Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Aufzahlungsfreie Produkte unzureichend...

02 Mai 2014 21:53 #21 von Ano
Klasse, hippo !

Das zeigt mal wieder - man soll nie aufgeben und nicht alles hinnehmen.

Auch wir haben nach viel hin und her (Rechtsanwalt eingeschaltet etc.) unser Recht bei der Krankenkasse durchgesetzt - allerdings bei einem gänzlich anderen Krankheitsbild.

Schade nur, dass das nicht alle Menschen können. Manche schaffen es psychisch nicht, weil sie gesundheitlich schon zu angeschlagen sind. Manche sind intellektuell nicht dazu in der Lage.
Eigentlich ist es traurig ...

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2014 02:30 #22 von hippo80
Hallo Ano.
Erstmal vielen Dank für deine Worte. Ich finde es auch gut das immer mehr Leute ihre Interessen und Rechte durchsetzen. Bei mir ist dieser Kampf aus einer Wut heraus entstanden. Und ich bin sehr froh das es immer wieder Momente gibt in denen ich kämpfen kann. Meistens ist das, aufgrund meiner schweren psychischen Erkrankung (ich bin mit 22 unbefristet darauf berentet wurden) nicht möglich. Mittlerweile mache ich mir Handyeinträge und versuche das dann auch umzusetzen. Das schlimmere allerdings ist sicher wenn man es intellektuell nicht kann. Wobei das 'Schlimmere' sich dabei nicht auf den Intellekt bezieht sondern darauf, dass Menschen bei solchen Leuten einfach 'wissen' denen kann man das blaue vom Himmel erzählen. Ich würde mir wünschen das es für jeden der es braucht, Sozialarbeiter wie meine (Sozialarbeiterin) geben würde. Ohne sie hätte ich z.B.auch bis heute keine Pflegestufe.

Auch meine Bitte an alle: Kämpft für euer Recht. (Gesundheitlich habe ich das wohl selber verbaut, dann wenigstens für die daraus entstandenen Einschränkungen.)

P.S. das Strafgeld geht an ein Kinderhospiz-damit kann ich halbwegs leben. Auch wenn ich es hier für den Verein besser aufgehoben fände.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2014 15:09 #23 von matti

P.S. das Strafgeld geht an ein Kinderhospiz-damit kann ich halbwegs leben. Auch wenn ich es hier für den Verein besser aufgehoben fände.


Aus tiefsten Herzen kann ich dazu sagen: Dort ist es viel, viel besser aufgehoben!

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2014 20:36 #24 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Hab ich doch bei all dem Stress der Reha und Rückkehr etwas wichtiges vergessen mitzuteilen. Nachdem sivh endlich mal ein wirklich netter und kompetenter Mitarbeiter der TK für mich eingesetzt hat und ich auch nochmsl Druck bei dem MDK vor Ort gemacht habe, habe ich für übermorgen (11.6.14) einen Gutachtertermin bekommen. Ich finde es ja schon makaber zumal ich nicht weiß was sie mir dort begutachten will. Will die Ärztin schauen das die Windeln nicht ausreichen wenn Urin abgeht oder will sie sehen ob überhaupt Urin (und Stuhl) abgeht... Ein wenig Angst habe ich da ich mitten in einer schweren Depressionstecke und sich das bis übermorgen wohl nicht legen wird. :(

Trotzdem vielen Dank das ich hier so super Unterstützung bekam und bekomme.

Ich werde weiter berichten.

Euch allen einen guten Kampf mit der Hitze morgen. Dann ist es erstmal mit der extremen Hitze geschafft. Hoffentlich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2014 14:22 #25 von hippo80
So, den MDK-Termin habe ich heute hinter mich gebracht. Jetzt dauert es noch ca 3 Wochen bis ich Bescheid bekomme. Wobei die Ärztin meinte das ja schon Unterschiede von der Art und Intensität der Inko gemacht werden müsste. Ich hab sie dann angelächelt und gefragt ob sie überhaupt weiß wie die Handhabung bzgl Ausschreibung etc ist-ihre Antwort war sehr beruhigend für mich... Beruhigend deshalb weil es ihr wohl so geht wie 95% der Bevölkerung die damit noch keinen Kontakt hatten. (Die anderen 5% arbeiten bei KKen).
Ich werde vom Fortgang berichten.
Euch allen einen schönen Mittwoch und ich hoffe es ist keiner von Unwetterschäden betroffen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2014 17:23 #26 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Nach nunmehr rund 5 Monaten Kampf, gefühlten 1000 Telefonaten und 3 MDK-Gutachten hab ivh heute die telefonische Zusage für die Kostenübernahme der Super Seni Plus im Rahmen einer Einzelfallentscheidung bekomnen. Ich hab die Sache ja schon vor Gericht gesehen. Muss jetzt mal sehen ob das befristet ist aber naja. Die KK muss jetzt noch mit dem Lieferanten den Preis klären aber Ende nächster Woche werde ich sie haben.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir hier Tipps und Mut gegeben haben. Ohne eure Hilfe hätte ich das nie durch gestanden. Vielleicht gibt es noch mehr Leuten den Mut auch für sich zu kämpfen.

