Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

28 Apr 2014 05:00 - 28 Apr 2014 12:14 #351 von Horsty
Hallo Pam,

da habe ich ja mit meinem Tipp Eulen nach Athen getragen.
Alle Achtung, sieht ja fantastisch aus!
Und wie ersichtlich, wird ja bei Euch auch nachhaltig geheizt.

Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2014 12:10 - 28 Apr 2014 12:16 #352 von matti
Hallo,

ich habe heute die auf den Verein laufenden Verträge für die 1&1 Notebook-Flat (31.05.2014) und die 1&1 Tablet-Flat XL Premium (16.02.2015) gekündigt. Da diese beiden Optionen nur sehr, sehr selten genutzt werden, sehe ich keinen Grund dafür jeden Monat 40 Euro auszugeben.

Hier gibt es bei Bedarf günstigere Möglichkeiten, beispielsweise einen Prepaid Tarif.

Was mir auffiel:

Zunächst suchte ich unter dem passenden Tarif nach einer Onlinemöglichkeit der Kündigung. Diese findet sich aber ausschließlich (oder sie ist sehr gut versteckt) im Hauptvertrag.

In Kontrollzentrum des Hauptvertrages findet man dann einen Link zur Kündigung. Klickt man diesen, dauert es Ewigkeiten bis etwas geschieht bzw. auf die entsprechende Kündigungsseite geleitet wird. Ist dies Zufall?

Die Tablet-Flat XL Premium konnte ich relativ zügig (auch hier geht es von Schritt zu Schritt im Schneckentempo) online kündigen. Eine Bestätigung der Kündigung erfolgte wenige Sekunden später per Mail.

Die 1&1 Notebook-Flat können wir immer zum Monatsende kündigen. Auch hier erlebte ich eine gehörige Zeitverzögerung, währendessen sich mit dem Browser in weiteren Fenstern und Webseiten alles in Millisekunden lud.

Nach dem ich die Online-Kündigung durchgeführt hatte, erhielt ich den Hinweis, dass ich diese telefonisch (kostenfreie Rufnummer) bestätigen müsse, sonst sei sie nicht wirksam und der Vertrag würde weiter laufen.

Dort angerufen, wird man zunächst aufgefordert die Kundennummer in die Tastatur des Telefons einzugeben. Danach folgte eine Warteschleife (ok, weniger als 1 Minute und zudem kostenfrei).
Dem freundlichen Herrn bestätigte ich meinen Kündigungswunsch, nicht ohne gefragt zu werden was der Grund dafür sein.

Nach diesem Anruf erhielt ich zeitnah eine Bestätigung per Mail.

Vielleicht ist es Zufall, dass ausgerechnet der Link zur Kündigung einen Dauerloop des Browsers erzeugt. Durch den Bestätigungsanruf wird so manchem sicherlich zudem eine Hürde geschaffen.

Nun gut, es ist ja geschafft.

Ab dem 01.07.2014 fällt zudem der teure Telekomvertrag für das ISDN Telefon weg. Ebenso der seperate Vertrag für das Internet (ist der dörflichen Situation hier geschuldet gewesen).

Für 32,95 Euro sind wird dann komplett versorgt. Der Verein erhält zudem endlich wieder eine eigene Rufnummer, es geht nicht mehr alles über meinen Privatanschluss.

Insgesamt spart der Verein dadurch 96 Euro im Monat (davon 29,95 Euro erst ab 16.02.2015).

Gruss

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2014 18:04 #353 von Pamwhy
Hallo Matti,

also ich habe ein paar Tage gegrübelt, aber jetzt weiß ich es wieder an was mich die Situation erinnert.

Mir ging es ähnlich als ich den Norton Antivirus von unserem Vereins-Notebook deinstallieren wollte, da das Probe-Abo abgelaufen war und ich lieber mit Kaspersky arbeite. Da wurde auch gefühlte 10 Mal gefragt, ob ich den Norton wirklich, wirklich deinstallieren möchte und dass es gefährlich und verantwortungslos ist, den Rechner auch nur eine Sekunde ohne Virenschutz zu lassen, aber vor der Neuinstallation eines Virenscanner ist es ja nie anders möglich. Als es dann endlich soweit war und ich durch das ganze Procedere durch war, durfte ich noch mal von vorne anfangen, weil zufälligerweise die Internet Seite von Norton gewartet wurde... sehr suspekt, aber im nachhinein sehr komisch.

Übrigens noch mal extra Danke für die Regelung der Telekom-Geschichte und dem anderen aufwendigen Verwaltungskram, den du da erledigt hast und wie es nicht anders sein kann, wie immer für deine Geduld und Zeit (und das noch neben deinem Umzug).
Aber weil ich noch am Grübeln war, halt erst mit zwei Tage Verspätung ;):




Bis bald und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2014 08:21 #354 von matti
Tata, mein neuer Kleiderschrank.

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2014 08:45 - 06 Mai 2014 08:46 #355 von Pamwhy
Hallo Matti,

das sieht doch super aus..., viele Fächer und die Stange an die du prima dran kommst, ein Raumwunder... , da kann man sich doch nur freuen, wenn das Ding endlich steht und man einräumen kann..... :cheer:

Bin jetzt übrigens wieder "heil" zu Hause angekommen, mein Klassentreffen war einfach nur toll und die Bahn hat mich auch wieder aus dem Wagon gelassen ;) , wäre beinahe schief gegangen... :P

Bis die Tage und ganz, ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2014 10:22 #356 von matti
Interessant!

Ich habe mir vor einigen Tagen einen F-Stecker für den TV Empfang auf der Plattform von Amazon bei einem Drittanbieter bestellt.

Dieser kostet 1,68 Euro und der Versand ist kostenlos. Schon bei der Bestellung habe ich mich gefragt, wie man daran noch etwas verdienen kann.

Heute kam dann die Lieferung. Ein luftgepolsterter DIN A3 Umschlag. Darin ein F-Stecker, in der Größe von ca. 1,5 cm.

Porto 90 Cent + der Umschlag + Lagerhaltung + Logistik + Versand + Einkaufspreis. Amazon will als Vermittler auch noch etwas abhaben.

Dem Brief lagen diverse Rabatt und Gutscheinhefte bei. Hier ist dann auch die Erklärung zu finden. Der Artikel selbst erwirtschaftet wahrscheinlich gar nichts, vielleicht legt man sogar drauf. Geld wird mit dem Versenden von Werbung verdient.

Interessant!

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2014 23:12 #357 von Horsty
Ein unglaublich dreister bewaffneter Überfall !

Um außergewöhnliche Spannungen zu erleben ist es nicht nötig sich die immer brutaleren Krimis anzuschauen.
Hier ein ungeheuerliches, aber reales, Erlebnis am 09.April 2014, dass für unsere Familie unvergesslich bleiben wird.
Zwischen den dauernd wechselnden von Böen begleiteten Schauern machte ich mich an diesem Tag kurzentschlossen auf, um auf dem teilweise kultivierten Grundstück nach dem Rechten zu sehen.
Ich traute meinen Augen nicht, als ich gerade dabei war ein, vermeintlich vom Wind vertriebenes, Knäul aus trockenen Pflanzenresten wegzuräumen, wurde ich von einer Schar festentschlossener Bewaffneter (ich schätze ca. 25) plötzlich bedrohlich umringt.
Weil die massive Bedrohung offensichtliche ernstgemeint war, blieb mir nichts anderes übrig ihre Forderungen, die sehr ungewöhnlich waren, mit schlotterten Knie nachzukommen.
Hilfe konnte ich nicht erwarten, weil durch den umgrenzenden Wildwuchs, der teilweise mannshoch ist, jeder Einblick für potentielle Helfer verwehrt war und meine Stimme vor Angst versagte.
Also machte ich mich -immer noch schlotternd- auf, ihre mit Nachdruck wiederholte Forderung ein provisorisches Asyl zu schaffen, bestmöglich zu erfüllen.
Dies gelang mir auch einigermaßen, zumal mir die Asylanten dabei - wesentlich geschickter als ich- behilflich waren.
Bisher siedeln sie noch unbehelligt auf dem Grundstück. Sie sind aber, und das ist für mich äußerst entlastend, völlig autark, sodass ich sie nicht versorgen muss, ebenso kümmern sie sich um die Entsorgung auch selbst.
Jetzt ergibt sich aber ein erhebliches Problem, weil am Dienstag den 13.Mai eine Kommission des Gemeindeamtes das Grundstück betreten wird. Bis dahin müssen wir uns was einfallen lassen. Unser Wunsch ist es wirklich, so ungewöhnlich es klingen mag, dass die Asylanten zumindest für einige Wochen dort verbleiben.
Weil noch etwas Zeit zur Verfügung steht, sind wir durchaus sicher, dass bis dahin eine akzeptable Lösung gefunden wird bzw. werden muss.
Sobald wie möglich, werde ich darüber berichten.

Es grüßt der erschütterte Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2014 23:56 - 11 Mai 2014 23:58 #358 von Pamwhy
Hallo Horsty und alle anderen

Ernsthaft???? Bin gespannt als was sich deine Zugvögel outen..... ;)

Unserer Tochter wurde übrigens am Donnerstag ambulant am Zeh operiert. Sie hatte einen eingewachsenen Zehennagel, Ursache Fußnägelkauen ;). Leider Tatsache, scheint davon aber nach 3,5 Wochen Schmerzen kuriert zu sein. Ich habe dabei sehr an Eckhards Zeh-Geschichte denken müssen... (Bin jetzt allerdings vom Hallenbad (1,3 km Schwimmstrecke) und 5 Stunden Sauna zu müde um einen Link rauszusuchen - wen es interessiert kann selber suchen ;))

Wichtiger Hinweis des Arztes, wenn sie am Montag wieder in die Schule geht, wäre es absolut das Schlimmste, wenn ihr irgendjemand auf den Fuß tritt.

Nur, dass sie nicht bis Montag warten wollte und die Ungewissheit nicht ertragen konnte, wer denn der Unglückliche sein sollte. Daher hat sie es kurzerhand heute Nachmittag selbst erledigt. Zum Glück hatte sie keine Schuhe an, dann wäre es noch schlimmer gekommen.... und ich hatte mich nicht an die Weisung des Arztes gehalten nur noch ein Pflaster drauf zu kleben, sondern habe einen genauso dicken Verband wie vorher angelegt, bei 10 jährigen Hüpfern eine reine Vorsichtsmaßnahme, die sicherlich Schlimmeres verhindern konnte.
Hoffe trotzdem, dass sie weitere Unfälle dieser Art vermeidet ;)

Ansonsten geht es mir nach etwas Bewegung und einem anschließenden sehr faulen Muttertag, super gut....

Wünsche euch noch eine gute Nacht, bis die Tage und ganz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2014 05:42 #359 von Horsty
Hallo Ihr Lieben,

nach einer alptraumlosen Nacht, hier eine kurze Zwischenmeldung.

Also, an meinen letzten Betrag ist kein Wort gelogen. Die Aggressoren sind keine Zugvögel und sind wirklich bewaffnet.
Inzwischen konnte ich einen beherzten und mutigen Nachbarn zur Unterstützung gewinnen, der die Bande aus dem Hintergrund ständig im Auge behält. Na gut, zur Beschwichtigung sorgt er versorgt er sie mit etwas Nahrung.
Übrigens Pam, das mit dem Nägelkauen ist gar nicht so selten (Bert Brecht konnte es auch nicht lassen).
Einer meiner Enkel ebenfalls nicht; nachdem seine Fingernägel abgeweidet waren, mussten die Fußzehen abgeerntet werden.
Wie der Zufall es will, er ist auch 10 Jahre und spielt aktiv Fußball, sogar so gut, dass er vor zwei Wochen zu einem Turnier nach Barcelona fuhren durfte.
Ja, die Geschichte mit Ekkis Zeh ist mir, wie auch die „Auseinandersetzung mit meiner verdammten Krankheit“ , noch gut in Erinnerung. Sehr lesenswert und es war u.a. mit ein Anlass hier mich im Forum anzumelden.
Das Wetter scheint heute einigermaßen mitzuspielen. Weil ich mich nicht auf die Aussage der Meteorologen eigentlich Meteorolügner verlassen kann, schaue ich mir das aktuelle Radarbild an und starte dann durch.

Ich melde mich alsbald zurück.

Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2014 10:43 #360 von matti
Ihr verkennt das Positive am Zehnagelkauen (hatte ehrlich gesagt dies vor diesen Berichten nicht für möglich gehalten).

Die Kinder sind gelenkig! und wechseln ganz offensichtlich regelmässig ihre Socken.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 777

Gestern 1810

Monat 39252

Insgesamt 9986579

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden