Guten Morgen lieber Horsty,
bei dem Treffen mit den engagierten Ärzten und Krankenhausvertretern gestern habe ich natürlich auch erwähnt, dass ich viele wertvolle Infos im Zusammenhang mit meiner Erkrankung hier im Forum bekommen habe.
Keiner der Anwesenden kannte unser Forum!!!! Aber sie haben sich die Adresse notiert und ich bin sicher, dass zumindest die Vertretung der Krankenhausverwaltung sich hier kundig machen wird.
Ich laufe sowieso schon immer mit einer unsichtbaren Trommel herum, so oft " trommele" ich für unser Forum. Man sieht ja hier täglich, wie viele Menschen Fragen zu unserem Themenbereich haben , und das sind nur die, die im Internet unterwegs sind und das Glück hatten, zu uns zu finden. Darum sehe ich auch eine Selbsthilfegruppe vor Ort nicht als Konkurrenz zu unserem Angebot, sondern als Ergänzung. Nicht jeder möchte den persönlichen Kontakt, vieles lässt sich in der Distanz hier im Forum sicher leichter besprechen, zumindest, bis das Vertrauen zum Gesprächspartner aufgebaut ist. Ich denke dabei besonders an deine tolle ausführliche Beschreibung von Themen, die manchen Menschen sicher die Schamröte ins Gesicht treiben würde!! Aber nur so kannst du vielen Menschen helfen, du "Daniel Düsentrieb der harnableitenden Systeme "!
Was du hier noch angesprochen hast in bezug auf die Probleme mit der Hilfsmittelgenehmigung kommt gleich auf meinen Merkzettel!
Da es bei den Teilnehmern unserer kleinen Restgruppe nicht zu Problemen mit der Genehmigung kommt ( bisher!) hatten wir das nicht auf dem Schirm. Aber ich weiß ja aus dem Forum, dass das sehr wohl ein Riesenproblem ist. Und darum werden wir uns sicher auch damit befassen.
Ich bin mal gespannt, ob meine Bekanntmachung hier im Forum Erfolg hat und der eine oder die andere sich bei einem unserer Treffen zeigen wird! Für mich ist das auch Neuland, ich freue mich aber sehr, dass es so eine tatkräftige Unterstützung von Seiten der Stadt und den Krankenhäusern gibt!
Ich wünsche einen schönen Tag - zur Zeit noch sonnig, aber uns wurde schon Schnee und Regen für heute nachmittag angedroht...
Liebe Grüße
Bernhardine