P.S. die beurlaubte und ja 'verurteilte' Mitarbeiterin ist mittlerweile fristlos gekündigt. Für mich eine Genugtuung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2014 18:37 #27 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Heute haben der Hilfsmittellieferant und ich die Bewilligung der Seni Super Plus erhalten. Ist bis Rezeptablauf befristet (28.2.15) aber wenn ich Mitte Januar das neue Rezept bei der Kasse einreiche soll es nahtlos weitergehen. Hoffe am Freitag die ordentliche Versorgung zu erhalten. Bin glücklich.

Euch allen einen schönen Abend,
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2014 21:04 #28 von Ano

hippo80 schrieb: Hallo ihr Lieben.
Heute haben der Hilfsmittellieferant und ich die Bewilligung der Seni Super Plus erhalten. Ist bis Rezeptablauf befristet (28.2.15) aber wenn ich Mitte Januar das neue Rezept bei der Kasse einreiche soll es nahtlos weitergehen. Hoffe am Freitag die ordentliche Versorgung zu erhalten. Bin glücklich.

Euch allen einen schönen Abend,


Hast Du gut gemacht, liebe Hippo !
Ich freu mich für Dich !!!


Herzliche Grüße, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2015 03:33 #29 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Möchte diesen Post reaktivieren da bei mir bzgl der Sonderversorgung wieder ein wenig Kampf angesagt ist. Nachdem mein bisheriger Lieferant statt am 2.1.15 (was ich schon zu spät fand, aber gut hätte ich hingekriegt) erst am 10.1.15 geliefert hat, ohne Rücksprache gleich für 2 Monate geliefert hat (was bei einem Verbrauch von 6 IKM pro Tag auch nicht wenig ist) und auch die Mitarbeiter äußerst unfreundlich waren, hab ich mich zu einrm Wechsel entschieden. Also gesagt gatan. Liste angegordert und angefangen zu telefonieren. Zum einen hat nicht jeder Lieferant mein verordnetes Produkt (super seni plus) und das Allerschlimmste... Es ist kein Lieferant bereit einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Dieser ist aber nötig damit die Kasse die Mehrfachpauschale bewilligen kann. Zu guter Letzt habe ich jetzt meine Rezepte an die TK geschickt und die kümmern sich darum. Klar sind noch fast 4 Wochen Zeit, aberwas sind schon 4 Wochen. Ende der Woche kann ich bei der TK anrufen und nachfragen. Bin mal gespannt.

Die Dame am Telefon hat mir dann auch erklärt das solche Ausnahmen eigentlich nicht gemacht werden müssten da die Lieferanten sich grundsätzlich verpflichten auch Fälle mit besonderen Verordnungen in ihre Mischkalkulation mit reinzurechnen. Aber dies wird nicht gemacht um den Zuschlag zu erhalten. Traurig und eigentlich fast abartig. Da werden Menschen wie wir diskreditiert weil wir Geld kosten.Ich habe in den letzten Wochen so oft gehört das ich doch die wwirtschaftliche Aufzahlung machen soll und dies in der Steuererklärung verrechnen soll. Klar weil man als Rentner so viele Steuern zahlt...

Trotz allem Kampf und aller gelassener Nerven kann ich jedem hier nur raten um sein Recht zu kämpfen. Ich fühle mich mit meiner derzeitigen Versorgung sicher. Kann ohne Angst rausgehen. Fange heute Vormittag sogar mit Wassergymnastik an (natürlich mit Inko-Badeanzug und IKM) und habe es jetzt vllt noch 2x pro Monat das ich auslaufe. Gegen den ersten Mist wo es 2-4x pro Tag war ist das echtein Traum.

Wenn jemand Fragen hat bzgl Vorgehensweise etc, gern diesen gesamten Post lesen oder einfach fragen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße, dani :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2015 15:13 #30 von Struppi
Hallo Dani,

vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte. Hoffentlich lassen sich mehr Betroffene von Deiner Kampfhaltung anstecken und erstreiten sich ebenfalls eine menschenwürdige Versorgung. Nur so ließe sich langfristig diese unsägliche Ausschreibungspolitik vermutlich beenden.

Grüße

Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1572

Gestern 2614

Monat 57951

Insgesamt 9937850

Aktuell sind 130 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden