Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

> Anmeldung / Login

Registrieren

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Kostenfrei registrieren (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern)

wie kann ich eine PN versenden

27 Sep 2017 12:45 #1 von berty45
auf was muss ich achtem wie geht das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 13:36 - 27 Sep 2017 13:38 #2 von matti
Hallo,
du musst auf gar nichts achten, weil wir als Verein im Forum keine Privatnachrichtenfunktion anbieten.

Gruß

Matti

Ich habe deine Frage zudem einmal in das richtige Forum verschoben. Ich bitte zukünftig etwas mehr daraus zu achten. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 14:11 #3 von berty45
Beitrag löschen wegen der Urheberrechte der Videos von Bernd Thill

Der Besitzer der Videos Bernd Thill hat die Urheberrechte und bat mich die VIDEOs zu löschen.
Es besteht allerdings die Möglichkeit seine Homepage zu nutzen und dort die video zu sehen-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 19:34 #4 von matti
Befehl ausgeführt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2017 14:53 #5 von Günti
Hallo Berty45,

geht es vielleicht auch ein bisschen netter??

Eine Anrede und ein Gruß ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder??
Wir sind ein Verein, in dem wir alle ehrenamtlich unsere Zeit zur Verfügung stellen, um anderen
Menschen mit Inkontinenz aus eigenen Erfahrungen weiter zu helfen. Da kann man doch wenigstens
erwarten, dass mal ein kleines "Hallo" oder "Guten Tag" rüberkommt und auch ein Gruß zum Schluß
ist eigentlich bei uns üblich.

Vielleicht kannst du einmal drüber nachdenken.

Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2017 16:01 #6 von berty45
Liebe Frau Petra Günti
Ich habe darüber nachgedacht
Vielen Dank für deine Belehrung und Hinweis auf die Etikette Anrede und Gruß
Eine ähnliche Rüge hatte ich schon früher bekommen.
Passiert mir manchmal, wenn ich es eilig habe und unüberlegt losschreibe.
Das soll keine Ausrede sein.
Wenn sich jemand betroffen fühlt entschuldige ich mich und gelobe Besserung in Zukunft.
Liebe grüße
Berthold Meier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2022 10:07 #7 von Casac
Hallo zusammen,

ich verstehe, warum man keine pn versenden kann.
Jedoch benötige ich persönlichen Kontakt zu Betroffenen und kann den hier überhaupt nicht herstellen. Daher bin ich über andere Möglichkeiten sehr froh.
Ich erwarte in diesem Forum keine Änderung. Ihr macht einen großartigen Job in eurer Freizeit. Ich danke dafür.
Ich möchte lediglich sagen, dass ich den Schutz nicht benötige, wohl aber den Austausch, der über ein Forum hinausgehen muss.

Liebe Grüße
Casac
Folgende Benutzer bedankten sich: Pink Panther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2022 20:09 #8 von MichaelDah
Also ich habe da auch einen kurzen Moment gedacht das eine PM Funktion vielleicht gut währe. Inzwischen glaube ich aber, das es so gut ist wie es ist. Wir wollen uns ja im Forum austauschen und andere an der Diskussion teilhaben lassen.

Wer sich privat austauschen will kann das ja machen - wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ja auch ein Mitglieder treffen wenn man Mitglied im Verein ist.

Ob es gewünscht ist hier eine persönliche Mailadresse zu posten weiß ich nicht vielleicht kann ja Matti dazu etwas sagen….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2022 22:37 - 28 Mai 2022 23:07 #9 von matti
Guten Abend,

die wichtigste Frage wurde bisher nicht gestellt. Diese lautet: Ist es technisch überhaupt möglich eine solche Funktion anzubieten. Die Antwort lautet: NEIN

Kunena (unsere Forensoftware) bietet diese Funktion von Haus aus nicht. Die einzige Erweiterung die ein Privatnachrichtensystem ermöglichte heißt Uddeim. Diese wird aber seit dem Jahr 2017 nicht mehr weiterentwickelt und auch nicht mehr supportet (Sicherheitsrelevant). Damit steht eine solche Funktion gar nicht zur Verfügung, selbst wenn man wollte.

Unabhängig dessen, wäre eine solche Funktion aber auch mit vielen unerwünschten Risiken verbunden. Täglich wehren wie im Hintergrund diverse Versuche ab, euch mit Angeboten zu Potenzpillen zu beglücken oder euch mit den neuesten Tipps zu versorgen, wie ihr ganz schnell Millionär werden könnt. Zudem bietet eine solche Themen-Community ideale Möglichkeiten der direkten (aber sicher nicht gewollten) Ansprache der begehrten Zielgruppe, wenn wirtschaftliche Interessen bestehen.

Das Thema der Belästigung und Bedrängung, der grade Frauen im Internet ausgesetzt sind, erweitert dies noch einmal erheblich.

Was niemand kontrolliert, unterliegt auch keiner Kontrolle.

Ich gehe davon aus, dass Privatnachrichten nicht zum Standart werden sollten. Sollte doch einmal der Wunsch bestehen sich mit einer Person im Vieraugengespräch auszutauschen, dann schreibt mir eine Mail. Ich kann dann vermitteln.

Die Veröffentlichung der eigenen E-Mailadresse im öffentlichen Bereich ist mit Risiken verbunden. Ein paar habe ich bereits genannt. Wir haben das betreffende Mitglied intern bereits gestern auf diese Risiken hingewiesen.

Das man in einem Verein wie der Inkontinenz Selbsthilfe e.V. keine Menschen persönlich kennenlernen könne, halte ich aber für ein Gerücht. Wir bieten Vereinstreffen (für Vereinsmitglieder) und diverse Tätigkeiten im Verein, wo man sich vor persönlichen Kontakt kaum retten kann.

Wie unser Vereinsleben in den letzten 16 Jahren aussah, hatte ich zu unserem 15 Jubiläum einmal zusammengefasst:





Gruß
Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2022 08:31 #10 von mich
Matthias, es ist ganz schön was da angeboten wird, aber hier in Süddeutschland habe ich noch nichts gefunden. So weit zu fahren ist auch nicht das richtige, besonders wenn man Inkontinent ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

 

Servocura Ableitende Inkontinenz

- Anzeige -

 

Fresenius Werbung

- Anzeige -

 

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 223

Gestern 1307

Monat 35109

Insgesamt 8609986

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!)