grüss dich, sallos55
finde es gut, konntest du deine Frage erst mal hier hinschreiben, und den Anfang machen, drüber zu reden.
Die Frage, ob du zum Arzt soll(te)st, hast du die nicht irgendwie in deinem Kopf schon mit einem *eigentlichen JA* beantwortet?
Fändest du es nicht auch wichtig, und richtig, dass du endlich wüsstest , warum du dies Problem hast? Ich finde, jeden Tag so zu verbringen, nicht gerade toll. Die Unsicherheit es ungewollten Urinverlustes, und das schon.. seit du denken und dich zurückerinnern kannst!
Ich kenne (kannte) das Dorfleben zu gut, weiss auch, was es heisst, einen Dorfarzt zu haben. Dennoch muss man bedenken, dass er mit den Geschichten der einzelnen Patienten ja *nicht hausieren geht* also es bleibt ja unter euch. Egal um was für ein Problem es sich handelt.
Ich weiss selber, dass darüber zu reden, die eigene Schamgrenze selber zu überwinden, einiges an Eigen- Kraft braucht.
Beim Hausarzt find ich den Vorteil, wenn man mal was nicht direkt extra anmelden will, kann man bei einem sonstigen Besuch, falls man sonst auch gehen muss,
den Termin nutzt, um das Peinliche auch mal anzusprechen. ( na ja, war halt meine Variante.. es damals zu schaffen).
Zudem sollten wir lernen, dass es uns nicht peinlich sein sollte, aber das ist imme so einfach gesagt. Ich weiss. Nichts desto weniger, solltest du dich anmelden, um im ersten Gang mal drüber zu reden. WEnn der Anfang mit einem vertrauten Gespräch stattgefunden hat, wird die Scham auch überwunden und alles weiter ist dann leichter anzugehen.
von dann an, hast du *fachliche* Hilfe. Ich wünsche dir, dass du nicht mehr allzulange wartest. Denn dieser Weg, wird dir nicht erspart bleiben.
Bitte nicht länger aufschieben,
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!
Deine Frage.. beantwortet sich ja in deiner Aussage selber.
"... oder ob es von alleine wieder weggeht??"
Du hast ja selbst festgestelllt, dass es in dieser langen Zeit, nicht von alleine wegging, und sogar noch drastisch stärker wurde. Also ist hier wohl von der Antwort
*eher kaum, oder NEIN* auszugehen.
Trau dich, waage es, du tust es für dich. es grüsst dich klaro
( weitere Fragen und Disskussionen kannst du hier gern weiter stellen oder führen )
im übrigen finde ich Damenbinden für einen Mann, nicht wirklich das geeignete Hilfsmittel. ( höchstens max. als Notlösung)