Hallo Michael,
Erst einmal vielen herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das freut mich schon mal sehr.
Tatsächlich habe ich das mit dem vielen Trinken noch nicht gehört.
Hört sich auf jeden Fall interessant an
Tatsächlich habe ich letztes Jahr eine Kalorien Diät gestartet und da ich viel weniger gegessen habe, musste ich teilweise auch alle 15 Minuten auf Toilette. Ich hatte mich dann informiert und tatsächlich herausgefunden, dass man in einer Diät durch das weniger essen häufiger auf Toilette muss. also zu meinem sowieso schon gefühlten 30 Minuten Takt kam dann noch die Diät dazu und hat das Ganze auf 15 Minuten reduziert.
Wenn ich weiß, dass wir einen Ausflug machen, trinke ich schon einen Tag vorher kaum noch was.
Ich mache bereits seit einigen Wochen Beckenbodentraining mit einem speziellen Beckenbodengerät.
Als Tabletten wurde mir tatsächlich die Solifenancin verschrieben.
Sollten reichen für drei Monate ungefähr.
Die Urologin meinte man kann dies als Dauermedikation nehmen allerdings ich mit meinen 30 Jahren vielleicht noch etwas früh. Aber ich kann anscheinend ohne Probleme so eine Packung ruhig einmal nehmen, damit ich wie gesagt vielleicht mal etwas zur Ruhe komme beziehungsweise zusammen mit dem Beckenbodentraining die Tabletten vielleicht helfen, dass es sich bessert
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich wahrscheinlich bald die Tablette nehmen werde
Ich bin nur noch verzweifelt
Es geht schon schon eine ganze Weile, so sicher zwei Jahre aber ich habe das Gefühl, es wird von Monat zu Monat schlimmer
Man muss das auch so sehen:
Leider habe ich auch einen Reizdarm. Was heißt, dass ich weder in Restaurants essen gehen kann noch auf Geburtstage Partys etc…. Reizdarm ist so unberechenbar. Es kann an schlechten Tagen schon eine trockene Scheibe Brot reichen, dass es zu viel ist.. ich habe schlimmes Bauchweh. Einen schlimmen BlähBauch, Durchfall etc.
Sowas möchte man, wenn man bei Freunden oder im Restaurant ist nicht haben also verzichte ich bereits auf so etwas.
Mir macht es das Leben natürlich nicht leichter, wenn ich jetzt noch diese Reizblase habe beziehungsweise ich habe diese ja schon immer aber mittlerweile ebenso stark.
Mit dem Essen einschränken und auf Partys verzichten, habe ich gar kein Problem
Ich kann auch an den Tisch sitzen, wenn andere essen und muss nicht unbedingt unbedingt mitessen. Das macht mir gar nichts
Aber die Reizblase ist so eine Sache.
Da ich diesen Samstag nun wieder so eine Situation hatte und mir dies auch seit Samstag nicht mehr aus dem Kopf geht (ich mache mir dann Tage später immer noch Gedanken. Was wäre gewesen, wenn es keine Toilette gegeben hätte wie hätte ich es schaffen sollen etc.) und von daher habe ich heute Morgen beschlossen, im Internet nach einer Selbsthilfegruppe zu suchen.
Einfach um mir auch mal den Frust Angst etc. von der Seele reden zu können
Und auch um sehr, sehr gerne vom anderen auch Geschichten zu hören.
Mein Freund ist sehr verständnisvoll. Leider verzichtet er aber auch auf vieles für mich.
So etwas wie in eine Theater Aufführung Konzert etc. absolute Horror für mich
Ich kann nicht in einer vollen Arena mit tausenden Leuten alle 20 Minuten, mich durch die Menschenmasse drücken, weil ich auf Toilette muss.
Ich kann da weder etwas genießen noch habe ich Ruhe und ich schäme mich bis ins letzte.
Kommenden Samstag steht Weihnachtsmarkt an… bin ich ebenfalls schon wieder eine Woche vorher im Kopf völlig durch.
Es ist weniger der Weihnachtsmarkt (Ich weiß, dass es dort Toiletten gibt) als eher der Gedanke, dass wir noch eine Bekannte abholen müssen, was ein kleiner Umweg werden wird, was für mich bedeutet, mindestens 30 Minuten Autofahrt … eigentlich Kindergarten 30 Minuten .. für mich allerdings schon die Welt.
Mein Freund weiß darüber Bescheid. Ich kann mit ihm offen reden, was mir auch sehr hilft.
Schlimmer wird es für mich dann nur immer, wenn wie gesagt, bekannte Freunde etc. dabei sind und ich immer versuche, es zu verheimlichen und mit mir selbst auszumachen.
Die meisten Leute verstehen es einfach nicht. Wie kannst du denn schon wieder aufs Klo müssen? Das kann doch nicht sein sein heißt es dann immer.
Ich kann es selbst nicht glauben.
Teilweise alle 20 Minuten auf die Toilette. Und wir sprechen hier dann wirklich von einer Menge, als wäre ich 4 - 5 Stunden nicht mehr auf der Toilette gewesen.
Nach weiteren 20 Minuten wieder so viel wieder so dringend.
Ich war zwar schon seit Kind immer so - also, ich kenne mich nicht anders. Ich war immer diejenige, die öfter auf Toilette musste … Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, je älter ich werde, und verschlimmert wird es.
Ich habe sicher schon zwei Jahre nicht mehr richtig geschlafen.
Wenn ich mal 2 Stunden am Stück schaffe, ist es schon viel.
Meistens bin ich jede Stunde maximal 1,5 Stunden wach… und lustigerweise am Wochenende wenn man ausschlafen möchte. Meistens so ab fünf oder 6:00 Uhr morgens muss ich dann wirklich im 20 Minuten Takt .. das heißt ausschlafen kann ich mir dann schenken.
Ich gehe auf Toilette, liege wieder ins Bett. Bis ich gerade am einnicken bin, muss ich schon wieder.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Antwort und hoffe, dir geht es den Umständen entsprechend soweit gut, bezugnehmend auf deinen ersten Absatz, dass deine Situation sich leider geändert hat.
Ich hoffe, es tauschen sich hier noch mehr Leute aus und erzählen.
Denn ich persönlich habe noch genug zu erzählen
Liebe Grüße