Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Aufzahlungsfreie Produkte unzureichend...

16 Feb 2015 18:52 #31 von hippo80
Hallo meine Lieben.
Erstmal entschuldigt das ich mich nicht so oft melde aber mir geht es momentan körperlich und v.a. psychisch sehr schlecht.
Trotzdem kann ich einen Erfolg verzeichnen. Ich habe heute Mittag einen Anruf von der Desinfecta erhalten. Dies ist mein neuer Versorger. Und die TK hat auch wieder die Mehrfachpauschale für die verordneten Super Seni Plus genehmigt. Ich weiß jetzt noch nicht wie lange da ich noch keinen Bescheid habe, aber ich denke das eine Jahr ist wieder gesichert. Auch dieses Jahr waren es fast 6 Wochen Kampf, aber bei dem Ergebnis ist das okay.
Ich kann nur wiederholen das jeder Betroffene den Kampf aufnehmen sollte, auch um diesem Preisdumping der Krankenkassen und Lieferanten ein Ende zu bereiten.

Liebe Grüße an euch alle und mit der Versicherung das ich oft hier lese verbleibe ich mit lieben Grüßen, dani
Folgende Benutzer bedankten sich: Bubi-Nora

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2015 04:49 #32 von Bubi-Nora

hippo80 schrieb: Ich kann nur wiederholen das jeder Betroffene den Kampf aufnehmen sollte, auch um diesem Preisdumping der Krankenkassen und Lieferanten ein Ende zu bereiten.

Liebe Grüße an euch alle und mit der Versicherung das ich oft hier lese verbleibe ich mit lieben Grüßen, dani



Moin Dani,
Danke für deinen Bericht, bin auch TK versichert und werde nächste Woche meine Quittungen für die Pants einreichen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2015 07:37 #33 von hippo80
Hallo Bubi-Nora.
Ich will ja in deine Hoffnung nicht zerstören, aber ich glaube nicht das du deine Quittungen erstattet bekommst. Du brauchst ein Rezept, nimmst dann Kontakt zu einem Vertragspartner der TK auf der dich beliefern soll und dieser entscheidet wie hoch deine wirtschaftliche Aufzahlung is (bei Pants im Allgemeinen sehr hoch). Solltest du damit nicht einverstanden sein musst du einen Antrag an die TK senden mit einer Begründung warum nur die Pants für dich infrage kommen. Danach entscheidet die TK. Ich z.B. musste dann nach Absage in Widerspruch gehen (siehe Vorlage von, glaube ich, Struppi am Anfang des Threads). Danach musste ich noch zum MDK und erst dann wurde eine Mehrfachpauschale bewilligt. Du siehst das kann ein langer Weg werden. Aber prinzipiell kannst du selbst keine Erststattung bekommen sondern musst dich an einen Vertragspartner wenden. Und wie schon geschrieben ist es sehr unwahrscheinlich das du Pants zum 'Nulltarif' bekommst.

Liebe Grüße, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Apr 2015 18:32 - 18 Apr 2015 18:36 #34 von Sydney
Hallo Hippo
zu deiner Frage wegen ABENA am 3 März letzten Jahres....
Ja ich benutze die Abena Abri-Form (WH) Air Plus Premium XM4 für die Nacht. Die lasse ich mir liefern sobald mein Rezept-kontingent von Sanihaus für meine Lillehealthcare Suprem Fit Super Maxi nicht mehr ausreicht. Die ABENA hatte ich schon, als diese noch Folie hatte. Die ABENA lief eigentlich nie aus, auch bei längster Tragedauer in der Nacht von 8-9 Stunden. Die Tageswindeln von ABENA habe ich nicht getestet.
Lass dich doch einfach mal bemustern.
LG Sydney

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2015 00:08 #35 von hippo80
Hallo Sydney.
Für mich ist die Sache erstmal erledigt. Ich habe, nach Widerspruch und MDK-Begutachtung, eine Sondergenehmigung und bekomme die verordnete Anzahl an super seni plus aufzahlungsfrei geliefert. Bin damit super-zufrieden und mache da auch keine Versuche mehr. Ivh habe es alle 8-10Wochen mal das ich auslaufe und damit kann ich leben auch wenn es in dem Moment natürlich blöd ist.
Die von dir genannte Abena ist meines Wissens auch nicht ohne wirtschaftliche Aufzahlung zu bekommen.
Darf ich fragen wieso du eine bestimmte Menge Lillehealthcare Suprem Fit Super Maxi nimmst und zusätzlich Abri-Form Air Plus Premium XM4? Oder nimmst du die Abri nur für die Nacht? Du schreibst aber das du letztere erst nach Ausschöpfen des Kontigents nimmst. Eenn du mit den anderen zufrieden bist aber nicht reichst dann reich doch ein Rezept mit höhere Verbrauchsmenge ein. Irgendwie verszehe ivh bei dir so manches nicht. Aber git, wenn du gut zurecht kommst dann ist es ja okay.

Liebe Grüße, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2015 10:05 - 19 Apr 2015 10:06 #36 von Sydney
Guten Morgen Dani
Es freut mich das es nun bei deiner Versorgung mit Inkomaterial passt. Ja die ABENA gibt es nicht frei von wirtschaftlicher Aufzahlung. Die aufzahlungsfreie ABENA Billigmarke schimpft sich DELTA-Form die bietet mein Sanihaus nicht an und Muster von DELTA waren enttäuschend. Ich nehme deshalb die Abri-Form Air Plus Premium XM4 nur wenn die aufzahlungsfreien Lillehealthcare Suprem Fit Super Maxi nicht mehr reichen, aus meiner Quartalsbestellung oder wenn ich mal extra starken Schutz brauche. Du hast schon recht normalerweise müsste ich mich mehr kümmern, da das SANIhaus sagte, wegen der KK Pauschale bekomme ich normalerweise die Suprem Fit Medium Super Plus (die hat ausreichende Menge für ein Quartal hat aber nicht so saugstarkes Material für die Nacht wie es gerne hätte deshalb habe ich die Maxi....da sind aber weniger in der Packung). Ähnlich wie im anderen Beitrag geht man oft den Weg des geringsten Widerstandes. Noch hält sich das mit selber zahlen so in Grenzen, aber wenn es mehr wird werde ich was machen.
LG
Sydney

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 617

Gestern 2614

Monat 56996

Insgesamt 9936895

Aktuell sind 139 Gäste und 5 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden