Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

....die Verzweifelte...

13 Mai 2007 22:54 #1 von Cassy62
Hallo;
ich schaue schon seit Stunden bei Google....und so richtig finden konnt ich noch nichts.
Ich weiß seit dieser Woche definitiv...ich habe eine Art Quärschnittslähmung.
Naja, im MRT ist nichts zu sehen, aber Ausfälle habe ich.
Vorallem im Analbereich sind keine Reflexe mehr. Ich persönliche habe selber schon fest gestellt, das wenn sich das rektum füllt, ich das nicht merke.
Mir fehlt durch eine darmerkrankung schon ein großer Teil dess Dickdarmes...(chr. intestinala Pseydoobstruktion).
Auch ein MRT konnte nichts aussagen, warum es so ist, b.z.w. warum keine Refelxe oder nur noch schwach ausgeprägt sind. Wasser geht mir beim husten oder ähnliches auch verlohren.
Im rechten Beim zeigen sich auch schwächen....
Der äussere Schließmuskle iss nur noch sehr schwach.
ABER der inner krampft dafür.
Naja und so kommt es das ich das Forum hier gefunden habe.
Ich b in 45 Jahre und lebe mit meinen Hund und 2 Meerschweinchen in einer Pflegeeinrichtung allen Alters.
Ich fühle mich hier sehr wohl und bin auch froh hier zu sein.
Ach ja , ich wohne in Berlin. :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2007 00:07 #2 von eckhard11 ✝
Hallo Cassy,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Wie kommst Du zu dieser Diagnose ?
Eine Querschnittlähmung fliegt einen nicht an, sondern hat eine Ursache.

Wenn der äussere Schliessmuskel zu schwach ist, den kannst Du sehr gut trainieren,
denn der ist im Beckenbodenmuskel eingebettet. Siehe Forum "Harninkontinenz".

Hinsichtlich des Rektums kann ich Dir nicht raten, davon habe ich keine Ahnung.
Fragen dazu solltest Du im Forum "Stuhlinkontinenz" stellen.
Ich bin sicher, daß Du dort einige Antworten erhältst......

Jetzt lege ich mich aber erst einmal hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2007 19:02 #3 von Struppi
Hallo Cassy,

zunächst wünsche auch ich Dich herzlich willkommen im Forum!

Das, was Du da beschreibst, klingt zwar definitiv nach einer neurogenen Erkrankung, nur leider schreibst Du nicht, um welche es sich handelt.

Was den Querschnitt angeht würde ich annehmen, dass Du von einem solchen - zum Glück - noch entfernt bist. Bis jetzt hast Du ja "lediglich" Probleme bei der Harn- und Stuhlkontrolle sowie nicht auslösbare Reflexe. Ein Querschnitt hätte da ganz andere Auswirkungen.

Es wäre schön, könntest Du etwas konkreter bezüglich der Querschnitt-Symptomatik werden. Sind es bislang nur nicht auslösbare Reflexe oder bereits Sensibilitäts- und Motorikausfälle? Benutzt Du bereits einen Rollstuhl oder kannst Du noch stehen, gehen etc.?

Du siehst, es ist nicht einfach, die Fragen zu beantworten wenn so wenig Informationen vorliegen...

Zur Blasenstörung hat Eckhard ja bereits viel gesagt, Deine Darmentleerungsstörungen könntest Du versuchen, mit der Irrigation in den Griff zu bekommen. Unter dem Stichpunkt "Stuhlinkontinenz" findest du auf dieser Seite viele hilfreiche Antworten und Links speziell zu diesem Thema.

Es wäre schön, würdest Du etwas konkreter werden und ggf. sagen, welche Untersuchungen Du bei welchen Ärzten bereits hinter Dir hast.

Gruß

Struppi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 221

Gestern 2102

Monat 4596

Insgesamt 9951923

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden