Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

stuhlinkontinenz

11 Apr 2013 02:03 #11 von flyingbirdchris
hallo marlene! ich bins oropax. vielleicht möchtest du mir ja mal privat schreiben flyingbirdchris (add) gmail.com (muss es so schreiben sonst wird die emailadresse nicht dargestellt.
bin hier für meine konstruktiven vorschläge rausgeschmissen worden. eigenartig. aber bisjetzt ist mir bei solchen foren immer aufgefallen, dass die menschen dabei unterstützt werden operation durchzuführen. auch zu mir hat ein arzt, wie es um die verschreibung von windeln ging gesagt, wo kommen wir dahin, wenn das jeder macht, stellen sie sich den müllberg vor. ja aber zum glück hat ja nicht jeder so ein blasenleiden wie ich. dann hat man mir ein condom urinal aufgezwungen, von dem ich dann nach 6 monaten schwere beschwerden bekommen habe, die mich seit drei jahren arbeitunfähig machen. aber hatte auch schon den eindruck, dass das auch recht ist, denn auch im medizinischen system wird man als kunde zum wirtschaftsfaktor. also im verlauf meiner krankheit sind mir was ärzte und ämter anbelangt hauptsächlich verrückte über den weg gelaufen und eine krankenschwester die in der abteilung arbeitet wo solche operationen stattfanden hat mir auch abgeraten von jeglichen operation, da jeder !!
zurück kommt. also vielleicht ist es doch besser einfach eine windel anzuziehen und in deinem fall vielleicht auch eine leggings aus latex. immer ist es ja nicht so heiß wie im sommer und es geht eh nicht darum damit eine wanderung zu machen, sondern vielleicht einfach noch geruchsfrei den heimweg antreten zu können, nachdem man 2-3 stunden in der stadt war. lg chris/ oropax

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2013 14:17 - 11 Apr 2013 14:22 #12 von matti
Hallo Flyingbirdchris,

zunächst möchte ich einmal festhalten, dass dein anderer Account mit dem Namen Oropax zu keiner Zeit gesperrt, gebannt und gar gelöscht wurde. Der Account ist nach wie vor freigeschaltet. Hier zu behaupten wir hätten dich rausgeschmissen, weil uns deine "konstruktiven" Beiträge nicht passend gewesen wären ist klar benannt, eine Frechheit!

Desweiteren würde mich interessieren, wie du zu der Behauptung kommst, hier würde den Anfragenden angeraten (du schreibst "unterstützt") sich einer Operation zu unterziehen. Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Es wäre auch hilfreich, wenn du "solche Foren" beim Namen nennen würdest. Ein Forum mit dem Schwerpunktthema wie unserem, gibt es meines wissens nur ein weiteres. Dort wird aber ganz sicher nicht primär zu Operationen geraten, den dieses ist deinem Fabel im Bereich der Latexwäsche doch wesentlich näher als dieses hier.

Wenn tatsächlich die Nutzung eines Kondomurinals dazu geführt hat, dass du seit drei Jahren arbeitsunfähig bist, dann gehört dieser Umstand hier detailliert beschrieben. Dies wäre ja dann evtl. eine Beschreibung, welche für andere Nutzer sehr wichtig sein könnte. Millionen Menschen nutzen oder nutzten bereits Kondomurinalen, noch nie habe ich von solch gravierenden Folgen gehört oder gelesen. Also bitte, nur zu, erzähle von deinen Beschwerden.

Ich will auch nicht verschweigen, dass ich die Aufforderung zur privaten Kontaktaufnahme generell skeptisch sehe. Nach dem lesen deiner bisherigen Beiträge würde ich sogar öffentlich davon abraten. Du wirkst nicht seriös, sorry, dies ist nun einmal mein Eindruck.

In fast allen deinen bisherigen Beiträgen empfiehlst du das Tragen von Latex Leggins. Vielleicht kannst du ja mal berichten, welchen Zweck der "Schutz" von Wade und Knie bei der Inkontinenzversorgung spielt.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2013 22:55 - 11 Apr 2013 22:58 #13 von Horsty
Hallo Flyingbirdchris,

als Betroffener –und zwar schon seit fast 17 Jahren- hat mich Dein bizarrer Beitrag schockiert. Sicherlich hast Du die ungewöhnliche Formulierung absichtlich gewählt, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich bin derzeit dabei, mich auf die Nutzung des Kondom Urinals umzustellen. Naturgemäß ergeben sich, wie bei fast allen Veränderungen, Probleme kleinerer und größerer Art; logisch er Weise auch bei mir.

Es wär sehr hilfreich, wenn Du konkret die Faktoren ohne Umschweife nennen könntest, die zu Deinen so extremen Beschwerden geführt haben. Dadurch sind für Dich auch erhebliche materielle Verluste verursacht worden. Damit wär der Tatbestand einer vorsätzlichen Körperverletzung mit erheblichen Folgen erfüllt. Wir, also meine Familie, ist sehr groß (alleine die Anzahl der Schwager und Schwägerin ist über 12) und darunter befinden sich einige Juristen.
Also wäre es wünschenswert, wenn Du Dich im eigenen Interesse äußern würdest. Ansonsten fasse ich es als unterlassene Hilfe auf, wenn bei mir die gleichen Beschwerden auftreten würden.

Es grüßt Dich, in der Hoffnung auf eine Antwort

Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2013 23:23 #14 von Struppi
Hallo Chris,

wie ich Dir bereits in anderen Beiträgen geschrieben habe, kann ich nur schwer bis gar nicht nachvollziehen, wie sich das Tragen von Latex auf eine Verbesserung der Situation auswirken soll - gegen den Geruch hilft nur eines wirklich gut, und das ist das Wechseln des Produktes.

Wie es zu einem bereits 3 Jahre andauernden gesundheitlichen Schaden durch ein Kondomurinal gekommen ist, würde mich als langjährigen Nutzer allerdings auch brennend interessieren.

Falls es zu einer beeinträchtigenden Situation (Rötungen etc.) kommt, dann lasse ich das Urinal ein paar Tage weg bis eine Besserung/Abheilung eingetreten ist - fertig ist die Laube. Für diese Einsicht benötige ich nicht einmal eine Wahrnehmung in meinem besten Stück.

Insgesamt würde mich interessieren, wie Deine Situation aussieht, welche Erkrankung Deiner Inko zugrunde liegt usw.

Gruß

Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 700

Gestern 1980

Monat 7055

Insgesamt 9954382

Aktuell sind 354 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden