Hallo miteinander,
bin schon eine Weile am Grübeln, ich habe "unglücklicherweise" erst meinen anderen Beitrag geschrieben und hab dann in diesem Thread (Beitragsverlauf) gesehen, dass es hier eigentlich noch schlimmer am Überkochen ist....., vielleicht hab ich es mit meinem Beitrag zum Thema "vegetieren" auch noch schlimmer gemacht, nichts lag mir ferner. Ich merke schon das wird anstrengend und langwierig, weil es hier so viele Missverständnisse gibt.....
Leider muss ich sagen, dass ich dich auch nicht immer richtig verstehe Gelinda, aber das hat nichts mit Dummheit von welcher vermeintlichen Seite auch immer zu tun, sondern einfach damit, dass hier im Forum die unterschiedlichsten Menschen aus ganz Deutschland zusammenkommen. Obwohl wir meist aus dem selben Kulturkreis kommen, sind wir sind in so vielen Dingen verschieden, dass es oft schwierig ist auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, sprich immer genau das rauszulesen, was derjenige oder diejenige eigentlich vermitteln wollte.
Wenn ich persönlich meine, dass ich mich z. B. für etwas zu blöd oder dumm anstelle, dann schreibe ich das so, weil es manchmal einfach sein kann, dass ich das für andere Offensichtliche einfach nicht sehe, da ich häufig eine ganz andere Wahrnehmung als andere Menschen um mich herum habe. Da habe ich aber kein Problem mit, da ich generell nicht blöd oder dumm bin, aber man kann nicht alles können und nicht alles gleich gut.
Was halt passieren kann, das bei Unverständnis einfach keiner antwortet, weil es manchem hier im Forum schlichtweg zu viel Aufwand ist bei all den Dingen nachzuhaken, die nicht klar sind. Oder es gibt halt nur begrenzt Antwort auf den verstanden Teil. Aber es sollte auf keinen Fall sein, dass man, wenn man was nicht verstanden hat und nachfragt auf dieses Nachfragen patzig reagiert, ich bin der Meinung, dass dies einfach eine gewisse Netiquette erfordert und für alle gilt.
Bis zu diesem Thread hat es doch einigermaßen "normal" funktioniert. (Ich bin auch noch mal extra alle deine Beiträge und auch Antworten von uns durchgegangen, weil mir ein gutes Miteinander am Herzen liegt) Es gibt immer mal Menschen, deren Chemie nicht miteinander kann...., aber als so schlimm, dass du dich jetzt hier nicht wohlfühlen müsstest habe ich es nicht angesehen
So kannst Du willige Forenmitglieder vertreiben
Ich möchte jetzt hier nicht alle Dinge aufzählen, die vielleicht für den einen oder anderen verwirrend waren/ sind, ich denke das führt einfach zu weit. Ich bin der Meinung, wir fragen nach, wenn was unklar ist und bekommen höflich Antwort und sind nicht gleich eingeschnappt, wenn man mal was falsch verstanden hat und Punkt....(viele Punkte
Bis dahin...(und ich bin die Schweiz - sagen meine Kinder immer
)
P. S. ich hoffe ich habe mich mit diesem Beitrag jetzt nicht in die Nesseln gesetzt, mein Kopf raucht auch schon,
ich brauch jetzt erst mal einen Kaffee...