Hallo Christian,
zu Discover Airlines kann ich dir tatsächlich nichts genaues sagen, ehrlich war mir die Lufthansa-Tochter bis gerade völlig unbekannt
Würde es aber über das LH Medical Center versuchen, wenn du auf Seite der Tochter nichts eigenes dazu findest.
Generell kann ich sagen, dass ich eigentlich immer gute Erfahrung mit der Inko & Fliegen gemacht habe. Das medizinische Gepäck muss tlw. vorher angemeldet werden (i.d.R. über ein Medical Center der Airline), tlw. reicht es einfach das vor Ort zu deklarieren (z.B. bei Delta). Wichtig ist allerdings, dass Du ein ärztliches Attest, am besten in Deutsch & Englisch, mit Dir führst, aus dem der Inhalt, die Reisedauer & die Menge etc. hervorgeht.
2019 kurz vor Corona habe ich eine ca. 3-monatige Weltreise gemacht und hatte zu Beginn 3x23kg an Inkomaterial und bin mit den verschiedensten Airlines geflogen: Emirates, Quantas, Air New Zealand, Air Tahiti Nui, Air Tahiti, Delta, TAP. Zahlen für das Übergepäck musste ich nur bei Air Tahiti für den Zubringerflug von Tahiti nach Bora Bora, bei allen anderen haben mir die Airlines die Taschen kostenfrei transportiert. Abenteuerlich war dann eher der Mietwagen in Australien, am Anfang der Reise, weil ich da noch quasi die ganze Menge mit dabei hatte und wir die Taschen kaum im Auto untergekriegt hatten
Noch ein Tipp wegen Taschen: Gute Erfahrung habe ich mit den 150L Reisetaschen von Gonex gemacht (Amazon), die kosten wenig (ca. 30€), sind groß (eben 150L bzw. 89x32x44cm), haben wenig Eigenwicht (weniger als 1kg), sind wirklich stabil und wenn sie leer sind lassen sie sich gut zusammenfalten und im verbleibenden Gepäck verstauen. In so eine 150L Tasche bekomme ich 4 Tena Pakete rein + noch knapp eine Packung mit losen Windeln. Auch bei meiner letzten Reise in die USA habe ich Taschen wieder erfolgreich benutzt, sind also auch langlebig. Auf die Vor-Ort Versorgung würde ich mich nicht verlassen, selbst in den USA gibt es das gewohnte Material i.d.R. nicht (gibt zwar z.B. Tena Windeln, aber nicht die gleichen Varianten wie in Europa), deswegen ist mitbringen definitiv Pflicht.
Viel Spass im Urlaub!
Grüße
Stephan