 #11 von eckhard11 ✝
Tja, mein Lieber,

das wäre zwar unangenehm, aber sicherlich kein Beinbruch....

Wenn der Stehrolli weder Dir noch Struppi passen sollte, ( wegen der Sitzbreite ), dann verlosen wir ihn zu Weihnachten, hi, hi.....

Allerdings habe ich mich etwas mit Stehrollstühlen befasst.
Es gibt keine Unterschiede in den technischen Ausführungen, ausser der Sitzbreite und dadurch auch der Gesamtbreite und des Gesamtgewichtes,
zumindestens nicht beim Marktführer “LifeStand”:

Stehrollstuhl der Serie LS 3 :
http://www.lifestand.de/Index.asp?A=4&Art=27&P=2

Dies bedeutet doch wohl, daß keine individuelle Anpassung durchgeführt werden kann.
Daher ist Dein Einwand, zumindestens bei Stehrollstühlen, nicht richtig.

Na ja, wir werden sehen, was ich mit dem vorhandenen Stuhl mache.
Vielleicht findet sich ja jemand, der nicht ganz so breit ist......

Gruss
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2007 07:17 #12 von Fernet
der ganz besonderen Art.

Wenn ichs jetzt nicht endlich sage, ersticke ich dran.

Da gibt es hier bei uns Leute, die mit gravierenden gesundheitlichen Schäden ihr ganzes Leben auskommen müssen und die deshalb fast Bewegungsunfähig sind. Damit nicht genug, denn weil das Schicksal sie in recht jungen Jahren ereilt hat, war natürlich eine finanzielle Rücklage bzw. Aufbau nicht möglich. Zwei davon sind Matti und Struppi. Der eine setzt sich für diesen Verein mit allen Kräften und Möglichkeiten ein, der andere gibt mentale Unterstützung hier im Forum und darüber hinaus bei Todkranken bis hin zur Sterbebegleitung. Das alles zum "Wohle" anderer und vollkommen uneigennützig.

Dann gibt es hier Menschen, die vom Schicksal ebenfalls "gebeutelt" wurden und deren Krankheitsverlauf (trotz schlimmster Diagnosen) einen etwas glimpflicheren Ablauf genommen hat. Einer davon ist Eckhard.
Er hat diesen Verein von Anfang an mit auf die Beine gestellt und unterstützt, im Bewußtsein dessen, noch einmal "von der Schippe" gesprungen zu sein und um anderen möglichst einen schlimmen Ausgang der Krankheit zu ersparen. Damit nicht genug, denn er gibt etwas ab, von dem die Dichter und Denker ideeller Weise als "schnöden Mammon" sprechen würden. Nur genau Dieser fehlt aber in vielerlei Hinsicht um den Schwerstkranken etwas mehr Lebensqualität zu geben.

Jetzt kennen wir aber alle den Deal, den wir oft im Leben mit uns selbst machen.
.... Wenn ich das überlebe, wenn ich das überstehe, wenn sich DAS zum Guten wendet, dann mache ich, dann werde ich, dann tue ich ganz bestimmt etc. .........................

Aber wie oft setzt man es dann tatsächlich um, und wie oft vergißt man sein eigenes Versprechen.

Mit glänzenden, staunenden Augen wie ein Kind, lese ich nun hier, wie ganz unkonventionell geholfen wird und dann auch noch dort, wo es jemand wirklich gebrauchen kann.

Nun ist nicht jeder in der finanziellen Lage es gleich zu tun, ganz klar, aber sich selbst einzubringen und für andere da zu sein, daß kostet nichts. Es tut gut zu wissen, das diese schändliche Lebensphilosophie "Gibst Du mir, geb ich Dir" endlich mal wieder außer Kraft gesetzt wurde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2007 16:13 #13 von Struppi
Hallo Eckhard,

ich bin gerade kurz ins Forum "geschlendert" und finde dort unter "Dies & Das", dass Du den Rolli bereits erstanden hast und nun die Hoffnung hegst, dieser möge mir passen - mmmh, wie soll ich es sagen: Matti's Sitzbreite von 43 cm kann ich noch überbieten - ich bräuchte schon eine lockere 45 cm - Sitzbreite. Schäm - da ist das ein oder andere von Dir angesprochene Schnitzelchen abgeblieben :lol: .

Habe heute bereits ein fruchtbares (tatschälich frucht-, nicht furchtbares...) Gespräch mit der für mich zuständigen Sachbearbeiterin meiner Krankenkasse geführt. Diese hat mir zugesichert, den Antrag zügig (was immer das bei diesen Pseudo-Beamten heißen mag) durchgeführt wird und ich dann auch "in naher Zukunft" (ich liebe diese Euphemismen für: Keine Ahnung, wann es etwas wird) einen höchstwahrscheinlich (oh, noch ein Euphemismus) positiven Bescheid erhalten werde.

Aber ich will nicht "ätzen", das ist ja schon mal ein Anfang...

Trotzdem möchte ich mich nochmals herzlichst für Dein ungeheuer großes und selbstloses Engagement bedanken!!!

Herzliche Grüße

Hannes

P.S.
Dies war bzw. ist eine PN gewesen, ich denke aber, dass selbige auch hier im Forum "gut aufgehoben" ist!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2007 16:19 #14 von eckhard11 ✝
Nun denn,

dann will ich mal sehen, ob ich für zwei "Breitärsche" jeweils
einen Stehrolli aufmachen kann......

Sollte dies so sein, werde ich - vor dem Erwerb - an Matti und Hannes
die techn. Daten, ( möglichst mit Bild ), mailen.

Gruss
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2007 17:11 #15 von matti
Ho, Ho, Eckhard,

wie war das bei dir noch mal gleich: 90-60-90 und das andere Bein auch? Wobei die Idealmaße eines Mannes ja eigentlich eh andere sind, nämlich: 80 - 20 - 42

80 Jahre alt 20 Millionen auf der Bank 42 Grad Fieber.

Ne, Spaß beiseite. Es sind schon viele schöne und vor allem passende Worte geschrieben worden. Diesen schließe ich mich an.

Ich werde mich bzw. meinen jetzigen Rollstuhl einmal vermessen.


Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2007 17:37 #16 von Fernet
Wobei die Idealmaße eines Mannes ja eigentlich eh andere sind, nämlich: 80 - 20 - 42

... die mittlere Zahl ist wieder die wichtigste.

20 Mille oder 20 cm.... tz tz kopfschüttel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2007 09:41 #17 von eckhard11 ✝
Aber genau dies ist doch der Grund, warum Frauen Entfernungen
so schlecht einschätzen können, Ilona :

Die Männer halten Daumen und Zeigefinger etwas auseinander, ( so, als
hielten sie eine Streichholzschachtel dazwischen ), und erklären den Frauen,
dies seien ungefähr 20 cm.......

Ich leg mich jetzt wieder in mein 2.20 m langes Bettchen :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2007 11:27 #18 von matti
Hallo,

letzten Samstag gab es recht ungewöhnliche Lottozahlen:

Unter Anderem die : 1,3,5,12,15

Auf meinem Lottoschein finden sich in einem Kästchen:

1,3,6,13,16

Knapp daneben ist eben auch vorbei.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2007 22:58 #19 von Engel07
Sooooviel Geld,
wir reden auch oft davon was wir damit machen würden.
Also,ich würde mir ein riesengroßes Haus bauen,mit seperatem Eingängen natürlich.
Müsste irgendwo einsam am Wald,am Häng stehen.
Am liebsten in Hessen.
Darin würden mein Verlobter und ich wohnen,seine Eltern.
Da gabe es ein großes Schreibzimmer,indem aber mein Liebster auch an seinen Modeltrucks bauen kann.
Ich hätte dann gerne noch ein Häuschen neben an wo die Köchin und der Fahrer von uns wohnen.Sie sollen es auch richtig schön haben.
Dann würde ich ein großes Hospitz bauen lassen und verschieden Feunde unterstützen.
Natürlich auch diesen Verrein!!!!!! :!: :!: :!: :!:
Würde mir jede Menge Biefpapier,Stempel und Aufkleber gönnen und würde ein Haus neben mir bauen lassen für meine 4 besten Freunde die schwest krank sind,würde ihnen ein Leben bestmöglich erfüllen wollen.
Nur wer an seine Träume glaubt bei dem können sie sich auch erfüllen.
Das erlebe ich immer wieder.
Wie arm sind die Menschen die nichts mehr in ihrem Wunschregal haben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2007 23:41 #20 von matti
Wow Engel,

drei Häuser, ein großes Hospitz und eine Köchin und einen Fahrer, und dies alles mit 1 Million.

Wenn ich doch noch mal eine gewinne, dann werde ich diese zunächst in deine Hände geben. Eine solch wundersame Geldvermehrung gibt es bei keiner Bank.

Im Übrigen: Um unseren Verein zu unterstützen muss man gar keine Million besitzen. Dafür hätten schon 20 Euro Mitgliedsbeitrag im nächsten Jahr gereicht. Aber ich habe ja noch die Hoffnung das du die Million gewinnst.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1045

Gestern 2317

Monat 13676

Insgesamt 9961003

Aktuell sind 115 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden