Hallo Horsty,
ganz genau kann es dir natürlich "nur" Matti erklären, es hängt aber, wenn ich das gestern Abend noch richtig verstanden habe damit zusammen, dass du eine halbe Stunde inaktiv im Forum bist...., dann schmeißt "es" dich raus...., gestern hatte ich um Mitternacht den gleichen Effekt, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher, ob es die halbe Stunde Inaktivität war oder um Mitternacht noch eine Zusatzsicherheit eingebaut ist, bzw. auch eine Frage der Zeitumstellung auf den nächsten Tag.
Beim Abmelden habe ich das am Anfang auch gehabt, da war ja auch mal was mit dem Zähler nicht richtig, Matti hat da ja bereits schon mal was behoben...., mitlerweile tut es bei mir richtig. Nur letztens hab ich das System geärgert, da hab ich mich über zwei Rechner angemeldet war...., das hat es dann etwas verwirrt...., da stimmten dann die Anzeigen auch nicht.... Ähnliches habe ich auch, wenn ich im gleichen Browser das Forum mehrfach geöffnet habe, wenn ich z. B. bereits am Schreiben bin und will aber in alten Beiträgen oder in einem Profil noch was nachschlagen, bist du dann in einem Fenster über die halbe Stunde nicht aktiv, kommt es auch zu "Meckermeldungen", ich kann das bei Gelegenheit noch mal Dokumentieren und dann eventuell in der einen oder anderen Form in unsere geplante Foren-FAQ (Arbeit-Name wird noch geändert) mit aufnehmen, wenn ich es geklärt habe....
Jetzt muss ich aber ganz schnell Schluss machen, der Osterhase kommt
ich hoffe ich habe aufgrund der Hektik nicht allzuviel Blödsinn geschrieben
Bis bald und...