Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Magnetband!

21 Sep 2013 23:23 #1 von Melanie0204
Hallöchen Ihr Lieben,

ich weiss nicht wer von Euch diese Therapie evtl. schon kennt oder nicht, aber ich wollte gerne mal darüber sprechen.

Vor einem Jahr habe ich in der Zeitung erfahren, dass es eine neue Methode gibt den Stuhl wieder zu regulieren.

Ich habe mich daraufhin mit der Helios Klinik in Bochum in Verbindung gesetzt und ein Termin bei Frau Prof. Dr. Möslein gemacht *toller Name im übrigen*

Die Gute Dame erklärte mir, dass es eine neue Möglichkeit gäbe und zwar

wird ein Magnetband im Analbereich angelegt, dass natürlich schließt und erst mit einem gewissen Grad an druck, den Stuhl abgehen lässt. Die OP ansich ist ein klacks und auch die Abheilung ist nicht sonderlich schlimm.

Ich habe mich also dafür entschieden, diese neue OP Methode zu probieren.

Zuerst wurden ein paar Untersuchungen gemacht, einmal ab in die Röhre und gucken ob alles ok ist.
Am Tag der OP bekam ich 2 Einläufe, damit auch alles sauber bleibt bei der OP.

Die OP verlief nach Plan und ich war nach 2 Stunden wieder auf meinem Zimmer und top fit. Sitzen tat natürlich etwas weh sonst ging es aber. Da man wohl die Pobacken auseinander gedrückt bekommt, hatte ich einen ordentlichen Bluterguss dort ;)

Naja, nach 7 Tagen durfte ich das KH auch wieder verlassen, da ich Stuhlgang hatte und es tatsächlich danach aussah, als würde es wunder bewirken.

Ich fühlte wie sich das Magnetband öffnete und schloss. Ein tolles Gefühl, ich weinte vor Freude total los, da ich dachte, dass nun alles gut wird.

Naja nach e iner woche fiel ich leider total dämlich auf den Arsch, weil mein Hund mir die Leine um mein Bein wickelte und die Wunde ging auf, des wurde dann in einer 2ten kurzen OP wieder berichtigt.

Naja, ein Jahr später bin ich leider nicht mehr begeistert, bzw war es schon kurz danach so.

Das Magnetband ist eine tolle Idee für Leute, die normalen Stuhlgang haben, wie andere eben auch. Z.B. jeden Morgen nach den Kaffe und vor allem für die, die nicht oft an Durchfällen leiden, denn da ist das Magnetband machtlos. Auch Blähungen hält es nicht auf.

Ich stell Euch mal fix noch ein Link mit ein, damit Ihr Euch evtl. etwas schlauer machen könnt.


web01-helios-kliniken-de.unbelievable-ma...er%20Inkontinenz.pdf

www.helios-kliniken.de/klinik/bochum-lin...tinenz/therapie.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2013 12:56 #2 von Ano
Liebe Melly!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, "funktioniert" das Magnetband bei Dir zwar, aber auf Grund der Stuhlbeschaffenheit ist keine Kontinenz erreichbar ... ???

Wenn das Magnetband "nur" bei normalem Stuhlgang "funktioniert", dann versuch doch einmal, Deinen Stuhlgang mittels Flohsamen zur richtigen Konsistenz zu bringen.
Gegen übelriechende abgehende Winde kannst Du etwas tun, in dem Du Deine Ernährung entsprechend anpasst.

Gib nicht auf - es gibt auch für Dich sicher noch eine Lösung.
Du bist einfach zu jung, um Dich damit abzufinden.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2013 18:03 #3 von Jens Schriever ✝
Hallo Melly

Wenn es nur die Stuhlbeschaffenheit ist, weshalb das Magnetband nicht funktioniert, solltest du deine Ernährung umstellen. Hast du schon mal einen Ernährungsberater hinzu gezogen? Ano, hat schon den Flohsamen angesprochen, mit dem kannst du den Stuhl eindicken. Auch solltest du an eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit denken(Laktoseintolerant z.b.) und dich da untersuchen lassen.
Ich hoffe, dir einwenig geholfen zu haben.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1423

Gestern 1980

Monat 7778

Insgesamt 9955105

Aktuell sind 62 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden