hallo Marie
kenne die Dinger aus der Pflege und auch selber.Aber benutz sie derzeit längst nicht mehr.
Was stört am Beutel?
Was ist gut?
verschiedene Fassungsvermögen
die Entleerungssysteme!! Perfekt.
Nerven die Halterungen fürs Bett oder die Riemen fürs Bein?
UND OB!!
siehe Punkte weiter unten.
Wäre ein Einmalbeutel, den ich danach komplett und blickdicht wegschmeißen kann, wünschenswert?
-denke ich nicht.Denn wir entleeren ihn sowieso. Alles andere wäre nicht angebracht. ( aber das ist nur meine Meinung)
-ganz wegschmeissen, und Voll, fände ich zimlich daneben!
Was gefällt mir an der äußeren Gestaltung des Beutels?
-MERHKAMMER-SYSTEM ( wie Firma Coloplast= Spitze Produkt!)
- Anatomisch gut geformt (Firma Coloplast schon wieder)
- Beinbeutel für Rollifahrer, absolut der HAMMER, ( auch von Coloplast Firma getestet, die hätte ich zu gern früher kennengelernt, als ich noch im Rolli war )Sind super praktisch, weil sie nicht so auftragen, weils übers ganze Bein verteilt wird.(mit Kniebeuge anatomisch angefertigt)
-ml Angabe sind praktisch, beibehalten, WICHTIG
-f¨ür mobile Menschen, sollte es NUR NOCH ,Mehrkammersystem geben, mit Hautschutz auflage.
-Mehr Vorrichtungen zum fixieren am Körper. Bisher sehr dürftig, Gummibänder oder Einbeinhose. oder Netzstrumpf.
Was nicht?
-Verschlüsse sollten kleiner gehalten werden( damit sie nicht so auftragen)
-Verschlüsse sollten SICHERER gemacht werden( Damit es KEINE nase Unfälle mehr gäbe)
-Gummiband halterungen am Bein ( Obermegamühsam) nerft.Keine Sicherheit.Einzig bei Coloplast Rollifahrer Urinbeuteln, wo an 3 Stellen fixiert wird. Da gehts prima)
-sollte 3 Halterungsmöglichkeiten geben pro Beutel, für die, die mit 2 nicht klar kommen,(Sicherheitsgefühl)
Was kann man an der Benutzerfreundlichkeit verbessern?
-UNBEDINGT was für dass nicht Plastik auf Haut kommt ( wie Firma Coloplast= Spitze produkte!)
-längere Form, mit Mehrkammer, damit Volumen gross gehalten werden kann, so ists dann SEHR diskret
-gerillte Schläuche wie bei Coloplast sind super für NACHT Versorgung, KEINE Gefahr vom abdrücken beim Draufliegen. Mehr aus so Sachen achten. Sehr wichtig, auch für Bettlägerige, Pflegebedürftige Menschen.
-Jens sein Vorschlag, Schläuche selber zuschneiden können= SUPER VORSCHLAG, unbedingt aufnehmen in Ihre Arbeit. Andere Variante wäre, mehr verschiedene Längen im Angebot.Aber selber bestimmen, wär TOP!!
- irgendwas einfallen lassen, dass wenn man mal WEG geht, dass man auch ohne das Bettgestell aufhänge einrichtung, den Beutel am Stuhl z.B. fixieren kann, dann über Schlauch in Beutel läuft.klar, oder einfach Beutel auf Boden legen.
Aber ich finds mühsam für die, die dann immer das Bettbügelchen mitschleppen müssen. (nur so mein Gedanke)
-längere und unbedingt auch längere Schläuche für die Nacht. WER sich dreht... das zieht dann recht bis in die Blase. Aus dem SCHMERZ heraus erwacht man dann ENDLICH MAL. ABER, das müsste wirklich NICHT sein.
Nicht alle Menschen schlafen ruhig. ( ich z.B . bin dauer aktiv nachts.. grins) KEIN Schlauch ist bisher lang genug gewesen. ALSO.... wichtiger Punkt!!
- Idee, es sollte sowas wie einen überdruck Ablass geben.Vor allem für Beutel für Spital und Heimbewohner. Habe selber erfahren als schwer pflegebedürftig (konnte damals nicht reden) wie SEHR die Schmerzen sind, wenn die DK Säcke NICTH zur Zeit gewechselt werden und massivster Blasen-Nierenrückstau gibt. Ist extremst schmerzhaft.
da wünsch ich mal *gute Nacht* und hoffe, dass sich da was tut. Das macht ja grausam ANGST, alt und pflegebedürftig zu werden.
entschuldige, ich wollte die Fragen auseinanderhalten. Habs aber beim Antworten nicht geschafft. So musst du selber zu ordnen, was zu welcher Frage gehört.
Hoffe es sind doch auch wenig Dinge dabei... die du nutzen kannst, mir sind die jedenfalls SEHR wichtig.
liebe Grüsse von de klaro