Sehr geehrter matti,
Du mußt die Ideen und Vorschläge NICHt sofort und auf der Stelle einarbeiten, aber unter Garantie kommt, nach meiner Erfahrung, eines schönen Tages der Moment, wo man auf eine Sammelliste der Wünsche und Ideen zurückgreifen möchte.
Da Du auch der Beauftragte der technischen Seite bist, so könnte bei Dir diese Ideensammelstelle sein.
Und jetzt kommt meine kleine Spitze: bitte ganz unvoreingenommen sammeln.
Kannst Du mir mal verraten, warum ich was gegen Dich - als mein Leidensgenosse - haben sollte? Aber ich sehe an Deiner Art zu antworten, Deine Hochsensibilität - was ich bis zu einem gewissen Grad verstehen kann. Ich frage mich allerdings, ob es nicht ein prinzipieller Charakterzug von Dir ist.
Beispiel: Du solltest mir und Struppi zubilligen, selber denken zu dürfen und auch so schreiben zu dürfen, was wir denken. Deine Ansicht zu bestimmten Schachverhalten muß nicht die von mir und Struppi sein, das solltest Du uns zubilligen.
z.B. Es ist hier als Neuling nicht so leicht sich zurecht zufinden. Wenn hier mal ein User schreibt, dann liest er ganz gewiß nicht alle Themen durch und er ist dankbar, wenn er Tipps bekommt, ganz egal, ob Sruppi das schon 100x geschrieben hat oder nicht. Für Dich ist es 100 x, aber nicht für den, der Struppis Tipps/Erfahrungen in seinem Thema liest. Der kommt vielleicht 1x und nicht wieder,---> wenn er den Tipp von Dir an Struppi liest, er möge doch nicht immer das Gleiche schreiben. Mir hat er mehrfach geantwortet, was mich sehr interessiert hat.
Und der Schriftwechsel zwichen uns beiden ist auch nicht geeignet, daß man hier heimisch fühlt. Mit mir kannste das so machen, ich habe ein dickes Fell. Aber lies Dir freundlicherweise mal meine Signatur durch und nimm es Dir an.
Eigentlich traue ich Dir zu, daß Du das mit Deiner Dir eigenen Sensibilität ebenso siehst. Es wäre mir recht, wenn Du bestimmte Stellen in Deinem oder meinen Beiträgen löschst. Denn das ist dem Forum hier nicht zuträglich.
So wäre es angebracht, die Möglichkeit von privaten Nachrichten zu schaffen, damit sowas nicht öffentlich ausgetragen werden muß! Es tut mir leid, daß wir uns nicht verstehen, kann es aber nicht ändern. Ich bin auch sensibel, aber ich kann es hinter Sachdienlichkeit zurückstellen. Es mag vielleicht hier so üblich sein, ich sehe aber nicht ein, warum ich mich ständig als dumm oder so bezeichnenn soll, wenn ich eine Frage oder einen Wunsch oder eventuell was falsch gemacht habe. Das habe ich hier nämlich schon mehrfach so gelesen.
Ich will mich da auch nicht einmischen. Jeder wie ers braucht. Ich hatte damit ja auch schon angefangen, wo Du mich dann belehrt hast, daß Dir jede Minute Wert war und Spaß gemacht habe. Das kann ich nicht behaupten.
Im Gegenteil.
So gesehen komme ich mir nicht wirklich angekommen vor.