Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Ich finde es toll dass es Euch gibt

29 Apr 2007 11:52 #1 von Gresskamp
Hallo Zusammen!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Walter und komme aus Frankfurt bin 47 Jahre alt/jung. Ich bin durch rumklicken auf dieses Forum gestoßen und auch froh es gefunden zu haben.

Ich habe auch schon einen Beitrag unter : welche Behandlung (Prostata) geschrieben und auch sehr rasch von Matte eine Antwort bekommen.

Ich leide zwar nicht mehr unter Bettnässen od. Inkontinenz. War aber bis 17 Jahre ein starker Bettnässer. Und auch deswegen habe ich große Angst was jetzt da, wegen meiner Prostat, wieder auf mich zukommt.

Allein wenn ich an die Blasenspiegelungen denke, wird es mir schlecht. Jedesmal kam was anderes raus, einmal eine zu kleine Blase, dann wieder ein Harnröhrenverengung, dann wieder ein Wucherung am Schließmuskel. Wegen einer Skoliose war dann auch mein Bettnässen verantwortlich.

Ich lag bestimmt wegen dem Bettnässen 5/6-mal als Kind und Jugendlicher im Krankenhaus uns das meist nicht nur für ein paar Tage, sonder oft 3-4 Wochen. Auch die Hänselei von den anderen Kindern, als Bettpisser als Baby beschimpft zu werden, habe ich noch gut in Erinnerung.

Auch spezielle Bettnässerkuren habe ich damals hinter mich gebracht. Das schlimme zusätzlich, das es nie irgendetwas gebracht hat. Auch Tabletten die ich bekam, haben nie irgendeine Wirkung erzielt. Und auch Erfahrungen mit einer Klingelmatte waren nicht erfolgreich, ich wurde meistens einfach viel zu spät wach, als das Bett schon schwamm, weil ich wohl auch immer große Mengen verlor.

Den einzigen Rückhalt habe ich von meiner Familie erhalten, die immer viel Verständnis hatte, was auch wohl damit zusammenhängt, dass Bettnässen in unserer Familie häufiger vorkommt.

Trotzdem was es mir immer Oberpeinlich und das ständige aufpassen, dass niemand von meinen Freunden dahinterkommt war einfach furchtbar, der Geruch in meinem Zimmer, war eigentlich symptomatisch, aber es ging immer gut. Aber auch immer Ausreden finden zu müssen, warum ich nicht woanders übernachten kann und nicht aus Klassenreisen darf war schon schlimm.

Die Beiträge die ich hier gelesen haben, zeigen mir aber das sich nicht unbedingt viel zum Verständnis für Bettnässer geändert hat.

Dadurch dass es aber dieses Forum gibt, lernt man Leidengenossen kennen und das ist, denke ich, zum Verarbeiten enorm wichtig.

Ich finde es toll dass es Euch gibt!

Viele Grüße
Walter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2007 12:09 #2 von klaro ✝
Hallo Gresskamp
Willkommen hier. Du hast allerlei schon durchgemacht. Hier auf diese Seite, kannst du Fragen, oder dich einfach mitteilen. (Geteilte Last ist einiges leichte)


Von wegen Verstcecken spielen und Ausreden suchen. Ich komme auch wieder vor neue Situttionen, wo ich mich outen muss, denn verstecken mag ich mein Inkontinnenz Problem nicht.

So war ich eben die lezten 3 Tage/Nächte , bei Leuten und gleich zu Anfang fragte, ich wo ich mein Inkontinenzmaterial entsorgen könne. Ich sagte sogar, ich hätte 2 Müllsäcke mitgenommen.

Ne, das war absolut nicht nötig. Die Frau sagte mir wohin mit den gebrauchten Windeln und gut war. Den Sack der sauberen Inkoslips stellte sie disskussionslos gleich ins Badzimmer, was mich schon wenig überraschte.(na ja, gab ja noch Mann und Kinder)
Also so offen ging doch noch ne jemand um. Das war für mich doch ein Aufsteller. Mich überhaupt weder schämen noch verstecken zu machen.

Du hast ja nun auch ein Alter, wo dich keine Kinder mehr auslachen wie früher. Ich merke immer mehr, wie offen Menschen sind, wen man SELBER offen8ER9 ist zu dem Thema

Wenn du erst mal bisschen länger hier im Forum bist, wirst du sehen, dass auch du *offener * mit diesem Thema umgehen kannst. Hier lernen es einige, offen drüber zu reden und die Schamgrenze zu überwinden-
FüHL DICH WOHL HIER!!

Das wünsche ich auch dir . Grüsse klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2007 16:03 #3 von Günni
Hallo Gresskamp,
auch von mir Herzliche Grüße. Schön das Du uns hier im Forum gefunden hast. Wir lesen uns bestimmt noch hier im Forum oder im Chat! Das mit der Blasenspiegelung kann ich voll nachvollziehen, ich habe auch zwei hinter mir!

:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 395

Gestern 2102

Monat 4770

Insgesamt 9952097

Aktuell sind 312 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden