Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

weiß nicht ob ich richtig bin

06 Feb 2010 20:05 #1 von heike0205
hallo ich bin heike 42 jahre und mutter von 4 kindern

habe mich mal hier so durchgelesen und mein anliegen ist ja nix dagegen was andere so haben
ich war auf der suche nach informationen über eine anhebung der blase das soll bei mir gemacht werden
leide seit 2 jahren sehr darunter sport und alles hat nicht geholfen
vielleicht kann mir einer von euch was dazu erzählen wie wird das gemacht und wie lange liegt man da im kkh

habe erst meinen nächsten termin am freitag beim arzt weiß seit gestern das sie die blase anheben wollen

gruß heike

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2010 09:20 #2 von matti
Hallo,

von meiner Seite vielleicht schon einmal zwei Tipps:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tension-free_vaginal_tape

beschreibt den Begriff TVT. So heißt das Band, welches zur Anhebung der Blase verwendet wird.

Dieses Thema ist schon sehr häufig hier im Forum diskutiert worden. Wenn du in unserer Suchfunktion die Begriffe "TVT Band" eingibst, erhälst du fast 100 Ergebnisse.

Einen Ratschlag möchte ich immer wieder geben: Bedenke, dass duch diese Operation ausschließlich die Symptome behoben werden. Die Ursachen, welche zu der Senkung geführt haben, bleiben dabei meist völlig ausser acht.

Hier sind Ursachen wie ein geschwächter Beckenboden (Beckenbodentraining), evtl. vorhandenens Übergewicht, schweres und/oder falsches Heben, Rauchen (chronischer Husten) oder Verstopfung auch nach der Operation zu bedenken bzw. zu verändern. Nicht selten haben Frauen nämlich nach einigen Jahren die gleichen Probleme, weil an der "Lebensführung", also den auslösenden Faktoren, überhaupt nichts verändert wurde.

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 166

Gestern 2102

Monat 4541

Insgesamt 9951868

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden