Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Thomas Vorstellung

06 Feb 2020 20:40 #1 von Thomas68
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mich und mein derzeitiges und hoffentlich nur zeitweiliges Problem hier darstellen.
Ich bin 52 Jahre alt, männlich, im großen Ganzen körperlich gesund (Rheuma ist gut behandelt). Ich bin Servicetechniker im Außendienst– also den ganzen Tag im Auto unterwegs.
Nun zum Problem: Seit ca. 1 Jahr leide ich unter ständigem Harndrang und seit ca. 0,5 Jahren wird’s richtig zum Problem da ich es einfach nicht mehr halten kann. Eine Toilette ist nicht immer sofort vorhanden....man wird leider Erfinderisch. Das Ganze belastet mich sehr stark. Ich schränke das Trinken während der Arbeitszeit auf das absolut nötigste ein ohne großen Erfolg.
Vor 2 Monaten war im deswegen beim Urologen, die üblichen Untersuchungen, Diagnose vergrößerte Prostata. Ich habe aber das Problem mit dem ständigen Harnverlust nicht explizit angesprochen sondern nur den Drang. Der Arzt hat mir Tamsolosin verschrieben welches ich regelmäßig einnehme. Leider merke ich keine Besserung (Drang–Alarm–......) Ich versuche mir mit „doppelter Unterhose“ das irgendwie erträglich zu machen. Meiner Frau versuche ich schonends einzuweihen. (auch ein Riesenproblem) Der nächste Termin beim Urologen ist gemacht und ich werde diesmal alle Scham zur Seite legen. Ich habe keine Ahnung ob mein Beitrag hier in das Forum passt, da hier ja wesentlich schlimmere Probleme besprochen werde. (mir reicht es trotzdem).
Vielleicht kann jemand mir Tips geben – alleine das drüber sprechen kann schon helfen– ist einfach zu tabubehaftet.

Grüße Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2020 07:55 #2 von Ayk
Hallo Thomas68