Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenschrittmacher

15 Aug 2007 19:41 #1 von Anne83
Hallo!
Die Probephase für den Blasenschrittmacher hatte ich Ende Juni,es hat funktioniert!!!Anfang August bekomme ich den Schrittmacher eingesetzt,die Kasse hat ihn sofort genehmigt!Ich bin soooooooo glücklich!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2007 20:15 #2 von eckhard11 ✝
Das kann ich mir gut vorstellen, Anne !!

Aber jetzt lege ich mich erst einmal wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2007 15:48 #3 von klaro ✝
hallo Anne

toll, dass du deine Freude mit uns teilst. Tut auch gut, Aufsteller zu hören.

Gruss klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2007 15:46 #4 von welute
Hallo Anne,

auch ich hatte super Erfahrungen mit dem Schrittmacher.
Leider wurden durch einen schweren Unfall die Kabel "verlegt".

aber der Erfolg war so groß, dass ich mich im Frühjahr wieder unter das Messer lege um dies zu regulieren.

Alles Gute

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2010 16:10 #5 von Resi
:roll: Hallo!
Habe auch einen Blasenschrittmacher,die Sytuation mit mit der Blase hat sich sehr deutlich verbessert.Leider die Nebenwirkungen haben sich verstärkt, habe fast Tagtäglich Darmprobleme und unzählige Blasenentzündungen hinter mir,was mir das Leben nicht gerade Angenehm macht.Das schlimmste nur,der behandelne Arzt macht sich keine gedanken und nimmt mich nicht Ernst,leider.Diese Welt reise 1x im Jahr,von uns bis nach Hannover um die 400 Km ist auch kein katzensprung,gerade wen man Problemme mit den Darm und Blase hat ist nicht ohne.Habe mich fast damit zufrieden gegeben aber Nervt mich langsam das Ganze.Das der Arzt meine Sytuaton nicht genug Ernst nimmt lässt mich Verzweifeln.Wer hat mit so etwas Erfahrung?Bitte schreiben.

Liebe Gruß
Resi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2010 19:19 #6 von Struppi
Hallo Resi,

die einfachste Möglichkeit wäre es doch, einen anderen Arzt aufzusuchen und somit eine andere Meinung einzuholen. Das nötige Vertrauensverhältnis ist ja nicht gegeben, wenn du dich von deinem behandelnden Arzt nicht erntgenommen fühlst.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2010 11:32 #7 von Resi
Hallo!
Danke für die Antwort.Das stimmt vertrauen ist nicht mehr Richtig gegeben.Das Problem nur viele Ärzte kennen sich nicht aus mit dem Schrittmacher,zum beispiel,meine Niedergelasene Urologin wo ich wegen meine Blasenentzündung in behandlung war, kennt überhaupt diese System nicht, sie war richtig erstaunt das es so was gibt.Sie hat zwar schon mal gelesen oder gehört aber Patienten mit Blasenschrittmacher hat sie noch nie gehabt.Da ich mich nicht so Gut auskenne ob in der nähe Giessen überhaupt Ärzte gibt die sich mit so etwas auskennen,bleibt Hannover.Anderes Problem,der Schrittmacher mus kontrolliert und eventuell neu eingestellt werden,das geht nur mit spezielen Computer, wen der andere Arzt so etwas nicht hat kann mir auch nicht helfen.Ich kann nur auf bessere Zeiten Hoffen,vielleicht gibt es irgendwann anderen Arzt der mich mehr ernst nimmt.

Liebe Gruß
Resi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2010 12:15 #8 von Struppi
Hallo Resi,

das ist ja auch keine wirklich Alternative, nur darauf zu hoffen, dass mehr Ärzte sich mit deinem System auskennen und unnötig Zeit vergeht und Leiden deswegen entstehen.

Alternativ kann ich nur zu einem Kontinenz-Zentrum raten, wo ganzheitlich und von verschiedenen Fachbereichen das Problem noch mal durchleuchtet wird - dort kann man auch garantiert den Schrittmacher einstellen bzw. "warten".

Gegen die Harnwegsinfekte kann ich Cranberry-Präparate (fahre selbst recht gut mit Kapseln, gibt es günstig im Supermarkt) empfehlen. Obwohl ich mehrmals täglich den ISK betreibe, habe ich seit Jahren keine nennenswerten Probleme mit HWI; falls du das noch nicht probiert hast, wäre es eine Möglichkeit, ohne die chemische Keule ein wenig dagegen zu steuern.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2010 16:05 #9 von Resi
Hallo an Alle die auch einen Blasenschrittmacher haben.Angeblich gibt es keine Klinik in meine nähe Giessen/Wetzlar Hessen die auch sich mit Blasenschrittmacher auskennt und desen Kontrollen machen kann.Nach Hannover auch wen es nur einmal in Jahr ist mir zu weit und jedesmal Horrorfahrt wen man Blasenprobleme hat,es ist wen alles gut geht 8 Stunden hin und zurück.Jeder Parkplatz/Raststäte Zwangspause.Wer weiß mehr und wer weis ob in der nähe einen Arzt oder Klinik gibt?Bitte um Hilfe.Danke.

Liebe Grüße
Residesi :?:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2010 16:35 #10 von eckhard11 ✝
Mahlzeit, Resi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Uni Giessen keine Erfahrungen mit Blasenschrittmachern hat.
Setz Dich mal mit dem Oberarzt der Urologie, Dr, Gerson Lüdecke, in Verbindung.
Dr. Lüdecke ist sehr aufgeschlossen, also keine Angst.

Hier die Parameter :
http://www.uniklinikum-giessen.de/urol/mitarb.html?m=3
http://www.oam-krebs.info/mitglieder/mi ... e-adr.html
Dr. med. Gerson Lüdecke
Tel. 0641 - 99 45 260
Fax 0641 - 99 45 259
http://www.med.uni-giessen.de/urol

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 88

Gestern 2102

Monat 4463

Insgesamt 9951790

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden